Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Peta hat doch immer was zu meckern :wink:

Wenns nach denen geht, hätten Tiere ihren eigenen Staat :wink:

Checkt ihr die aktuelle Coca Cola Zero Werbung mit Neuer? Nichts gegen Neuer, aber das doppelte Lottchen verwirrt mich. Was ist die Aussage dahinter? Diese hier meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=tFVi0FKxnTY

@PETA: Was würde man zu dieser Nettowerbung wohl sagen?? https://www.youtube.com/watch?v=iNtYHswzFzM

[QUOTE=Bildröhre;466354]
@PETA: Was würde man zu dieser Nettowerbung wohl sagen?? https://www.youtube.com/watch?v=iNtYHswzFzM[/QUOTE]

Nichts, vermute ich, da wurde doch mit Computertechnik getrickst, oder hast du Katzen schonmal sowas machen sehen?

Das waren doch die Katzen aus den YT Videos?
Bis auch die Einkaufswagen schiebenen Katzen kannte ich eigentlich alle/deren Videos.

Ich glaube, ein paar echte Katzen waren schon noch dabei (nicht nur die von Youtube). Ich habe da so ein nicht ganz ernst zu nehmendes making of gesehen :mrgreen: Aber Wurst, merkwürdig ist die Werbung trotzdem, denn man merkt ja eindeutig, worauf die da abzielen.

Ich bin gerade geschäftlich in Österreich und musste schon öfters diese kack Werbung ertragen

//youtu.be/3gEB0EHNBGY

Warum lässt man hier sämtliche Protagonisten nackt herum laufen, wenn man sie sowieso komplett verpixeln muss?
Alle in neutralen weißen T-Shirts hätte dieselbe Aussage gehabt und wäre nicht so zum kopfschütteln.

//youtu.be/QGCkxYZVTHU

Ich finde ihn online leider nur auf russisch, aber dieser Spot

[SPOILER]
//youtu.be/KJqQVbLoYFA
[/SPOILER]

regt mich immer doppelt auf. Zum einen natürlich diese kreuzdämliche Story, zum anderen aber die unfassbar schlechte Synchronisation. Man sollte doch meinen, daß ein Konzern mit Milliardenbudget es zumindest hinbekommt, einen 30-sekündigen (!) Werbespot so zu synchronisieren, daß sich beim Zuhören [B]und[/B] anschauen nicht alle Sinne gleichzeitig übergeben möchten. Wie kann man in einem Land mit einer wirklich so herausragenden Synchronkultur (ob einem das gefällt oder nicht) etwas derart Miserables, Furchtbares und durch und durch Dilettantisches abliefern? Ganz abgesehen von der Frage, warum man einen Werbespot überhaupt synchronisieren muß und - da er nun auch schon rund zwei Jahre läuft und immer mal wieder ausgestrahlt wird - nicht einfach einmal einen Spot in der jeweiligen Landessprache dreht, wenn man schon über Geld im Überfluß verfügt.

Irgendwie kann ich den Trivago-Typ jetzt besser verstehen, oder? Danke für die Übersetzung! :voegsm:

//youtu.be/8hCmL51OGTQ

Kann mir mal jemand den Sinn der bescheuertsten Werbung von Lidl erklären?

Dort sitzt ein Kind im Einkaufswagen - wobei die Göre für den Einkaufswagen schon alt ist und nur “Fischstäbchen, Fischstäbchen…” plärrt und sein Vater schielt dann plötzlich. Die Göre plärrt dann “Eis, Eis, Eis…” und schielt auch.

Die Darsteller und die Macher haben zusammen einen IQ von einer Packung Fischtäbchen. :roll:

Du kannst Dich an die Lidl-Werbung erinnern.

Damit ist die Werbung erfolgreich.

Ich vergesse nie einen bestimmten Werbespot, der noch vor der Finanzkrise 2008 nur relativ kurze Zeit im Fernesehen lief:

Ein paar Jugendliche spielen Basketball und der Ball landet hinter dem hohen Zaun, der das Spielfeld umgibt. Ein scheinbar bissiger Hund erscheint neben dem Ball und bellt die Spieler an, die sich nur ratlos ansehen. Dann kommt ein kleiner, etwa 6-8jähriger Junge daher, hebt den Ball neben dem bellenden Hund auf und in der nächsten Szene sieht man ihn auf dem Spielfeld umringt von den Spielern die Hand aufhalten, wobei ihm jeder eine Münze gibt. In der letzten Szene sieht man den Jungen weggehen mit dem Hund brav bei Fuss an seiner Seite. Hahaha, wie lustig… es war natürlich [I]sein[/I] Hund. Ganz zum Schluss dann das Logo einer Bank und ein Spruch dazu, wie clever sie doch sind.

Ich war entsetzt über diese Werbung, denn offenbar hatten die Macher selbst nicht begriffen, wie verwerflich das Verhalten des kl. Jungen in Wirklichkeit ist. Schliesslich hat er die Sportler hinterlistig getäuscht und sie in dem Glauben gelassen, dass von dem Hund eine ernsthafte Gefahr ausgehe. Es ist, wie wenn man jemanden mit einer Waffe bedroht und Geld verlangt, damit die Bedrohung aufhört. Sowas nennt man bewaffneten Raub.

Weiss nicht, warum diese Werbung nur kurze Zeit lief, gefühlt viel kürzer als normalerweise so eine Kampagne dauert, aber ich vermute mal, dass man es schliesslich doch gemerkt hat oder darauf aufmerksam gemacht wurde. Der Spot zeigte jedenfalls deutlich die Mentalität in der Finanzwelt: Abzocken, egal mit welchen Mitteln. Und sie waren sogar ignorant genug, das auch noch zu bewerben :kopfschüttel:

Diese Werbung gegen Schimmel im Badezimmer

was soll ich davon halten?

[QUOTE=Andilein;476118]Kann mir mal jemand den Sinn der bescheuertsten Werbung von Lidl erklären?[/QUOTE]

Nö, aber ebensowenig kann ich mir die Werbung für den exhumierten Hausfrauen-Sender RTL Plus erklären, wo Bausen-Inka, Joachim L-L-Lambi erklärt, er solle an der Fernbedienung RTL Plus zum einspeichern drücken.

Mal ab davon, das ich die televisionären Sickergrube voller alter Klamotten eher aus der Programmauswahl löschen würde, möchte ich wissen seit wann Fernbedienungen eine Taste für RTL Plus haben?

[QUOTE=Ampelfreund;479331]Diese Werbung gegen Schimmel im Badezimmer

was soll ich davon halten?[/QUOTE]

Abstand!
Oder wollt ihr etwa den totalen Schimmelkrieg :wink:

Nicht weniger behämmert wie die schielenden Opossums in der Lidl-Werbung sind die übergroß, dämlichen glotzenden Vollpfosten für die Gewinnspiel-Plattform Winario :shock:.

Der letzte, der einen mit solchen Klüsen angestarrt hat, wollte unentwegt nach Hause telefonieren!

Was mich nervt sind die Werbungen von Firma/Auto/whatever.de in denen gesagt wird man könnte innerhalb von Minuten Auto verkaufen, Firma gründen oder was auch immer. Man sagt EINE Firma gründen, EIN Auto verkaufen, EINE Wohnung verkaufen.
Ich weis das Werbezeit teuer ist und man immer versucht die Spots so kurz wie möglich zu halten aber bei der Werbung sehe ich geistig immer Bastian Pastewka als Inder um die Ecke kommen und fragen “wolle Auto verkaufe?”

[QUOTE=Maddux;479957] aber bei der Werbung sehe ich geistig immer Bastian Pastewka als Inder um die Ecke kommen und fragen “wolle Auto verkaufe?”[/QUOTE]

Nicht Kaya Yanar? :ugly

[QUOTE=Micky Milano;479958]Nicht Kaya Yanar? :ugly[/QUOTE]
Nein.

Die Werbung mit mit den Kleinkindern, die sagen, dass Sie Weihnachtswerbung mit Gefühl blöd finden und einfach nur fröhliche Weihnachten haben wollen, verstehe ich nicht.