Wetten Dass - Mallorca 2013

Fast nicht zu glauben aber Wetten dass wird wirklich immer peinlicher. Der Lanz hat es echt drauf. Ich kann jetzt schon den Shitstorm „riechen“. :smiley:

Ach ja kleine Empfehlung meinerseits der Live Ticker vom Hamburger Abendblatt, sehr unterhaltsam!

Edit: Was mir grad einfiel. War es, seitdem Lanz die Sendung gekapert hat, nicht üblich dass die „Stars“ von Anfang an auf der Couch sitzen?

Ich glaub die Gründe muss ich nicht weiter erklären, diese Sendung war ein Fiasko der Sonderklasse und man könnte locker einen mindestens 15 minütigen Beitrag draus basteln.

Meine Twitter Timeline explodiert und es war wesentlich unterhaltsamer, als diese grässliche Sendung. Für mich ist Wetten Dass (zumindest mit Lanz) ab jetzt gestorben, denn so einen niveaulosen Scheiss geb ich mir nicht mehr.

Butler konnte mir auch echt Leid tun, Raabs Sprüche sagten alles und dass er sich dann privat um Butler kümmerte, war auch ein Armutszeugnis der Show.

Und dann auch noch die Gäste…Alter…

ja, es war wirklich grausam!!!

da ist die Ozzi Doku die gerade auf Arte läuft sie reinste Wohltat!

Was an diesem Pamphlet empfehlenswert oder unterhaltsam sein soll ist mir ein Rätsel!
Wer das auch immer geschrieben haben mag … wäre es auf Papier gedruckt, müsste man es ihm links und rechts um die Ohren hauen!
So ein unsäglicher Quark kommt nur dabei dabei heraus, wenn man zu Beginn der Sendung schon weiß, dass sie einem nicht gefallen wird …

Gegen das, was Gottschalk in den letzten Jahren auf Mallorca geboten hat, war dass heute doch noch eine Erholung.

Ein Punkt kann man wirklich kritisieren:
Wenn die Vorschläge zur Lanz-Challenge zukünftig immer vom Publikum kommen sollen, muss die Redaktion unbedingt vorher überprüfen, ob der Kandidat wirklich Ahnung hat von dem was er da anbietet!

Tja so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich fand dass der Schreiberling es ganz gut zusammengefasst hat.

Grad den Malle Thread entdeckt, wäre den Mods nicht böse wenns verschoben wird. :wink:

Waren die Geißens wirklich da?
Wenn ja, dann kann man sich echt fragen, ob Robert -the incradible Fickfleischsager- mit seiner strunzdummen Botox-Transe (ohhooo… ich werde ausfällig) dort etwas zu suchen hatten.
Ich schau mir diesen ganzen unesthetischen Irrsinn gar nicht an, aber muss für diese Heinissen (Gender in einem Wort) irgendwann bezahlen, wenn es hart auf hart kommt. Was meint ihr, was die beiden RTLII-Deppenninen für ihren Auftritt bezahlt bekommen haben, wenn sie dabei gewesen sind?
Man möchte sich übergeben…

Ja leider waren sie wirklich da! Welche Gage sie für diese Peinlichkeit inkl. Spott über Gerard Butlers Genital bekommen haben wird man wohl nie erfahren. Laut GMX hätte Pam immerhin 50.000 Glocken + 3 First Class Flüge und 5 Sterne Suite für ihren Auftritt bekommen. So gesehen waren die Geissens sicher ein Schnäppchen fürs ZDF. :wink:

Edit:[QUOTE=kkt;306666]diese Sendung war ein Fiasko der Sonderklasse[/QUOTE]

Oh ja wie recht du hast. Diese Sendung war einfach nur schlimm, schlimmer, Lanz!

Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin guter Dinge dass Lanz der nächste Lippi wird.

Ja, Wahnsinn, wieviele Mallorca-Touris haben freiwillig ihren Rückflug gebucht wenn Lanz, der Jetset-Prolet Robert Geiss mit seinem botoxbehandelten Chipmunk da als Unterhaltungsmörder aufgetreten sind? Soviel billigen Fusel findet man auf der ganzen Insel nicht um das zu ertragen! :ugly

Neben dem RTL2 Abschaum waren auch noch Jürgen Drews,Mickie Krause, Tim Toupet dabei. Sind halt alles Ballermann All-Stars, die bei so ner tollen Show nicht fehlen dürfen.

Das schlimmste war doch die Challenge. Die Dame bietet Limbo an, hat keine Ahnung davon und kann es selber nicht regelkonform und dann gewinnt sie auch noch. Und diskutiert mit Lanz über Regeln und so. Schrecklich.

Die Gäste kamen größtenteils aus der RTL C-Promi Kiste

  • Paul Panzer
  • Jürgen Drews, Tim Toupet, Mickie Krause

Die Wetten waren gut … aber die Interviews grottenschlecht. Und die Geissens nicht besser. Selbstdarsteller die sich nicht zurückhalten können.

Wie kann es eigentlich sein, dass bei einer solch großen Show der Übersetzer seinen Flieger verpasst?

[QUOTE=cirius;306685]

Wie kann es eigentlich sein, dass bei einer solch großen Show der Übersetzer seinen Flieger verpasst?[/QUOTE]

Das ist ja noch eine Sache, aber dann hätte Lanz es eben machen müssen, dass er parallel übersetzt. Obwohl sein englisch ist wohl auch recht bescheiden, wo er Butler sagte “No, no, no. That’s the Übersetzung”

Das war einfach nur ne Freak-Show gestern. Kann TV-Total nächste Woche garnicht mehr abwarten

[QUOTE=kkt;306666]Ich glaub die Gründe muss ich nicht weiter erklären, …[/QUOTE]
Ich war gestern Abend bei Freunden zum Grillen und habe die Sendung daher nicht gesehen - also doch, bitte nenne die Gründe beim Namen. Abgesehen von der Limbo-Challenge habe ich hier im Thread nämlich noch keine gesehen.

Gestern kurz reingeschaut, Paul Panzer gesehen :evil:, reflexartig umgeschaltet, Gott sei Dank Ozzy-Doku auf Arte entdeckt.
Heute Morgen erzählt mir meine Frau so nebenbei, dass die Geissens auch noch da waren.:mad:

Mein Gott, haben wir wirklich keine besseren deutschen Promis? Vermutlich wollen die alle gar nicht mehr zu WD.:roll:

Thomas Gottschalk lacht sich bestimmt gerade ins Fäustchen.

Und wäre er schon tot, käme Frank Elstner aus dem “im Grabe rotieren” garnicht mehr raus.

In Folge 116 wird sich DarkViktory dieses Themas annehmen :slight_smile:

Die haben in der Wiederholung gerade m.E. den Raab/Drews Auftritt und die Limbosache rausgeschnitten. Ich glaube ich habe die Allstars auch nicht gesehen.

Naja das war sicherlich so, weil die Livesendung überzogen wurde… Ist ja klar dass man Tiefpunkte dann rausnimmt wenn man die Chance hat

Da Holger den Thread zur Kenntnis genommen hat und sich sonst niemand die Mühe macht, ihn mal mit ausreichend Substanz für einen Themenvorschlag zu versehen -> verschoben.

Nope, hab zwar den Anfang verpasst, aber sowohl den Allstars-Auftritt als auch die Bett-im-Kornfeld-Nummer von Raab und Drews waren dabei.
Was Limbo angeht, weiß ich nicht, scheint wohl davor gelaufen zu sein…?
Gestern abend hat das ZDF im laufenden Programm (nachts irgendwann) eingeblendet, dass irgendeine Sendung aufgrund der Wiederholung von „Wetten dass“ ausfällt.

Nun muss man sagen, das ZDF hat auch wirklich Pech gehat. Paris Jackson fiel aus, der zuerst noch als Ersatz genannte Prince Michael Jackson wollte unter den gegebenen Umständen bei seiner Schwester bleiben, was mehr als nachvollziehbar ist. Pamela Anderson sagte ihren Auftritt aufgrund von terminlichen Überschneidungen nach einem Managementwechsel auch noch recht kurzfristig ab und plötzlich war Gerard Butler der einzige internationale Gast.

Was kann man bemängeln… Hm…

  1. Der Dolmetscher saß in Deutschland am Flughafen fest aufgrund eines ausgefallenen Fluges.
    —> Das fand ich befremdlich. Wie kurzfristig muss das ganze passiert sein, dass das ZDF keinen adäquaten Dolmetscher an Land ziehen konnte? Sie haben in der Sendung erwähnt, dass die Übersetzerin das noch nie vorher gemacht hat. Das hat man auch gemerkt. Gerard Butler hat einige Dinge mehrfach nicht verstanden und auch die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche für die Zuschauer war wenig glücklich für mein Dafürhalten. Je nach tatsächlicher Qualifikation mag sie sich gut geschlagen haben, aber für eine Sendung, die mehrere Millionen Euro kostet, erwartet man dann doch irgendwie mehr…

  2. Die Gäste
    —> Eigentlich nur die Geissens, die sind halt unwahrscheinlich niveaulos. Mir tat Gerard Butler leid, der muss sich ein wenig wie Tom Hanks vorgekommen sein… Paul Panzer mag ich nicht, aber der war noch OK. Michelle Hunziker war halt Michelle Hunziker. Ein bisschen belangloses Gelaber mit ihr, bis sie selber lieber auf die Wette zu sprechen kommen wollte (kam mir zumindest so vor, dass sie keinen Bock mehr hatte, über sich, ihre Schwangerschaft und ihren Verlobten zu reden). Stefan Raab mag ich gern (Schande über mich), aber durch mein spätes Einschalten habe ich seine Duschkopf-Werbung auch nicht mitbekommen, die er gemacht haben soll. Ich musste lachen, als er in einer Situation betonte, dass „das nicht seine Sendung ist“ (Wetteinsatz von Gerard Butler, siehe unten). Cindy geht mir eh auf den Zeiger, aber die ist ja Assistentin und nicht Gast. Trotzdem weiß ich nicht, ob es sein muss, dass die Assistentin der Sendung etwas sagt wie „Can I umarm you and say ‚hello‘?“. Mag es zu ihrer Rolle gehören, ätzend fand ichs trotzdem.
    Dazu kommt Gerard Butlers Wetteinsatz. Eiswürfel in die Hose kippen und den Erlkönig rezitieren (wo ihm keiner wirklich erklärt hat, was das ist, die Erklärung von Lanz war ja mal auch hoffentlich nicht ernst gemeint), im Endeffekt hat er die ersten 4 Zeilen in Lautschrift vorgelesen. Am Besten an der Situation hat mir Stefan Raab gefallen, der zu Gerard Butler sowas sagte wie „You have to tell Tom Hanks about this!“.

Die Wetten waren ok. Viel Muskelkraft, ich persönlich find die ja besser als irgendwelche „Ratespielchen“.

Die Musikacts waren ok. Dass man auf Mallorca die Ballermann-Sänger auftreten lässt, ist doch ok. Der We will rock you-Cast war auch gut und Passenger auch. Insgesamt nichts spektakulär aufregendes, aber solide.

Was das mit der Limbo-Nummer war kann ich nicht sagen, die habe ich aufgrund zu späten Einschaltens heute Vormittag nicht mitbekommen.

Ich persönlich mag „Wetten dass“ eh nicht, habs mir aber nach den Posts hier und entsprechendem Verriss in den Medien dann doch angesehen. Für mich ist es eben sinnloser Rauswurf an Gebührengeldern, egal ob auf Mallorca oder in Wanne-Eickel.
Was mich explizit an dieser Sendung ärgern könnte ist eben, dass ausgerechnet die teure Mallorca-Sendung so absolutes Mittelmaß war. Bis auf Gerard Butler keine internationalen Gäste und auch die nationalen waren nicht sonderlich berauschend. Die Gespräche auf der Couch waren so belanglos als hätte man sie direkt aus einer Nachmittagstalkshow geklaut. Nicht ganz 3 Stunden Belanglosigkeit finanziert durch „meine“ Gebühren. Ja, da kann man sich drüber ärgern. Aber vermutlich könnte man dann jede „Wetten dass“-Sendung hier irgendwie thematisieren…

Schade, hätte hierzu lieber was von Holger gehabt, als von DarkVictory. Aber zumindest ist es offenkundig einen Beitrag wert :wink:

Mooment, ich finde sicher ein paar Gründe für einen immerhin originär fernsehkritischen Therad. :roll:
Wieso Wetten, dass gestern ein ganz finsterer Abend war

  1. Die Gäste
    Gerald Butler war der einzige, des man als Star bezeichnen könnte. Die anderen waren:
    1.1 Stefan Raab, der immerhin ein paar Seitenhiebe losgelassen hat. Michelle Hunziker war auch in Ordnung.
    1.1 Die Geissens. Ich sah die fast zum ersten Mal, ich hab dann irgendwann nicht mehr zuhören können. Das zog sich ewig.
    1.1 Paul Panzer, der irgendwie versuchte, ein best-of seiner Comedynummern vom Schtapel zu lassen. Komplett unwitzig. Kaum Publikumsreaktionen, aber Lanz hat ihn gelassen.
    1.1 Die Gesangsnummer von den Mallorca-Prolls Toupet, Mickey Krause und Jürgen Drews. Wenns das einzige gewesen wäre, hätt ich gesagt; Geh ich in der Zeit mal abstrullen. Aber so…

  2. Die Lanz-Challenge
    Die Kandidatin, die einfach mal die Regeln gebrochen hat und dann noch schnippisch reagierte, wurde unter Buh-Rufe des Publikums nach Hawaii geschickt. Raab darauf: „Ich kann die Leute verstehen.“ Genau. Man stelle sich mal so jemanden bei „Schlag den Raab“ vor. Hass-Martin und dann noch Regeln brechen.

  3. Moderator
    Lanz ist komplett überfordert, unwitzig und nicht spontan. Außerdem hat er kein Fingerspitzengefühl. Als die Lanz-Challenge so komplett in die Hose ging, hat er das mit „Komm, is doch nur Spaß“ abgetan. Gerald Butler musste sich Eiswürfel in die Hose kippen, nur weil er das irgendwann mal getan hat um sich für eine Szene vorzubereiten. :roll: Die Dolmetscherin, die nicht so gut war, aber eingesprungen war, bekam von ihm einen Spruch. Aber immer, wenn jemand ihn was fragte kam dann „Da reden wir später drüber.“ Einmal hat er Cindy, die mit einem Gast ins Gespräch kam, einfach mal dazwischengeplappert.

Die Wetten waren in Ordnung, aber das ist auch das einzige, wovon die Show noch lebt. Mein Vorschlag: Lanz raus, Cindy übernimmt die Show. Die wurde ja gestern schon mehr beklatscht als er. Und dann kommen vielleicht auch wieder gute Gäste. Ich denk mal, die sagen nicht umsonst ab.

Edit: Ah, Luci hat auch schon was geschrieben. :wink:
Ich spendier dann noch mal nen Link: