Massengeschmack-TV Shop

Willkommen im Forum 5.0!


#1

Willkommen im Forum 5.0!

Bei der erstmaligen Anmeldung muss das Passwort über die “Ich habe das Passwort vergessen”-Funktion zurückgesetzt werden und es gibt eine sehr kleine Chance, dass der Account gesperrt wurde. Schreibt uns bei einer fälschlichen Sperrung bitte einfach per E-Mail an: support@massengeschmack.tv (Es wird dann keine E-Mail verschickt, trotz Meldung)

Während sich die Industrie erst in Richtung 4.0 entwickelt, sind wir schon in der 5. Generation! Wir freuen uns, euch nach langer Vorbereitungszeit das neue Forum vorstellen zu dürfen. Mit der aktuellen Version von Discourse gibt es endlich eine zuverlässige und zukunftsgerichtete Plattform, mit der wir unsere Anforderungen umsetzen konnten. Aktuell sind wir dabei, die letzten Fehler zu finden und zu beheben. Wenn ihr welche findet oder Vorstellungen habt, schreibt bitte hier in den Thread! :holger:

Eine Anleitung/FAQ verschiedener Discourse Funktionen findet ihr in dem Thread hier: Anleitung/FAQ.

BTW: Discourse verschickt im Vergleich zum alten Forum aktiver E-Mails. Ihr könnt dies in den Einstellungen an eure Bedürfnisse anpassen.


Family TV - Live!
Smalltalk (und seltsame youtuber krams)
#6

Looool hier ist ja alles Kraut und Rüben, wär besser gewesen ihr wärt gleich auf Reddit gegangen!
(Bitte nicht jetzt die neuen Bannfunktion an mir austesten, danke :slight_smile: )


#7

ich glaube, das dauert noch ein paar tage, bis ich mich hier überall zurechtgefunden habe xD

ansonsten: die art der forensoftware ist eigentlich wurst, solange sie funktioniert und alle nötigen funktionen bietet.


#8

Warum sind manche Titel grau und manche schwarz?


#9

Wenn du einen Thread gelesne hast, wird der mit grau gekennzeichnet. :face_with_monocle:


#10

Nach einem kleinen “Kulturschock” und kurzer Eingewöhnungszeit: Ganz nett.
Wurde auch hiermit umgesetzt, dass nur noch MG-Mitglieder posten können :interrobang::interrobang:


#11

Du meinst nur leute mit Abo? Nein.


#12

@Rynam: Das lobe ich mir! Ausdrücklich!


#13

Ja, ich bin altmodisch und schätze und liebe Foren. Das aktuelle Design ist in meinen Augen keine Verbesserung, denn übersichtlicher als das alte finde ich es nicht. Das Design wirkt modern und ist es sicherlich, aber das ist letztlich Geschmackssache. Ich hoffe, dass man sich an das neue Layout gewöhnen kann.


#14

Haha, was ist das denn fuer eine unuebersichtliche Scheisse? Geht ja mal garnicht :mrgreen:.

Aber mal ein ernster Punkt: Die Skalierung der Smileys ist echt holgermaessig.


#15

By the way… Wo ist der “Alle Themen als gelesen markieren” Button hin?


#16

Ich bin auch ein Verfechter der klassischen Foren. Mit Discourd haben wir aber eine Möglichkeit gefunden, dass die klassischen Foren-Funktionen in den modernen Zeitalter zu transportieren. Wir haben schon bei der Administration viele neue Funktionen gefunden und denken, dass man sich daran schnell gewöhnen kann.


#17

:holger:


#18

Ja ein bisschen unübersichtlich ist es schon. Das ist aber wahrscheinlich eine Gewöhnungssache


#19

Also mir gefällt es ziemlich gut muss ich sagen! Besonders der Dark Mode ist toll! :slightly_smiling_face:. Auch das man bei einem neuen Themen jetzt nicht mehr erst die Kategorie finden muss um was schreiben zu können finde ich klasse!


#20

Der ist in der Tat sehr nett - cooles Feature. :+1:


#21

O_o

Das sieht nicht aus wie ein Forum, sondern wie 'ne billige Mobile App :rofl:


#22

Boah - und man sieht, wer gerade eine Antwort verfasst, aber dafür nicht, wer überhaupt “anwesend” ist. Das find’sch doof.


#24

Und kann man diese blöden “Abzeichen” ausstellen?
Wenn ich sinnlose Achievements will, spiele ich Mobile Games…
ach ja :thinking:


#26

nein.