Wo sind die Serien geblieben?

Was denkt Holger?

Seine Stille dazu sagt wohl alles.

Dann mache das bitte. Zur Not veröffentlichen wir das hier im Forum!

Wie sagt er immer: bemerkenswert. :crazy_face:

Ja, weil der diese Frage schon zig mal beantwortet hat.

Egal ob, da nun als Art „offener Kanal“ oder als „Gastbeitrag“ vorgeschlagen wird: Es scheitert und scheiterte schon immer an handwerklicher Qualität und/oder Langzeitmotivation der Beteiligten.
Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.
Es scheiterte nie daran, dass Holger nicht generell offen für so was wäre.

Bitte beachte, dass der erste Satz @Opa_Hoppenstedt’s Vorschlag im Konjuktiv formuliert ist - und genau darin liegt da Problem.

Weiß ich doch.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich einen Introentwurf vorgelegt (okay, mangels Orginalmaterials mit Schnipseln aus Youtube). Jetzt muss einer den ersten Beitrag nachlegen, dann können wir es Holger als Pilot anbieten :wink: :woozy_face:

Flüchtig inspiriet durch: https://youtu.be/MG_Ha4B4NHc

2 „Gefällt mir“

Kapier ich nich, wofür soll das sein?

Das war sogar mal zu den Anfangszeiten von MG vorgesehen, nur hat einfach keiner Gastbeiträge eingereicht bzw. waren diese unterirdisch, Asynchron mal ausgenommen. Was Tom Knoll und Evgenij Cernov da gemacht haben, war schon richtig gut. Vielleicht sollte man die mal für ein Serienformat anfragen. Oder Dailyknoedel, Tomatolix, Aurel Mertz, es gibt viele gute Talente, die eine Aufgabe brauchen.

1 „Gefällt mir“
  1. Weil es immer heißt, „dann macht doch mal was“, d.h. vielleicht animiert das jemanden (der die Zeit hat) einen ersten Gastbeitrag zum Thema Serienvorstellung zu machen.
  2. Just for fun und weil ich am Sonntag nix zu tun hatte.
  3. Weiß ich selbst, dass das Intro nix berauschendes ist :stuck_out_tongue_winking_eye:
1 „Gefällt mir“

… die das aber sicher nicht kostenlos machen, weil sie sich ein solches Format bei MG wünschen. Ich denke, dass das Budget sowas nicht hergibt. Vor allem Dailyknödel ist ja jetzt Funk-Gehälter gewöhnt :money_mouth_face:

Hab ja garnich kritisiert. Ich frag halt nur „wofür“ es sein soll.

1 „Gefällt mir“

Das wird wohl leider nix. Evgenij hatte redaktionell mit der Sendung nichts zu tun und war nur als Moderator engagiert und mit Tom hat sich Holger leider im Streit getrennt, was ich sehr schade finde; handwerklich waren seine Beiträge immer 1A und besonders „Original vs. Remake“ fand ich großartig. Aber es ist halt wie es ist.

Und ich finde das absolut sehr nett anzuschaun! Ist wirklich richtig schön geworden. :heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nils sollte ein Serienformat auf Youtube starten. Ich würde es gucken. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank. Es war garnicht so leicht, die 80er-Schwarzwaldklinik-Videoblenden im Schnittprogramm nachzubauen. Sowas benutzt heute ja niemand mehr. Hat mir beim Erstellen Spaß gemacht. (Mir ist auch bewusst, würde ich ein tatsächliches Intro erstellen, dass es besser werden müsste. Das würde ich hinkriegen, aber mit mehr Zeiteinsatz.)
Schade, dass es nur ein Prototyp und in diesem Thread im Forum bleiben wird. Holger wird sich hier offenbar auch nicht äußern, da es ja im „toxischen Thread“ Serienkiller steht und er hier nichts mehr schreiben wird…

Serien, die @eldorado (oder sonst jemand aus dem MG-Team) mal besprechen könnte.

The Boys (3 x 10 Folgen a 1h, 4. Staffel ist angekündigt)
… weil abgefahrene Comic-Verfilmung, die besser als der Comic ist, und die als erschfrischender Gegenpol zum immergleichen Marvel- und DC-Kindergarten wirkt.

Midnight Mass (7 Folgen - 7h,30min, abgeschlossen)
… weil ungewöhnlich erzählter Vampir-Horror, sehr stimmig und dicht, von dem aber einige meinen, es würde hier zu viel geredet.

The Underground Railroad (10 Folgen - 10h, abgeschlossen)
… weil in allen Belangen ein ganz großes Meisterwerk; und ich verwende den Begriff „Meisterwerk“ stets sehr sorgsam. Pure Magie in schrecklich schönen und ganz schön schrecklichen Bildern.

The Lord of the Rings: The Rings of Power (mindestens zwei Staffeln, wahrscheinlich fünf)
… weil Lord of the Rings. Und weil Amazon 1 Milliarde US-Dollar dafür springen lässt.

1 „Gefällt mir“