Smalltalk- Am Thema vorbei

Steht da auch was über seine Vorliebe für Kaviar-Spiele? Oder erwähnt er wenigstens, dass seine Freundin Moslem ist? :upside_down_face:

Du kannst gern noch bei unserer kleinen Leserunde mitmachen. Samt ist ja auch noch nicht soo weit.

Danke, aber habe noch andere qualitativ hochwertige Werke vor mir.

Wenn man vom Inhalt absieht, wird das nicht allzu schwer zu lesen sein.

Das dachte ich über „Mein Kampf“ auch. Ich sollte mich irren …

Hitler dürfte wesentlich belesener gewesen sein als Rayk Anders und die ausschweifenden Gedankengänge, die früher üblich waren, gelten heute als schlechter Stil. Ich rechne mit einem Text, den auch Fünftklässler problemlos verstehen können.

Hast du eigentlich van Crevelds „Hitler in Hell“ schon gelesen?

Literatur von, über oder mit NS-Personal meide ich. Bin wahrscheinlich von mehreren Tausend Stunden Phoenix und Hitlery-Channel zu stark kontaminiert.

Es ist relativ aetzend und ablenkend dadurch, dass Rayk scheinbar mal wieder findet, dass der Text gar nicht genug nach ihm klingen kann.

1 „Gefällt mir“

Hattest du mir nicht Rochus Misch empfohlen? :face_with_raised_eyebrow:

Da hatte ich die Doku gesehen und ein Interview in der Zeitung gelesen. :stuck_out_tongue:

Na toll, und ich Depp habe mich nach der Hälfte gefragt, was zum Kuckuck an diesem Buch so toll sein soll. :smiley:

Nein, @Merbatur, Rayk Anders ist nicht wie Adolf Hitler!

1 „Gefällt mir“

Denn Hitler war klueger.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mich nach den ersten 5 Seiten von „Mein Kampf“ auch gefragt. Schrecklicher Schreibstil.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich nicht so deutlich sagen, damit Scumdog nicht wieder “klug” mit “gutartig” gleichsetzt und in drei Monaten behauptet, ich sei ein notorischer Hitlerverehrer.

Häufig sind solche beleidigende Vergleiche eskalierend und nicht in einer Diskussion zielführend. Weiterhin stet in unseren „netten“ Regeln: "

  1. Ein freundlicher Umgang miteinander ist in diesem Forum oberstes Gebot."

Wenn dies gemacht werden sollte, sollte man es problemlos widerlegen können.

Ich habe heute verschlafen und brauche nun Kaffee. Viel Kaffee.

2 „Gefällt mir“

Rein sachlich betrachtet: Wer es vom Obdachlosen zum Herrscher über einen sehr großen Teil der Welt bringt, den kann man ohne Zweifel als klug bezeichnen.

Damit habe ich gar nicht erst angefangen. Mir sind „Hitlers Tischgespräche“ schon zu viel.

Man kann Likes wieder zurücknehmen? Konnte man das schon immer? War mir ziemlich sicher, dass es das eine Mal nicht ging, als ich es versuchte :thinking:
Ich fühle mich etwas polarmäßig

1 „Gefällt mir“

Nach dem dritten Mal bekommt man eine Minute Sperre. :smiley:

1 „Gefällt mir“