Wetten Dass - Mallorca 2013

Hier ein Limbo Weltrekord:

//youtu.be/IyTAhtNbiKs

Wie man sehen kann, liegt der Schwerpunkt auf den Füßen und nicht auf den Knien. Desweiteren berührt der Rücken nicht den Boden. Das ist Limbo.

Auch wenn Viele sagen, dass Cindy einfach nicht zum ZDF bzw. in diese Show gehört[-]e[/-] so glaube ich, dass die Frau ein wirklich guter Sidekick war und die Show halbwegs ‘gerettet’ hat. Zumindest hat sie dem Lanz in gewisser Weise seinen verknatterten Stocksteifanbiederarsch gerettet. Man möchte sich kaum ausmalen was nach der Sommerpause mit diesem Format passiert…

[QUOTE=Norma_l;309963]Auch wenn Viele sagen, dass Cindy einfach nicht zum ZDF bzw. in diese Show gehört[-]e[/-] so glaube ich, dass die Frau ein wirklich guter Sidekick war und die Show halbwegs ‘gerettet’ hat. Zumindest hat sie dem Lanz in gewisser Weise seinen verknatterten Stocksteifanbiederarsch gerettet. Man möchte sich kaum ausmalen was nach der Sommerpause mit diesem Format passiert…[/QUOTE]

Neben Lanz versprüht ein Kaktus mehr Witz und Spontanität…
Cindy , vorallem wenn man mal eine ihrer Bühnenshows gesehen hat, hat einfach nicht das Niveau für eine Sendung wie Wetten Dass,…
Hätte sie bloß dieses Programm “Comedy statt Knast” nicht gemacht dann hätten wir sie jetzt nicht an der Backe

[QUOTE=Eisenfaust;309946]Wie man sehen kann, liegt der Schwerpunkt auf den Füßen und nicht auf den Knien.[/QUOTE]
Jetzt mal rein physikalisch, wie soll das auch funktionieren? Mit Gewichten an den Ohren?

Die Füße sind ja nicht vor dem Körper sondern parallel dazu. Der Rest ist Körperspannung.

Die Füße ja, aber die Knie doch nicht? Mach das doch mal bitte vor. ^^

Mal eben fix skizziert: Limbotänzer


Im Beispiel ruht das ganze Gewicht auf den Füßen (genauer: Fußballen/Zehen), zur besseren Erkennbarkeit grün. Bei dem Herrn aus dem Weltrekord-Video ein Stück weiter oben waren es die Innenkanten der Füße, weil er bei der „Höhe“ der Latte unter dem Körper keinen Platz mehr für Unterschenkel und Füße hatte und sie zur Seite falten musste.
Der korrekte Schwerpunkt liegt sogar ein Stück hinter den Füßen, Richtung Kopf, etwas oberhalb des Bauchnabels. Auch ohne Gewichte an den Ohren. :wink: So viel habe ich nämlich aus dem Kunstunterricht behalten - der Bauchnabel ist (von den Längen her) der Mittelpunkt des Körpers. Das Gewicht ist aber ungleichmäßig verteilt, in der oberen Körperhälfte ist mehr als in der unteren, also verschiebt sich auch der Schwerpunkt entsprechend.

Das sage ich doch, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie Limbo mit dem Schwerpunkt auf den Knien funktionieren soll. ^^

@Caeshijque Na ungefähr so :wink:

Hier auch gut zu sehen: http://www.bildschirmarbeiter.com/video/extrem_-_limbo_2/