Werbung live (feat. Thomas Gottschalk)

Wenn Anke cool drauf gewesen wäre, hätte sie irgendwann in Thommys Monolog eingeworfen, dass Anke Late Night gar nicht so unlustig war. -> Willst Du Brühe, Thommy?

Es zeugt von professioneller Armseligkeit, wenn man einen potentiell guten Gast wie die Engelke verhungern lässt.

Dazu kommt ein Versprecher nach dem anderen: Anette Engelke, Kratzenberger, Soku-Doap…

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um Versprecher handelte. Herr Gottschalk bereitet sich entweder unzureichend auf die Sendung vor oder das ganze ist ein Pendant zu der kommenden Rudi Assauer „37°Grad“ Reportage im ZDF.

Bei Kratzenberger und Sokudoap kann das natürlich sein, er wirkte ja insgesamt auch irgendwie nicht so recht vorbereitet. Vielleicht wollte er auch nur betonen, dass er sich “mit solchen Formaten” nicht auskennt, da er ja in einer anderen Liga spielt.
Naja, in dieser Sendung war er nicht so recht bei der Sache…

Herr Gottschalk bereitet sich entweder unzureichend auf die Sendung vor oder das ganze ist ein Pendant zu der kommenden Rudi Assauer „37°Grad“ Reportage im ZDF.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Diese Show, der Sendeplatz und das Konzept an sich sind ein Fiasko - wenn man hohe Maßstäbe daran setzt. Als Vorabend-Talk in diesem Umfeld kann man aber keine hohen Maßstäbe daran setzen, und so ist sie ewartbar schlecht. Das ist das Problem der ARD und von Thomas Gottschalk (vielleicht auch des Gebührenzahlers, ich weiß aber nicht ob sie wirklich so teuer ist).
Aber jetzt über Alzheimer zu spekulieren, nur weil Gottschalk beweist dass er kein Fernsehgott ist, sondern auch nur mit Wasser kocht, finde ich nicht angemessen.

Harald Schmidts Prognose:
[spoiler]

Uploaded with ImageShack.us Quelle: sat1.de[/spoiler]

So! Gestern hab ich die Sendung das erste Mal gesehen und dabei bleibt es auch!

Nicht nur, dass mich das seltsame Gequatsche zwischen Gottschalk und Lagerfeld genervt hat, nein, diese aprupte Werbeeinlagen zwischen dem Gespräch haben mich schlichtweg irritiert. Mitten im Satz! Was soll denn das? Dann diese seltsamen Leute, die an irgendwelchen Computern abhängen und auch noch senfen müssen.
Aber am besten war der Abspann: gefühlte 500 Mitarbeiter! Wofür sind die da? Das ist ja fast wie in einem Abspann eines Hollywood-Busters gewesen! Geht’s noch? Diese Sendung könnte durchaus interessant sein, wenn man den Gottschalk auswechselt und die Werbung weg lässt, aber so wird das nie was!

1,4 Millionen Zuschauer am Dienstag :smiley:
http://www.ard-text.de/index.php?page=447&dir=fwd

Dafür, dass der Senderschnitt vor Gottschalk um 19:00 Uhr so bei 2,1 Millionen lag, und Gottschalk mit 4,34 Millionen gestartet ist. Fast 3 Millionen Leute, oder 68% haben schon abgeschalten. Die Sendung kann man als regelrechten Erfolg werten :D.

Wie lange gebt ihr denn der Sendung noch? :smiley:

Seit gestern (09.02.12) gibt es eine neue Rubrik in der Sendung “Kalkofes Kino Kolumne”. Trotz Alliteration neues Quotentief: 0,93 Mio. Zuschauer.

Hab die letzten Tage mal wieder ab und zu reingeschaut. Prinzipiell finde ich die Idee so einer Vorabend-Liveshow gar nicht so schlecht. Vor allem kommt um die Uhrzeit einfach sonst nichts besseres.
Tiefpunkt war allerdings Nina Hagen :shock: Wie zum Teufel kann man so einer Person nur in irgendeiner Form Aufmerksamkeit schenken?! Naja, solche Gäste kommen vor und hoffentlich nie wieder.

Seit gestern (09.02.12) gibt es eine neue Rubrik in der Sendung „Kalkofes Kino Kolumne“. Trotz Alliteration neues Quotentief: 0,93 Mio. Zuschauer.

Wie meinst du das? Dass neben Gottschalks Gesabbel und der Werbung nun auch noch der Kalkman eingekauft wurde um Quote zu schinden? Verstehe ich jetzt nicht ganz, kannst du das bitte kurz genauer erläutern?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9484180 ab 10:10, ich schau es gerade kann also zur Kolumne noch nix sagen ^^
//edit anscheinend hat Kalkofe ab jetzt eine Wöchentliche Kolumne in der er neue Kinofilme vorstellt.

@Tilman
Ich gucks grad. Fragt der Gottschalk tatsächlich “Was ist denn die Berlinale?” Na ich guck mal weiter…

edit: also erstmal seine beknackten Sprüche zu den Foto-Handy Bildern: Frank W. Steinmeier und der andere Typ überlegen, wo man ein neues Toupet her bekommt! Affig! Siegmar Gabriel wird von der Merkel gerade in Unterhose betrachtet? Geht es noch platter? Meine Fresse, das ist sooo peinlich!
Dann betritt Evchen die Bühne: als griechische Göttin. Ok, sie sah gut aus, aber sie ist immerhin Evchen!
Was ich mich gerade fragte:
Bauchbinde -> “Model und Sängerin”? Habe ich etwas verpasst, oder seit wann singt die?
Ansonsten isst sie gerne Leberwurst! Danke für die wichtige Information, liebe ARD!

Kalkman: Bauchbinde -> “Gottschalks Kinokolumnist”.
Muss das sein? Braucht der Mann Geld,oder warum gibt der sich für diesen Quatsch her? Ich fasse es nicht!
Der erste Einspieler ging ja voll in die Hosen, weil es Eigenwerbung für Kalkofe war, obwohl ein Trailer zu einem Film angekündigt wurde! Sitzen da, (wie ich schon mal erwähnte bei gefühlten 500 Mitarbeitern) keine Leute, die das kontrollieren?
Die Sendung ist einfach der allerletzte Schrott und Kalkofe möchte ich am liebsten einen Tritt verpassen!

Dahinter steck nicht mehr oder weniger als die Bekanntmachung der damals jüngsten Infos: neues Quotentief und Kalkofe hat bei Thommy eine eigene Rubrik. Gänzlich wertungsfrei.

Dahinter steck nicht mehr oder weniger als die Bekanntmachung der damals jüngsten Infos: neues Quotentief und Kalkofe hat bei Thommy eine eigene Rubrik. Gänzlich wertungsfrei.

Ach wirklich? Gut, dass du mir etwas mitteilst, was ich durch andere Hilfe schon rausgefunden habe. Na macht ja nix. :wink:

Ein Funfact, der mir heute Morgen einen XXL-Schmunzler beschert hat:

Es schauen nur noch diejenigen zu, die entweder zu klapprig zum umschalten sind, oder denen der Zivi die Fernbedienung versteckt hat. Das Durchschnittsalter der Zuschauerschaft liegt bei 66 Jahren. Kaffeefahrt live!
http://www.dwdl.de/nachrichten/34858/ar … ig_senken/

Um dem Publikum entgegen zu kommen, sollte Thommy den ganzen modernen Firlefanz mit BTX und Videotext kicken und stattdessen lieber ein paar flotte Schellackplatten von Status Quo auflegen. Und dem Kalkhöfer seine Kinokolumne ist auch ziemlich für’n Arsch, wenn der letzte Filmstart, an den sich die Zuschauer erinnern können, Graf Bobby im Wilden Westen war.

AS&S-Vermarktungschef Esser bezeichnete es allerdings als „Legende“, dass „Gottschalk Live“ gestartet sei, „um primär eine Verjüngung im Zuschauerschnitt durchzusetzen“. Gottschalks Publikum sei hingegen „einkommensstark, gut gebildet und konsumaktiv“.

Wie meintn der Esser das jetzt genau? Liest sich mehr nach Yuppies, statt nach 66jährigen, die ihr drittes Nickerchen am Tag um diese Uhrzeit machen. Also nichts gegen 66jährige, die können sehr agil, einkommenstark, gut gebildet und konsumfreudig sein sein (muss man ja dazu schreiben, bevor hier Leute angeschlichen kommen und einem erklären, dass Renner sehr wohl fit sein können etcp.), aber beschönigt der freundliche Vermarktungscheffe da nicht etwas?

Der Mann hat die Marktforschungsanalysen genauestens studiert. Die Zuschauer von Gottschalk live zeichnen sich in höchtem Maße aus durch die Attribute

  • einkommensstark: „Die Rente ist sicher.“ (N. Blüm, Comedypreisträger). Bei vielen kommen Einkünfte aus Pflegestufe 3 hinzu.

  • gut gebildet: Erfolgreicher Abschluss des dreigliedrigen Bildungssystems der 40er Jahre (Volksschule, Volkssturm, Volksmusik). Zahlreiche Zusatzqualifikationen (Jodeldiplom, Schubkarrenführerschein, Ariernachweis)

  • konsumaktiv: Platinum-Kundencard bei QVC. Stüzung des Konsumklima-Index um 15 Punkte pro Jahr durch den Kauf von Hörgeräten, Heizdecken und Frankfurter Kranz.

Danke @Meister,
jetzt wird mir einiges klarer! Aber hast du nicht die Volkszahnbürste vergessen?

edit: falls 2. Gebiss noch vorhanden.

:smt025
-> http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,819130,00.html

Solche kindischen Lästereien sind einfach niveaulos. Von den ARD Paten habe ich mehr Stil erwartet. Kuss auf den Mund, Tommy Gun Gottschalk wacht am nächsten Tag neben ein Paar “Kangoo Jumps!” in seinem Bett auf, Joe Pesci und Kugelschreiber sind zu Gast bei Gottschalk Live, oder er erhält eine Einladung ins Duisburger Restaurant “Da Bruno”.