Stubenhocker TV

Auch als Freundschaftsdienst für Kalkofe bzw sein Management ist das nicht verkehrt, da MG (hoffentlich) keine hohen Kosten entstehen

Mir geht es auch gar nicht darum, dass Stubenhocker TV auf MG ausgestrahlt wird, sondern um die Informationen im Vorfeld. Wie @Querkie schon angemerkt hat, wäre es wirklich schön gewesen dazu einen Blogeintrag und Newsletter zu erhalten, alleine schon, damit mehr Leute einschalten…

6 „Gefällt mir“

Wenn ich die Kritik aus dem letzten Stream hier richtig verstanden habe wünschten sich einige einen stärkeren Bezug zu MG, d.h. ein MG Gesicht soll in diesem Format mitwirken, als Skype-Schalte. Vielleicht kann man das ja realisieren

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist das ja auch eine coole Aktion.
Es ist für mich nur spannend, in wie weit Stadelmann die Zuschauer bei der Stange halten kann.
Das alleine von einer ersten Folge abhängig zu machen wäre in der Tat auch viel zu kurz gedacht.

[quote=„Fernsehkritiker, post:8, topic:81037, full:true“]
Man mag über die Humorebene der ersten Folge unterschiedlicher Meinung sein, trotzdem habe ich die Anfrage der Macher (das Management u.a. auch von Oliver Kalkofe) selbstverständlich sofort positiv beantwortet.[/quote]
Denkst Du, dass es bei den Rückmeldungen um die Art des Humors ging?
Ich las eher die Kritik der „Inhaltslosigkeit“.
Für mich war es nach 30 Minuten letzte Woche zu belanglos, als dass ich weiter zuschauen wollte.

Guck auf die Uhr - Moment - ich muss mal gerade MG.TV einschalten…
Oh - KODI-Plugin abgestürzt - gehe auch Youtube - „Beginn 18:10“? :thinking:
MG-Seite im Browser noch im Warte-Modus…

Nö - müssen nicht.
Wenn aber wenig zuschauen bekommt dieses Projekt halt auch wenig Aufmerksamkeit, was ich persönlich schade fände.

Ich werde dann mal sehen, wie es heute ist…

Müssen denn immer und überall die selben MG-Nasen zu sehen sein? Ich verstehe das echt nicht.

5 „Gefällt mir“

Ne natürlich nicht. Im Gegenteil. Wenn aber ohne Ankündigung und Information eine „neue Sendung“ gestreamt wird, geht man als MG Abonnent natürlich erstmal von einem personellen oder inhaltlichen Bezug zu MG aus. Da jetzt klar ist, dass dem nicht so ist, kann man sich als reinen Fremdcontent ja auch drauf einstellen

Der Großteil der Community liebt es, im eigenen Saft zu schmoren (Fluch und Segen zugleich für MG)
Warum gibt es Mehrheiten für einen Livekommentar mit alten Studiofolgen? Mehr Meta geht nicht.
(Doch: Einen Livekommentar einer Livekommentarsendung übder das Studio, gewünscht in 5 Jahren)

MG lebt nun mal davon, dass immer und immer die gleichen „Nasen“ auftauchen. Newcomer, die sich nicht zeitlich mehr als im eigenen Format einbringen können, haben es schwer. Man muss, um bei den Usern „anerkannt“ zu sein, auch Teil des inneren Zirkels sein, also z.B. auch beim Studio mitmachen.

Unabhängig vom Inhalt finde ich es gut, wenn MG sich auch als Platform für experimentellen Fremdcontent etabliert. Stubenhocker, Theckenplausch, Vorzeit zur Hölle, sind ja nur einige Beispiele. Evt könnte man eine eigene Rubrik eröffnen „ Piloten“ oä.
Einzige Voraussetzung es sollte zu keinen finanziellen oder persönlichen ( siehe thekenplausch) Problemen für MG führen

2 „Gefällt mir“

Uih, mir deucht Bekanntes…
Leider kann ich die Suchfunktion nicht richtig bedienen, sonst könnte ich meinen fast identischen Vorschlag aus der Vergangenheit hier verlinken.
Ein „Offener Kanal“ mit für MG kostenlosen Content, wo man Neues ausprobieren kann. Also ein Pilotenkanal. Kann man auch geschickt „Piloten-TV“ nennen.

1 „Gefällt mir“

@Opa_Hoppenstedt Haha der Herr Hoppenstedt fällt mir aber auch in mehreren Threads als, sagen wir mal sehr kritischer Beobachter auf… in Zusammenhang mit dem Status als Lebenszeitabonnent könnte man fast an den legendären Listen Kevin denken. Aber wie heißt es so schön: „Fortschritt durch Kritik“

Nein, das liegt mir fern. Ich rufe bestimmt nicht an und stelle meinen Fragenkatalog zur Beantwortung. Wenn, dann schreibe ich eher eine Email an Direkt und höre mir an, wie Holger immer zwei Fragen aus der Email vorliest und die letzte dann beantwortet. :rofl:

Das wiederum liegt MG fern, fürchte ich… :crazy_face:

Alles gut, ich will doch nur spielen… :grin:

Das kommt mir allerdings auch bekannt vor :)! Darf man erfahren unter welchem Namen die Mails verfasst waren und in welchen MG Direkt Folgen sie behandelt wurden ?

Nein, das war allgemein gemeint, nicht in meinem persönlichen Fall.

Gefunden: Wo sind die Serien geblieben? - #30 von Opa_Hoppenstedt

Ja, sollen es bitte. Ich liebe meine „Nasen“ eben so sehr das Ich sie mir täglich ansehe auch wenn es keine neue Sendung gibt. Bei mir laufen am Tag mehrere Stunden MG!

Eine „Fremdnase“ hat sich ja jetzt wieder verabschiedet…
Paddy scheint eine Sonderrolle zu spielen. Er macht nur sein Ding und erfreut sich einer gewissen Beliebtheit. Okay, vielleicht auch seiner Bekanntheit als „Fernsehnase“ geschuldet und somit bereits in vielen Wohnzimmern beheimatet.

Anscheinend der Herr Schmitt, schaue grad die Mediatheke, bin aber noch nicht an der Stelle. Da gabs wohl „beef“. Schade den Herrn Schmitt mochte Ich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Paddy gehört zum Team von MG.

Ja, aber er ist gefühlt aber kein „Buddy“, also nicht in Hamburg präsent. Studio und so.
So wie Schmitt.
Oder auch Hella. Ich hätte es genial gefunden, wenn sie in das Studio mitgemacht hätte. Aber sie scheint sich selbst nicht spielen zu wollen. Auch nicht gegen fett Gage. Sie taucht z.b. bei Pastewka auch nicht auf. In DER Szene, die für sie gemacht war, nämlich die „Beerdigungsszene“ vom Balder, fehlt sie am Grab.
Dafür steht der Meiser da. :roll_eyes:

https://i3-img.sat1.de/pis/ezone/527eqgELB38wdEB-ZftIYFPQSp-HxjRVj8ghGONpO6WKv5UX_pDO5301zA-zJCVG9y_baOEa71YAhJ40buauJBhR-qVlKqs8lEIZl8vi8Q/profile:mag-max-1280x722?source

Dass Paddy „nur“ sein Ding macht wäre doch vollkommen i. O.
Obwohl diese Aussage ja auch nicht soooo radikal ist, wie die neues Pantoffelkino-Folge zeigt.

Wenn Massengeschmack als Sender wachsen will bzw. auch soll, wird das aber auch nicht ausbleiben, dass bestimmte Leute nur ihr Ding machen und nicht ständig wechselns in anderen Produktionen auftauchen.
Das lässt das „Familiäre“ schrumpfen - das lässt sich aber bei einer größer werdenden Kundschaft/Community nicht vermeiden.

2 „Gefällt mir“