Willkommen im Forum 5.0!

@ExtraKlaus
Ich hatte angenommen, dass die Daten des neuen Forums nur einen alten Stand (bevor ich gelöscht habe) haben, denn es waren ja auch einige neue Themen nicht mit übernommen worden. Eine Datensicherung des Forum mit Stand z.b. 1.1.2016 kann ein Admin ja machen.

Was ist nun wenn besagte Kreditkarteninformationen schon per PN geschrieben und eben auch gelöscht wurden, nun aber wegen altem Forenstand wieder da sind?
Fiktives Beispiel:
Eine DVD wurde nicht direkt über den Shop, sondern per Forum gekauft.
Oder Adressinfos wurden wegen irgendwas anderem was nur MG und dem PN-Schreiber was angeht per PN ausgetauscht. Dann aber gelöscht weil erledigt.

Und befinden sich weiterhin ebenso beim Kommunikationspartner, weil der ein eigenes Postfach hat.

1 „Gefällt mir“

Ziehe rechts den Scrollbalken ganz nach unten.

Soweit ich das überschauen kann, ist das hier kein alter Forenstand. Von daher verstehe ich deine ganze Argumentatio nicht so recht.

Die PMs, die du im alten Forum gelöscht hast, waren auch dort nicht gelöscht, sondern ganz offensichtlich nur für dich nicht sichtbar.

Kompromissvorschlag zur Güte (um dieses Thema hoffentlich endlich zu einem Ende zu bringen): Falls du jetzt eine bestimmte PM mit sensiblen Informationen hast, die du unbedingt gelöscht wissen willst, wende dich doch einfach vertrauensvoll an einer der Admins hier im Forum und man wird sicher deinem Wunsch irgendwie entgegenkommen.

In jedem anderen Fall fischst du im trüben finde ich.

Gruß Ronny

Klick einfach unten auf die Zeit in der der letzte Beitrag verfasst wurde (meistens vor X min/h/d)). So gelangt man auch von vornherein zum letzten Beitrag eines Threads.

@mchawk
gerade auf die Scrollerei hab ich kein Bock! :roll_eyes:

@Bartleby
Danke :sunglasses:

Falls man die Anleitung lesen würde, würde das da erklärt werden.

Ja können sie, Mods konnten auch in der alten Forensoftware schon gemeldete PN lesen.

So, NUN kann man wirklich nicht mehr alte Posts löschen!

Nur weil irgendwer dachte, dass das edit Zeitlimit in Sekunden statt Minuten war. :rynam_chocobo: :>

Einfach regelmäßig umziehen.

3 „Gefällt mir“

Antwort des Tages :thinking:

Leider wurde meine Frage nicht beantwortet: wie kann Ich einstellen dass alles was mit dieser neuen (DOOFEN!) Antworten Funktion geschrieben wurde standardmässig ausgeklappt ist?

Kann man wahrscheinlich nicht einstellen. Musst halt entweder den Aufwand von einem Klick hinnehmen oder einfach den Thread ganz klassisch durchscrollen, bis die Antwort im regulären Verlauf kommt.

:fearful: gerade erst gesehen, das steht tatsächlich 2 x da: 1 x zum ausklappen und 1 x darunter chronologisch! OMG! Wer denkt sich sowas aus?!?!?

Danke für die Antwort.

:joy: jede weitere Diskussion mit dir hat sich damit erübrigt

Nochmal wegen der PN Löschung

Ich hab eben “rausgefunden” wie man das machen kann:
Im Posteingang die Nachricht anklicken und dann ist da ja der Kasten in dem die Gesprächsteilnehmer drin stehen.
Da einfach seinen Nick wegixxen und “Möchtest du diese Nachricht wirklich verlassen?” bejahren.
Dann verschwindet die Nachricht/der PN-Thread aus dem Posteingang.

Ändert aber nichts daran, dass die Beim gegenüber dann noch da ist, und die Person dann auch ne Meldung kriegt. :>
https://i.imgur.com/MDXt60E.png

Ja, das wäre nicht so schlimm, denn das ist bei ner Mail etc. auch nicht anders (einmal Postausgang undbeim anderen weiterhin im Posteingang).
Ich will ja nur meinen Bereich „leeren“ können, von daher für mich erstmal ok so :slight_smile:

Eine andere Sache überlege ich aber noch:
Wenn ich mich entfernt habe und der andere den PN-Thread noch hat, kann dieser weitere User einladen ( Feld „Andere einladen…“)und können diese die bisherige Unterhaltung sehen?

Gute frage. Hab dich mal in ne PN eingeladen, sag mir ob du die nachrichten von ryntest lesen kannst. :smiley:

Siehe „PN“ :wink: