Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Kennt ihr noch den Dual-Drill? 'n Arbeitkolege von mir hat so’n scheissteil zu Weihnachten von seinem Vater bekommen. Ich hab mich totgelacht, dat ding Tucht ja nix mit sage und schreibe 13 Newtonmeter ( Ein Markenprotukt das zudem günstiger ist hat ca. das 3fache ). Der Dual Drill schaft es grade mal duch 1,5 cm dicke Spanplatte 'ne Spackschraube rein zu drehen.

Toll find ich auch die Postbankwerbung ( Glaube ich zumindest dass es sich um Die Postbank handelt) Eine Frau holt sich ein Kontoauszug und ärgert sich über die konto gebüren. Es gibt einen schnitt und man sieht 5 Herren in Anzugg beim Meeting, der eine schreibt auf ein stück Papier mit einem Edding eine überdemensoniale 0 drauf, um damit zu sagen dass sie die Kontogebühren abschaffen sollen. Alle andren freuen sich über diese gute Idee und schüttel ihn die Hand. Ich glaube es einfach nicht das es so abgelaufen ist. :stuck_out_tongue:

Ich finde jede Art von Werbung lächerlich in denen Kinder singen, oder sportliche Menschen Zeug essen, welches den Fettanteil von Schweinebauchspeck hat.

Ein Sportler würde viel machen, aber keine Nussnugatcreme essen, genauso wie Kinder nicht über Pudding, oder mit Kartoffelchipbären singen.

Wurde noch gar nicht genannt: Clearactive! Die Beize für verpickelte Gestalten, die anschließend eine Karriere wie Jessica Simpson machen (oder Lindsay Lohan, je nachdem…)

Auch ziemlich kurios ist die klarmobil-Werbung. Da ist ein Mann mit ner Frau im Studio und die führen einen ziemlich seltsamen Dialog, so in der Art: “Hallo, wie geht es dir?” - “Danke, Gut, aber meine Handygebühren sind so hoch” - “Oh, da hab ich was für dich”.
Kann mich jetzt nicht genau daran erinnern, was die sagen, muss die Werbung mal gucken ^^
Jedenfalls wirkt das ganze so schlecht aufgesetzt. Außerdem läuft links noch ein Countdown von 500 oder so runter und drüber steht “Noch verfügbare Sim-Karten”.
Weiß nicht, ob die Werbung wer kennt, werde versuchen, sie mal aufzunehmen. Wenn man die sieht, denkt man nur “WTF? Wie schlecht ist das denn?”

Schon. Aber etwas weiter oben auf dem Papier steht auf einmal eine negative Zahl für die Zinsen :wink:

Die Werbung mit dem Pseudocoolen Rapperkind mit der cholerischen Schwester die, so klein sie auch ist, mir angst macht das sie sich mir in den Beinen Verbeisst wenn ich ihr den Rücken zudrehe, die sich darüber streiten ob das Essen nun Voll Fett schmeckt oder nicht. Bei solchen werbespots würde ich( wenn ich mehr Geld hätte) am liebsten den Fernseher aus dem Fenster schmeissen.

Auch noch unverständlich für mich ist die Kiri Werbung!
Da holt ein kleines Mädchen eine Käsescheibe aus der Kiri-Verpackung raus und der Junge schreit: "Das ist kein Kiri!!!"
Und das Mädchen: “Doch”

  • “Nein”
    "Doch"
    Und dann der Junge auf einmal (ich glaub nachdem er den Käse da probiert hat): “Es ist doch Kiri!”

Wo liegt da der Sinn?

Die Werbung ist derart scheiße, dass Du sie Dir gemerkt hast. Dasselbe gilt auch für jede Werbung, die so schlecht ist, dass man sich aufregt.

Und genau wegen dieser Werbung werd ich mir auch keinen Kiri kaufen :stuck_out_tongue: :smiley:

Ich Habe mal aus Spass und Langeweile Ferrero 'ne e-mail geschick und mal gefragt was sie dazu geritten hat diese toll Kinder Maxi King Werbung aszustrahlen. Zur Erinnerung der Spot: http://youtube.com/watch?v=VHwJ-LCmusY
Heute hab ich die Antwort bekommen.

Guten Tag Herr Hahn,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben zum TV-Spot von Kinder Maxi King. Auch danken wir, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Kritik mitzuteilen.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Marke „Kinder“ weiterentwickelt: Sie ist nun nicht nur eine Marke für Kinder, sondern im selben Maße auch eine Marke für Erwachsene. Die Marke Kinder Maxi King beispielsweise richtet ihr Angebot primär an junge Erwachsene und Jugendliche. Dementsprechend ist die Werbung auf diese Gruppe ausgerichtet und wird auch nur in solchen Umfeldern ausgestrahlt. Im Rahmen von Sendungen, die sich vorwiegend an Kinder richten, wird sie nicht gezeigt.

Bevor wir mit der Ausstrahlung begonnen haben, wurde diese Werbung im Rahmen einer Verbraucherbefragung getestet. Sie hat dabei ein insgesamt sehr positives Urteil - auch von Müttern - erhalten.

Die Musikrichtung Hip Hop ist die derzeit beliebteste Musikrichtung bei jungen Leuten in Deutschland, so dass wir diese Gruppe mit diesem Thema ansprechen möchten. Dabei bedienen wir uns des Stilmittels dieses Genres auf eine ironische Art und Weise. Unsere Testergebnisse zeigen, dass diese Ironie von den jungen Leuten verstanden wird. Ausdrücklich möchten wir betonen, dass der Spot weder Gewalt verherrlichende noch Frauen diskriminierende Szenen enthält. Auch dieses wurde in den Testergebnissen bestätigt.

Auch wenn wir uns Ihrer Meinung aufgrund der dargelegten Gründe nicht anschließen können, möchten wir Ihnen dennoch versichern, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und sie bei weiteren Entwicklungen berücksichtigen werden.

Freundliche Grüße nach Oldenburg,

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

Daniela Schulz

  • Verbraucherservice -

ich will dazu noch nichts sagen

also ich erknenn die “ironie” irgendwie nicht ganz

Ha das wollte ich doch nur wissen, ich dachte schon dass meine Freunde ich und ich doof wären.^^ Kenne auch einige die Hip Hop hören und und sich duch diesen werbespot angegriffen fühlen, da sie diese werbung schon als Satire sehen.

so hab ich diesen Werbespot noch nie betrachtet
unter dem Aspekt der Ironie find ich ihn ja schon fast wieder komisch^^

was mich aber zu der Frage führt was Ferrero damit bezwecken möchte ihre Zielgruppe zu verarschen o.O

Immerhin siehts nicht nach einer typischen Antwort eines E-Mailverteilers aus, heutzutage auch nicht mehr wirklich selbstverständlich :?

Ich find ja auch “Chef Tony” cool, der mit seinen “Mirical Blade”-Messern eine Ananas im Flug filitieren kann. Weis ja nicht, was ich davon halten soll, in einigen Foren finden die das gar nicht so schlecht…

Ich find ja auch „Chef Tony“ cool, der mit seinen „Mirical Blade“-Messern eine Ananas im Flug filitieren kann. Weis ja nicht, was ich davon halten soll, in einigen Foren finden die das gar nicht so schlecht…

Ich weis ja nicht wie es mit einer Annanas ist aber ein Apfel hab ich auch mit ein normalen Haushaltsmesser im flug halbiert, ich denke mal mit 'ner Annernas würde es auch gehen, will ich aber nicht ausprobieren da ist mir Die Annanas zu schade und es könne ein Sauerei geben wenn es doch nicht geht^^

Gar keine schlechte Idee, sollte ich irgendwann mal auf den Gedanken kommen (was nicht unbedingt unwarscheinlich ist - ich bin ein neugieriger mensch) eine Ananas im Flug zu zerteilen, werde ich euch meine Experimentierergebnisse wissen lassen :smiley:

Ausdrücklich möchten wir betonen, dass der Spot weder Gewalt verherrlichende noch Frauen diskriminierende Szenen enthält.

Eben, Frauen werden hier lediglich aufs wesentliche reduziert, nämlich ihre Titten. Ist doch völlig ok und die Turboemanzen sollen ma lieber putzen statt sich so aufzuregen, datt is eh nicht gut für die Haut so viel Stress.

Naja, da ist auch ein Typ mit freiem Oberkörper zu sehen …

Als Anhänger der Fraktion “Wenn mein Kind Hiophop hört kommts ins Heim” find ich die Werbung … irgendwie lustig. Allerdings bin ich kaum die Zielgruppe. Und wäre ich in der Zielgruppe, naja, fänd ich den Spot eher peinlich. Wenn ich so ein Ding ess, sagen die Freunde doch gleich “Ey, du maxi-king”.

Aber die Antwort ist zumindest stimmig zusammengeklickt - finde ich nicht schlecht von Ferrero.

Vileicht wollen die ja auch keine Kunden verlieren^^ Aber ich muss BlackRose schon recht geben, ist nicht selbstverständlich dass eine Persönliche Nachicht kommt.