Wir lesen (oder hoeren) ein Buch zusammen

Boah, er schreibt echt so wie ihm die unüberlegten Worte aus der Klappe purzeln?

1 „Gefällt mir“

Der Cringefaktor steigt weiter. Dieses Buch ist ein überlanger Leserbrief, geschrieben mit der Wut eines 80-jährigen und in der Sprache eines 15-jährigen, der versucht, wie ein Zehnjähriger zu klingen.

4 „Gefällt mir“

Ja. Sein übliches YT-Geprolle, gewürzt mit comichaften Lautmalereien.

“Eure Dummheit kotzt mich an” dürfte das stilistisch armseligste und lächerlichste Buch sein, das jemals groß beworben wurde. Inhaltlich liegt es irgendwo zwischen Cracked.com und der Huffington Post.

1 „Gefällt mir“

“Bienen sind oberprima. Sie bestäuben Blüten, machen leckeren Honig.”

“Sagenhafte 80 % unserer Kulturpflanzen […] sind auf Bestäubung durch Bienen angewiesen. 80 %!”

Wow, ist das peinlich.

1 „Gefällt mir“

So etwas passiert, wenn @anon30129267 entscheidet, was gelesen wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Laut dem deutschen Bauernverbund leisten Bienen durch ihre Bestäubung jedes Jahr einen Milliarden-Beitrag zur deutschen Agrar-Industrie. Und das ganz ohne Mindestlohn-Querelen und teuren Lobbyisten!“

Das wird mit jedem Satz schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Hab uebrigens ein Festa-Buch auf meinem Kindle entdeckt :smiling_imp:

Also rein theoretisch bin doch diesmal ich dran mit Auswählen, oder? :pleading_face:

Ausserdem find ich’s irgendwie interessant, dass manche Menschen keinen Ekel entwickeln

3 „Gefällt mir“

Mir ist gerade diese dubiose Untersuchung wieder eingefallen. Irgendwie blöd, dass ich mir so einen Quatsch so lange merke.

Moment, Rayk hat immerhin einiges über Superhelden gelesen.

3 „Gefällt mir“

Am Anfang fand ich Rayk sogar ansehbar. Er war damals schon links-populistisch, konnte aber zumindest unterhalten.

Kann man das mal chronologisch sortieren?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte echt nicht erwartet, dass mir “Deutschland von Sinnen” mal sachlich und differenzierend erscheinen würde…

Das Flüchtlingskapitel enthält sogar ein paar brauchbare Gedanken, auch wenn es im Wesentlichen nur spiegelt, wogegen es sich richtet. Leider machen der Stil und die Fußnoten alles zunichte. Es ist, als ob man eine alte, aber gerade noch genießbare Pizza vor sich hätte, die nur deswegen für normale Menschen ungenießbar ist, weil Frank Lämmermann einen seiner legendären Pferdeäpfel drauf fallen lassen hat.

@Samt: “Der Koran” und “Mohamed” haette ich sogar schon da.

1 „Gefällt mir“

Kenne beide noch nicht, also ist mir egal, welches.

Muss nur noch mit Rayks Pressmüll fertig werden.

“Wenn auf dem Acker ein Windrad umkippt, ist auf einer Länge von, sagen wir, 100 bis 200 Metern alles kaputt! Tragisch. Die bis zu 100 000 Vögel, die jährlich durch Windräder sterben sollen, sind tatsächlich ein Problem.
Wann immer es um die Risiken der erneuerbaren Energien geht, vermeiden es die Atomlobbyisten aber lieber, ueber solche Dinge zu sprechen. (…)”

I’m, like, so confused

2 „Gefällt mir“

Das liest sich wie eine Rede von Donald Trump. SAD!

@anon30129267 aus deinem Zitat könnte man schließen, dass Rayk meint, dass durch umkippende Windräder jährlich bis zu 100.000 Vögel sterben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat er unmittelbar davor geschrieben, dass sich diese Zahl auf Vögel bezieht die im Flug mit Windrädern (Rotorblätter) kollidieren.
Eine seiner möglichen Quellen könnte diese gewesen sein.

Zusammenfassung

Ich spreche nur aus meiner Erinnerung.
Ich hatte mir vor langer Zeit das Hörbuch angehört.

Für mich persönlich war der “Rayk-Teil”* des Buches, der wo er sich auf das Buch “Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen: Der Weg in die totale Kontrolle” von Norbert Häring bezieht, welches ich damals kurz zuvor gelesen hatte.
Um mich kurz zu halten: Rayk hat das Buch von Häring nicht gelesen und bezieht sich wohl ausschließlich auf boulevard Artikel.


*mir fällt momentan kein passendes Eigenschaftswort ein, aber der “Rayk-Teil des Buches” klingt nicht so schlecht

https://s16.directupload.net/images/190407/xgwp6znr.png

Da steht ja nicht „die jaehrlich durch umkippende Windraeder sterben“