Willkommen im Forum 5.0!

Auf den ersten Blick find’ ich das neue Forum sehr gewöhnungsbedürftig.

Mal sehen ob ich mich daran noch gewöhne.

Äh, Kevin, die fette Hinweiszeile, die im alten Forum ganz oben prangte, hattest Du übersehen?:wink:
War doch eine klare Ansage, dass keine Postings mehr gespeichert werden.

Also diese Darstellung der Titelleiste sieht nicht so professionell aus:
mg1

Hmm, hier sieht das anders aus.

Auch wenn ich das Browserfenster kleiner mache.

Aha - Ich habe die Seite mal gerade über edge und Chrome aufgerufen und sie sieht O.K. aus.
Beim Firefox Quantum (57.0.3; 64-Bit) kommt mein Screenshot raus. Auch wenn ich NoScript & Pi-Hole deaktiviere.
An Pi-Hole dürfte es nicht liegen, denn der edge und Chrome werden darüber ebenfalls gefiltert.

Hab Mozilla Firefox und sieht bei mir auch so aus wie bei @mchawk

Bei mir genau so, ebenfalls Firefox 57.0.3 (64-Bit)

Da scheint es ein Problem mit dem SVG Logo zu geben. Das fixen wir, danke für den Hinweis.

Edit: Sollte jetzt im FF behoben sein.

Also im großen und ganzen erstmal ein fettes Lob. Ich mag das neue Forum mehr als das alte. Es wirkt moderner und frischer und passt besser zur Website.
Klar das nicht alles so aussehen kann und vor allem soll wie das alte. Mit der direkten Integration der einzelnen Bereiche unter die veröffentlichten Formate wäre noch ein, aus meiner Sicht wichtiger Pubkt, erfüllt.
Man merkt das ihr noch an der Übersichtlichkeit etc. Arbeitet. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen. Gerade mit dem Handy ist es angenehm hier zu posten. Danke dafür.

2 „Gefällt mir“

Das alte Forum war schon sehr altbacken!

Sieht so aus - und das ohne Neuladen der Seite. :+1:
Danke

Zumindest ein „Wer ist gerade online“ wäre nicht übel.
Man spricht so ungern in einen leeren Raum hinein :no_mouth:

Das schöne CDU-Orange blieb zumindest in Teilen bestehen. :grinning:

Ansonsten: Ich kann was schreiben und wenn ich auf ‚Antworten‘ klicke, erscheint es hier. Mehr erwarte ich von einem Forum gar nicht.

Kann man bestimmt ändern. :> :rynam_chocobo:

Durch geschicktes hantieren gelang es mir jemanden in die Moderationsriege zu schleusen, der schützend seine Hand über mich hält. Und weil das Forum auch auf mobilen Geräten schon ganz gut funktioniert, kann er nun von unterwegs moderieren.

Ich werde aber nicht verraten, um wen es sich handelt. :sushing_face:

Bestimmt um :holger:! :smiley:

Im Notfall können wir einzelne Posts manuell portieren. Dafür verlangen wir aber mindestens 3 Becks je Beitrag. :voeg_sm:

1 „Gefällt mir“

Holger und EK sind seit neustem also Moderatoren? :thinking:

nene, die sind schon noch in der Admin Gruppe.
https://forum.massengeschmack.tv/groups/Administrator

Die liste unterscheidet da halt nur zwischen „Discourse-Admin“ und „Moderator im Forum“

Kannst auch alle mit @ Administrator highlighten. :smiley:

AFAIK unterscheidet die neue Software nur in Backend-Admins und Moderatoren. Logischerweise soll nicht jeder unbedingt in der Datenbank rumwursteln können.