Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Ich glaube wenn sie eine “satirische” Werbung mit ganz vielen dämlichen Alliterationen raushauen würden, wäre TV-Dragon begeistert.

Es gibt noch eine Werbung die sehr nervig ist: Müsste von Diesel sein und man hört die ganze Zeit einen ekelhaften Ton,

[QUOTE=menag;430546]Ich glaube wenn sie eine “satirische” Werbung mit ganz vielen dämlichen Alliterationen raushauen würden, wäre TV-Dragon begeistert.[/QUOTE]

Und was wäre verkehrt an einem Werbespot mit satirischem Hintergrund? Da finde ich die verbotene Burger King-Werbung wesentlich gelungener!

Und wo ist da bitte Satire?

Das mit Verboten ist ja nur da um Zuschauer anzulocken. Früher war vergleichende Werbung verboten, aber das müsste schon so seit Anfang der 2000er erlaubt sein.

@icetwo whoat? War das nicht genau umgekehrt? Jedenfalls in deutschland… erinnere mich noch, wie damals die skandale mit pepsi und cokacola sowie mcdoof und BK rumgingen… dann nicht mehr…muss ich wohl mal recherchieren…

Edit: ok, laut Wikipedia hast du mit der "vergleichenden Werbung " recht… aber was ich im kopf hatte war die Sache mit dem Herabsetzen und der Verunglimpfung … wozu auch eher der verbotene BK spot zählt. Denn da wurde ja nicht faktenbasiert erzählt dass bzw. Warum bk burger besser sind, sondern unterstellt, das ronald lieber BK Burger isst…

Der Seitenhieb auf Ronald McDonald der bei der Konkurrenz sein Essen holt, weil er den hauseigenen Burgerfrass satt hat, ist doch wohl überdeutlich, oder? :roll:

Obwohl ich persönlich kein Unterschied zwischen McDonalds und BurgerKing feststellen kann, gehören beide zum organisierten Erbrechen!

Ja wau.
Voll die Satire.

Das clevere Erbrechen-Wortspiel ist auch Satire, ja?

Satire darf alles.

Beweis:

//youtu.be/HobVom6wPzI

[QUOTE=Lou Beau;430775]Voll die Satire.[/QUOTE]

Deshalb mein letzter Post. TV-Dragon findet viele Sachen sehr “satirisch”.

[QUOTE=TomK.;430778]Satire darf alles.

[/QUOTE]

Gezielte Gegenwerbung (in diesem Fall gegen McDonalds) wie in der verbotenen BurgerKing-Reklame ist in der Form offenbar nicht erlaubt, obwohl das die TV-Reklame bestimmt interessanter und unterhaltsamer machen würde.

Was daran jetzt satirisch sein soll, haste immer noch nicht erklärt.

Das scheint dich jetzt aber zu beschäftigen…[SPOILER] [/SPOILER]

Das ist natürlich auch 'ne Art die eigene Ahnungslosigkeit zu überspielen. Aber etwas anderes ist dieses Forum von dir ja auch nicht gewohnt, wage ich glatt zu behaupten. Und da der Mensch bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, geht das dahingehend in Ordnung. Eine echte Antwort hätte die Foren-User ohnehin nur unnötig verunsichert.

Der BurgerKing-Spot war nur ein Beispiel, das es auch wesentlich geistreichere Werbung gibt, als der abstoßend-plumpe McDonalds Werbespot, können wir das leidliche Thema damit endlich zu Ende bringen? :roll:

Wenn es für dich “geistreich” ist Werbung, in der es eigentlich um die eigenen Vorzüge gehen sollte, dazu benutzen um die Konkurrenz zu denunzieren, dann vielleicht. Stellst du selbst dich so eigentlich auch anderen Leuten vor? “Hallo, mein Name ist TV-Dragon. Ich habe zwar keine besonderen Fähigkeiten, aber immerhin kann ich schneller laufen als dieser Junge im Rollstuhl da vorne.”

Naja bei uns steht direkt vor Burgerking ein dickes Mac Donalds Plakat mit der aufschrift! : Das bessere ist so nah! 500 Meter dann recht abiegen.

[QUOTE=Mrchaos;430986]Naja bei uns steht direkt vor Burgerking ein dickes Mac Donalds Plakat mit der aufschrift! : Das bessere ist so nah! 500 Meter dann recht abiegen.[/QUOTE]

Was die sich nicht alles einfallen lassen um Kunden aus allen Alters[-]Fett[/-]schichten zum Schachtelwirt zu locken. :lol:

Dumpfdanny in Feierlaune, die Argumente, Kunden unter dem Vorwand 25 Jahre ein Deutschland oder mit Silvesterknaller(Angeboten) zu Poco zu locken, interessieren mich allerdings ebenso wenig wie ihr medial aufgebauschtes Rumgebalze mit Luca Cordalis!

Die aktuelle Trivago-Werbung passt vorzüglich, denn hier versteht man wirklich nüscht…

Was zum Heck faselt der da von “unterschischle Preise” ???
Hat man dem den Sprachchip von Til Schweiger eingepflanzt?
Ich würde dem mal empfehlen den Lappen aus dem Mund zu nehmen, oder sich die Zunge besohlen zu lassen, bevor er seinen Dialog aufsagt!

//youtu.be/5JXlJPdROdI