Massengeschmack-TV Shop

Willkommen im Forum 5.0!


#134

Ja, Leerzeichen gehen nicht mehr im Benutzernamen. Hab deinen Nick nun auf @TaxiDriver geändert.


#135

Danke!


#136

Kann man das irgendwie ändern, so das es mir tatsächlich alle Threads mit ungelesenen Beiträgen anzeigt? Steht das dann evtl. unter der Kategorie “neu”?

EDIT: “Aktuell” müsste wohl die richtige Kategorie sein, die ähnlich wie die “ungelesene Beiträge anzeigen”-Funktion aus dem alten Forum.


#137

Also ich hätte da zwar 1000 Anmerkungen, aber die meisten werden sich wohl mit dem Angewöhnen geben. Was aber mich momentan am meisten stört - und da hab ich vor lauter Bäumen den Wald noch nicht gesehen:

Wenn man in alte Threads mit vielen Postings einsteigt, bekommt man zunächst das erste Posting von anno dunnemals angezeigt. Und dann muss man einen Haufen altes Zeug laden, um sich bis zum aktuellsten vorzuarbeiten. Das geht wohl bestimmt auch anders, aber ich hab den Schalter noch nicht gefunden. War zwar gestern praktisch, um einmal die alten Inhalte vom Pressethread zu sichern (wenn auch in welchem Zustand). Aber im momentanen Zustand möchte ich keinem Politiker einen Link auf diesen Thread geben und das zumuten. Zumal ich da einiges Formative überarbeiten müsste ( sehr störend ist, dass die Fett-Tags nicht mehr funktionieren, was den Überblick stark einschränkt) was ich aber wohl nie dürfen werde - eine etwas frustrierende Situation …

Ohne unwirsch erscheinen zu wollen: Das verleidet mir gerade, am Thread weiterzu arbeiten, dabei hab ich noch wichtiges Material auf der Halde.

Dennoch erstmal Guten Rutsch ins neue Jahr!


#138

Ist bei discourse halt **test** oder __test__ oder

[b]
Test
[/b]

[b]test[/b] auf einer Zeile sollte aber eigentlich auch immernoch funktionieren, zumindest tuts hier test

Einfach auf das Datum unter der Scrollleiste klicken.


#139

Bilder verlinken scheint zu funktionieren.


#140

Mit der neuen Forenstruktur habt Ihr wunderbar gezeigt, wie man es nicht macht.
Sorry, aber das ist so dermaßen unübersichtlich, daß ich schon mehrere Stunden damit zugebracht habe, die Stelle zu finden, wo ich das sagen kann. Ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht.
Das immer weiter nachladen der Beiträge eines Threads nervt auch tierisch, weil ich nicht mehr gleich nach unten scrollen kann. Nein, stattdessen immer etwas weiter, dann lädt er nach, dann wieder ein Stück weiter und dann werden wieder Beirtäge nachgeladen und dann geht es wieder weiter und dann werden wieder Beiträge nachgeladen und dann geht es ein Stückchen weiter und dann werden wieder Beiträge nachgeladen und eigentlich hätte ich den Satz noch einige Male so weiterführen können, um dem geneigten Leser vielleicht mal einen Eindruck davon zu verschaffen, was ich meine. Ich würde wetten, der vorige Satz ist für Leser weniger anstrengend als dieses Nachlade-etwas weiter-Spiel.

Jetzt suche ich auch schon wieder seit 40 Minuten die Möglichkeit, diesen Beirag abzuschicken. Eine Durchstreichfunktion gibt s hier offenbar auch nicht, so habe ich die Zahl immer wieder geändert.
Nachtrag: Nachdem ich nach inzwischen einer Stunde die Suche aufgegeben habe, habe ich den ungeliebten Firefox aus der Versenkung geholt, damit scheint es jetzt zu gehen.

Vieleicht hättet Ihr mal jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt.


#141

Aufpassen, sonst gibts das “Früher war alles besser”-Achievement! :wink:


#142

Du kannst ja einfach die Scroll-Leiste benutzen

An sich denke ich muss man sich einfach an das neue Design gewöhnen und dann geht das schon. Aber zwei Anmerkungen hätte ich doch noch:

  • Wieso muss das Passwort 10 Stellen haben? Das ist hier ja kein Online-Banking
  • Wieso gehen keine sich bewegenden Gifs als Profilbild mehr?

#143

Das geht schon ganz, gaaaaaaaaanz lange nicht mehr.
Lediglich im alten Forum bei Altusern, die schon ganz, gaaaaaaaaanz lange ihr Profilbild nicht geändert hatten. :wink:


#144

Bei aller Liebe, aber mit der Software kommt einfach kein “Forenfeeling” auf - das fühlt sich an, wie eine Konversation über Whatsapp oder Facebook, da gibt’s nix zu “gewöhnen”. (Hier an dieser Stelle sollte sich ein Leerzeichen zwischen den Sätzen befinden, das wird aber vom ‘Forum’ weggescripted) Mist bleibt halt Mist!
:expressionless:


#145

@Nobbse Wir können den Thread archivieren und neu anfangen - meld dich doch mal bei mir, dann können wir eine Lösung für das Problem finden. Fände es schade, wenn der Thread verendet würde, du lieferst auch mir wieder immer sehr interessante Zeitungsartikel


#146

Das Beste wird es sein, wenn du noch 20 Mal erwähnst, dass dir das neue Forum nicht passt. Ich bin mir sicher, dann wechselt die Forenobrigkeit wieder zur alten Version.


#147

Du hast 40 Minuten gebraucht um den “Antworten” Button zu finden? Respekt.


#148

LOL, jedesmal, wenn ich für längere Zeit vom MG-Universum abstinent bin und mir mal denke “Jetzt könntest du mal wieder reinschauen” ist es zufälligerweise so, dass frisch etwas neues eingeführt wurde.

Einmal war ich lange Zeit von FKTV abstinent. Dann entschied ich mich, doch mal wieder nach langer Zeit FKTV anzusehen und die da aktuelle Folge war 115, wo das Studio frisch bezogen wurde.

Jetzt war ich gerade eben auch nicht mehr lange bei MG, dachte mir, jetzt könnte ich doch mal ins Forum schauen und zufälligerweise erwische ich eine frisch eingerichtete neue Version.


#149

Mir gefällt das neue Forum, gute Arbeit! Die Anzeige der Threads und die Navigationsleiste an der Seite finde ich besonders gut, so erspart man sich das hin- und herklicken zwischen den Seiten.

Leider funktionieren einige Tags in alten Beiträgen nicht mehr, z. B. Zitierungen oder Spoiler. Kann das noch irgendwie behoben werden?


#150

Nur eine ganz subjektiv gefärbte Meinung, bitte nicht als Frontalangriff verstehen.

Ich finde den Designansatz dieses Forums grauenvoll. Übersicht und einfache Bedienung geht anders - aber das scheint ja ein allgemeiner Trend zu sein. Die Abzeichen sind Kinderkram. Statt konkreter, logisch verständlicher Angabe Datum-Uhrzeit diese furchtbaren “4h” und “3d”, toll. Und warum zum Teufel nun auch hier runde Avatare? Es gibt keinen zwingenden technischen Grund, Avatarbilder auf Kreise zu beschneiden. Das hat irgendwer (WhatsApp?) angefangen, jetzt meinen Entwickler “Das isses, das ist hip und gaaaaanz toll!” - Ne, isses nich.

Nachtrag; Das Tempo der Serveranwendung ist klasse, das läuft ja… :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Christian


#151

Anders bedeutet doch nicht immer etwas schlechtes.
Dass viele oft mit allem unzufrieden sein müssen … Klar ist es anders und man braucht ne Weile, bis man sich zurechtfindet, aber das macht doch nix.

Ich find’s gut so wie es ist


#152

Vielleicht mach ich das!
Akzeptanz von und Gewöhnung an Scheisse ist ja eher CDU-Taktik :stuck_out_tongue:


#153

Yepp, sehe ich auch so. Ist vielleicht für die Jugend wichtig…

Ein konkretes Datum + Uhrzeit fände ich auch übersichtlicher. Aber wahrscheinlich einfach nur Gewöhnungssache. Also nicht soooo schlimm. Aber anders wär schon netter…

Das finde ich tatsächlich auch richtig schade. Mein Profilbild (und auch das vieler anderer hier) ist jetzt geradezu verstümmelt. Und ich hätte gerne wieder eine Signatur.
Avatar und Signatur sind neben dem Nickname halt so was wie die “Visitenkarte” eines Users in Foren. Und da möchte man schon so rüberkommen, wie ursprünglich ausgewählt, und nicht verstümmelt!

Ansonsten hab ich mich aber schon ganz gut eingewöhnt. Kämpfe noch ein bisschen mit dem Zitieren, aber zum Glück gibt es ja rechts die Vorschau. (Sonst würden meine bisherigen Beiträge teilweise nämlich sehr seltsam aussehen :scream: :joy:.)