Willkommen im Forum 5.0!

Ich hasse es jetzt schon.
Die Navigation in langen Threads ist für’n Plumbus, alles total scriptverseucht, hässlich wie der Tag und fühlt sich einfach falsch an.

Und das “Forum” spamt einen ständig mit irgendeinem Quatsch voll!
Schöne neue Welt!

Jup, das vermisse ich auch. Ich werde mich erkundigen, ob wir das Feature noch einbauen können.

1 „Gefällt mir“

Bin auch schockiert. Irgendwie durchblicke ich die ganze Forenstruktur noch nicht so recht und modern, wie einer meinte, wirkt es auf mich nicht, eher verspielt. Wäre mehr was für Knuddels als für eine Plattform, wo sich eher erwachsene Leute rumtreiben.

Mir fehlen folgende Funktionen:

  • Vollquote
  • Teilquote

Jeweils aus den Meldungen der Vorredner als Quick-Funktion (wie im Alten)

Fehler: Alle Quotes, aus dem alten Forum sind nur noch als Codes vorhanden mit entsprechender “kryptischer” Syntax.
Ich vermute mal, dass ihr das nicht beheben könnt. Aber nur als Info.

Du kannst einfach im Beitrag etwas auswählen und auf Zitat klicken.

Fullquotes sind verboten! (Übrigens durch das Sprechblasen-Icon machbar)

1 „Gefällt mir“

Ah danke, bleibt nur noch der Fehler, dass alte Quotes aus dem alten Forum bescheiden dargestellt werden

Jo, die Quotes mit der Postid sind kaputt, andere gehen.

Ach ja, keine Seitenzahlen mehr:triumph:

Die alten Links verweisen auf “private” oder “ungültige” Seiten…

siehe hier
Wenn man dort auf den anderen Beitrag, welcher von @Rynam eingefügt wurde, springen möchte kommt entsprechende Meldung.

Mapping von alten Topics kommt hoffentlich noch baldig. Einzelne alte Beitragslinks sind leider ohne Suche erstmal nicht findbar.

Na endlich - dachte schon die Posts kommen garnicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Macht vllt Sinn, wenn (du) ihr alle gefundenen Fehler auflistet, damit diese nicht mehrfach genannt werden und in der Liste hinzufügt ob diese behoben werden können (einfach dahinter schreiben “in Planung”, “in Durchführung”, “nicht zu reparieren”.
Dann weiß jeder den aktuellen Stand.

1 „Gefällt mir“

Ich gewöhne mich auch nur langsam hier.
Aber leider sind von gestern Beiträge flöten gegangen.
Speziell im Pantoffelkinoforum zur letzten Folge hatte ich einen Post abgegeben.

Aber vermutlich habt ihr da vorher das Backup schon gezogen :frowning:

Ich nehme an ich muss den Post nochmals schreiben?

Übrigens: sehr schade, dass im Zuge der Forenumstellung nicht das Chaos in den Sonstigen Formaten aufgeräumt hat: „das Studio“ beispielsweise ist schon überfällig in Sachen eigener Kategorie.

Aber ansonsten sieht alles gut aus!

Eigentlich wurde das aber auch gesagt das Beiträge nicht mehr gespeichert werden… Daran lässt sich leider nichts ändern.

Und das hier bestimmte Personen sich gerade sehr „konservativ“ im schlimmsten Sinne des Wortes verhalten („Früher war alles besser“, „Damals im Katoffelkrieg brauchte man das alles nicht“), finde ich sehr witzig. Der Mensch ist in Gewohnheitstier, man wird die Umstellung genauso überleben wie die Abschaffung des roten Vorhangs und die Einführung des Studios. Auf dem Handy läuft die Seite dank der neuen Technik schon echt gut. Ich kann endlich auch von unterwegs vernünftig moderieren und hoffentlich schneller auf Meldungen eingehen. Ungewohnt ist es, aber das spielt sich schon ein :slight_smile:

Es gibt auch Leute die nicht so aktiv im Forum sind.
Habe daher nix mitbekommen.
Wäre es nicht besser gewesen das alte Forum einzufrieren?
Nun ists eh zu spät egal…

Eigentlich war es oben angepinnt im alten Forum. Seit zwei Tagen.

Ich halte die Bezeichnung “Beiträge ignorieren” anstelle von “Themen als gelesen markieren” für äußerst irreführend. Immerhin habe ich jetzt die Option gefunden und es werden mir keine 1.000 Beiträge mehr als neu angezeigt. Könnte man das dennoch anpassen?

Sodann irritiert mich, dass die Antworten hier jeweils auf einzelne Beiträge gegeben werden können, was ich nicht schlecht finde. Allerdings tauchen sie dann nochmals im weiteren Verlauf auf, ich lese sie daher unter Umständen doppelt.

Allen die Möglichkeit zum Schreiben nehmen, damit du nichts verpasst?

Edit:

Edit geht auch nach 13 Tagen noch!

Die neue Forensoftware läuft endlich, jetzt kann ich mich noch besser über die Formate hier auf MG auskotzen :stuck_out_tongue:

holgermäßiges Ereignis :holger:

Aber nein im Ernst, sieht echt schick aus :slight_smile: Muss man sich aber dennoch erst mal daran gewöhnen ^^

1 „Gefällt mir“