Wetten Dass - Mallorca 2013

Als hätten sich Macher und Moderatoren der Sendung besoffen auf eine Wette geeinigt: Wie schnell kriegt man einen Show-Dino zum Aussterben? :ugly

Imho muss Lanz sich sehr strecken/sich breiter aufstellen, als er es bisher mit seinem Monolog vs Gegen-Monolog-Gerede getan hat. Er fragt meist nur Wissen ab. Das macht die Gastsituation imho sehr träge.
Die Wetten auf Malle fand ich alle “naja okay” - bis auf die Nusswette. Das was sehr skurril und ziemlich sportlich in einem. Das was Lanz dann selbst gemacht hat, war beschämend. Er gibt doch sonst den sportiven Larry und da lässt er sich auf den Hosenboden fallen, statt nen Froschsprung zu machen. Das schlimmste bei dem Ganzen war… - der G.Butler hat sich noch doofer angestellt. :roll:
Diese Ausgabe fand ich mega schwach und ist für mich im unteren Drittel aller bisherigen WD-Folgen.

ps:
Habe “WD” mit Gottschalk sehr oft gesehen; mit Lippi so um die zwei mal. Und alle bisherigen mit Lanz. (Mit Elstner keine.)

Seltsam, dass Cindy aus Marzahn plötzlich an den nächsten drei Terminen keine Zeit hat. Das heißt also, soweit ich das verstehe, dass man sie bei Wetten Dass frühestens 2014 wieder sehen wird, oder?

Komisch, dass das erst jetzt nach der heftigen Kritik zur letzten Sendung herauskommt. Der Verdacht liegt nahe, dass Cindy ihre Termine bewusst so gelegt hat. Es geht ja nicht einmal wie zuerst behauptet, um ihren neuen Exklusiv-Vetrag mit Sat 1, sondern um ihre Tour (Bühnenprogramm).
Und auch das ZDF verweist plötzlich darauf, dass Cindy ja niemals einen festen Dauervertrag hatte. Wie war das nochmal als RTL sie mal nicht auftreten ließ bei Wetten Dass und die sehr sauer waren?

Es scheint mir, als würde sich irgendjemand versuchen so schnell wie möglich zu lösen und vom sinkenden Schiff zu springen. Entweder das ZDF distanziert sich von der trashigen Cindy oder Cindy versucht sich schnell zu retten.

Und wie gehts die nächsten drei Sendungen weiter? Ich vermute, dass Lanz auf eine Assisstentin nicht verzichten wird (auch wenn diese völlig unnötig wäre). Also wieder Atze Schröder oder ein anderer RTL-Comedian? Oder die Hunzicker zurückholen? So oder so, ich kann mir den Kritiksturm schon jetzt vorstellen.

Zu dem Bühnenprogramm sollte man wissen, dass solche Termine weit im voraus geplant werden, selbst wenn nicht gerade das Olympiastadion gefüllt wird. Das stand vermutlich schon fest, bevor Cindy zu Wetten, dass ging.

[QUOTE=spiderjerusalem;308053]

Und wie gehts die nächsten drei Sendungen weiter? Ich vermute, dass Lanz auf eine Assisstentin nicht verzichten wird (auch wenn diese völlig unnötig wäre). Also wieder Atze Schröder oder ein anderer RTL-Comedian? Oder die Hunzicker zurückholen? So oder so, ich kann mir den Kritiksturm schon jetzt vorstellen.[/QUOTE]

Na die Hunziger hat er sich doch mehr oder weniger klargemacht über den Wetteinsatz, den sie bringen musste :wink:

Er sagte, ihr Wetteinsatz sei, dass sie nochmal Assistentin bei Wetten dass spielt und sie sagte, dass sie das an Cindys Seite machen will… Schauen wir mal, was da auf uns zu kommt…

Auch Thomas Gottschalk hat die Mallorca-Ausgabe von Wetten Dass? nicht wirklich gefallen zu haben: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/lanz-vorgaenger-bricht-sein-schweigen-gottschalk-verzweifelt-am-mallorca-wetten-dass-_aid_1023013.html?fb_pid=1371897675301041&fbc=fb-fanpage-focus

That’s it! :ugly

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/markus-lanz-assistentin-cindy-aus-marzahn-hoert-auf-30953982.bild.html

Das Plüschmonster will wohl nicht mehr.
Die Quelle ist zwar nicht sehr seriös, aber ich könnte mir denken, dass da was dran ist:

Ob sich WD eine andere Nase von RTL und Co. holen wird? :?

Man will beim ZDF ja angeblich wieder mehr an die Stammzuschauerschaft denken, also Ü60. Als Gäste wurden beispielhaft Iris Berben und Ruth Maria Kubitschek genannt. Entsprechend wäre eine neue Assistentin wohl nicht mehr bei RTL zu suchen, es sei denn sie heißt Inka Brause - die ist ja auch schon auf dem (Alb)Traumschiff mitgefahren :?

Vielleicht hat Liselotte Pulver ja Zeit & Lust… :mrgreen:

Sehr fair von ihr. Das sinkende Schiff zu verlassen, nachdem sie vorher beim Schlagen des Loches in den Bug geholfen hat. Ich schlage Cindy für den Francesco Schettino-Verdienstorden vor.

Gute Sendung, tolle Wetten,war wie immer tolle Stimmung auf Malle, nur die Geissens haben einen Zauberhaften Abend fast in den Sand gesetzt, es war ein bisserl so wie ein wunderschöner Traum und dann kommt Freddy Krüger um die Ecke… :ugly

[QUOTE=Caeshijque;309432]Sehr fair von ihr. Das sinkende Schiff zu verlassen, nachdem sie vorher beim Schlagen des Loches in den Bug geholfen hat. Ich schlage Cindy für den Francesco Schettino-Verdienstorden vor.[/QUOTE]

Genau meine Meinung.
Auf der anderen Seite , ist es vom ZDF schon etwas naiv zu denken , dass man mit einer solchen Besetzung eine Sendung wie “Wetten Dass” eben so erfolgreich weiter produzieren kann.
Ich fand Lanz schon immer ein wenig steif, und einen Comedian an seine Seite zu setzen ist an sich keine schlechte Idee.
Und wenn es schon eine Berliner Schnauze sein muss ,warum dann nicht Kurt Krömer, der mir persönlich sehr gut gefällt, und er ist bereits bei den ÖR.

Am besten gefiel mir die Sendung als sie Gottschalk alleine machte…
Schon als er sich die Hunziker zur Hilfe geholt hat ging das ganze den Bach runter.
Warum eigentlich die Geissens einladen und nicht die Jungs von Switch , die hätten das besser hinbekommen.

Blöderweise hat Cindy aus Marzahn ein weitaus größeres Moderationstalent als Lanz…

Man hätte eher den rauswerfen können und die dicke Brummfliege behalten können, schlimmer gehts ja mit den quoten eh nicht mehr…

… Ich sollte bei der vorraussage lieber die Fresse halten, Lanz unterbietet die quote sicher noch mal, spätestens nach der Sommerpause :ugly

Die Mallorca-Ausgabe von “Wetten, dass…?” erhitzt weiterhin die Gemüter. Schon gibt es Forderungen, die Sendung sollte vielleicht unter den Niveau-Rettungsschirm von RTL 2 flüchten. Zunächst versucht das ZDF aber auf die Bedürfnisse des Stammpublikums einzugehen, das im Schnitt mindestens 61 Jahre alt ist.

Markus Lanz begrüsst dann wohl mehr Gäste wie Peter Scholl-Latour, Helmut Schmidt, Blacky Fuchsberger oder Gertrud Höhler.
Musikalische Höhepunkte von den Amigos, den Rolling Stones oder den Puhdys.

Das Tempo der Show muss verlangsamt werden, dieser hyperaktiven dicken Frau können ältere Menschen rein optisch nicht mehr folgen.

Senioren knacken keine Nüsse mit dem Hintern, da die Gefahr eines Leistenbruchs zu gross ist, stattdessen muss jemand mit dem Rollator 20 Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen. In der Challenge muss Lanz eine Rentnerin mit dem Enkeltrick reinlegen und Stargast Johann Lafer wettet, das er 50 Mahlzeiten von Essen auf Rädern am Geruch erkennen kann. :ugly

Schon gehört? Cindy wird Promi Big Brother moderieren.
Is kein Scherz

Promi Big Brother, wenn ich das schon wieder höre. Leute, die sogar für das Umdrehen der Glücksrad-Buchstaben zu dumm sind. Moralische Aspekte können es ja nicht gewesen sein, die die Olle da weggelockt haben. Vielleicht ist einfach das Buffet bei RTL 2 besser? :wink:

Promi BB wird auf Sat1 laufen nicht auf RTL2 ^^

Ist aber generell ein anderes Thema.

Das Problem liegt nicht allein an der humoristischen Massenverdummungswaffe Cindy, es liegt einfach daran das Wetten Dass im Lanz-Format nix weiter als eine auf den Samstagabend gestreckte Talkshow ist, nebenbei hat Lanz nichts besseres zu tun als sich in seiner Lanz-Challenge zu profilieren und in den Mittelpunkt zu drängeln! Erschwerend, neben Cindy (Höhöhö) kommt noch hinzu das seine Gästeauswahl aus den letzten Staffeln des Dschungelcamps zu kommen scheint. Eine vor sich hin ratternde Moderationsmaschine wie Lanz, dessen Gags so gut tun wie ein Tabasco-Einlauf, war von Anfang an ein Fehlgriff für die Sendung! Mit Tommys Abgang hätte man die Show in Frieden zur ewigen Ruhe betten sollen, auch die Dinos sind irgendwann ausgestorben! :?