Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Yep, der schmeckt echt richtig gut :smiley: Aber die Werbung nervt trotzdem.
Was ich ziemlich albern finde ist die Nutella Werbung mit ein paar Jungens der deutschen Fussball Nationalelf. Die guten besitzen überhaupt kein schauspielerisches Talent. Und auch die Drehbücher von diesen Werbungen sind mehr als flach was die Pointe angeht. Also ich persönlich lasse mich nicht dazu animieren ein Produkt zu kaufen, nur weil ein paar Sympathieträger dafür Werbung machen.
Allerdings muss man sagen, dass diese Spots angenehm ruhig und leise sind im Gegensatz zu der angesprochenen Werbung mit Kindern wo irgendein Blag laut rumbrüllt :wink:

Den einen in dem der Ball durch die Scheibe fliegt, alle blöd gucken und dann einer, ich glaube Borowski wars, den Ball einfach durch das Loch in der Scheibe zurückkickt fand ich eigentlich ganz gelungen :wink: Die anderen sind aber eher langweilig.

Also die Nutella-Werbung find ich eher langweilig. Liegt vielleicht auch dran, weil ich mit Fussball nix anfangen kann… Trotzdem haben sie immer das gleiche. Es wäre nett einmal eine etwas buntere Nutella-Werbung zu sehen und nicht immer nur eine mit Fussball…

oder diese werbung für dieses eine Kaugummi wo 5 Kinder Rappen und wo immer was zensiert wird ganz grausam kann ich nur dazu sagen.

Meinst du die Hubba-Bubba Werbung? Die ist doch auch nur Mist! Ich meine als ob sich jemals Mädchen freiwillig zum Joypad setzen würden… und das mit dem zensierten Wort, ich glaub die meinen “geil”, oder? Heutzutage wird man im Fernsehn über Geschlechtskrankheiten aufgeklärt und da darf man nicht geil sagen? ZZZZZ

Aber bitte verschont mich mit Werbung,

  • bei denen gerade vom Einkaufen kommende Leute gekaufte Produkte präsentieren.

Ahaha :smiley: Ich sage nur: „Entschuldigunng, kann ich sie mal kurz stören?“ „Ähm, aber nur kurz, was gibt’s denn?“ „Das wollte ich Sie gerade fragen!“ „Was es bei mir gibt? Das hier? Oooch, nur so’n (olles??? xD) Knoppers.“ „Und das mögen Sie?“ „Jaaa, Milch, Haselnüsse, Schokolade - alles was man so braucht! und jetzt muss ich echt weg, tschüss!“

xDDD Klaar. Wenn mich so 'ne Kamera anspricht, fange ich erstmal an, das Produkt anzupreisen. „Neben toller Milch und echten Haslenüssen gibt es da noch den Emukagator XYZ, Johannisbrotkernmehl…“ :lol: :lol: :lol:

lol, wie authentisch…
Da kommt jeder sofort auf die Idee den Inhalt von dem Zeug aufzuzählen und zu sagen wie wertvoll die Nüsse und die Milch sind… :smiley:

Diese Werbungen für abführmittel finde ich völlig bescheuert. Wo ne Mutter ihrer Tochter dulco anbietet und dann gefragt wird ob sie heimlich medizin studieren würde. Ich weiß von berufswegen wie das mit den Abführmitteln ist meistens genügt es genug Apfelsaft zu trinken. Sowieso wenn man zu viel von dem Zeug nimmt wird man die Trägheit im Darm auch nicht los, im Gegenteil wenn man zu viel nimmt verliert der darm die fähigkeit zur kontraktion, das wars dann mit der Darmperistaltik.

Grad hab ich noch was bescheuerteres gesehen. Ne Werbung für nen Hustensaft, in der so ein kleines Kind als Indiander verkleidet den namen von dem Hustensaft singt und das Produkt dann anpreist. Wo bitteschön ist das realistisch? :shock: :shock:

Warum realistisch? Du hast es dir gemerkt, das ist alles was sie wollen.

Gemerkt hab ichs mir kaufen werde ichs mir aber nicht. Aber mich regt so was einfach auf. Ach da geh ich lieber ins Kino da gibts weniger Werbung.

Oder auch diese Weight-Watchers-Werbung “Ich nehm immer auf dem Weg zur Arbeit ab”, vor allem versteh ich deshalb net, weil keine, aber auch wirklich keine Frau, die man in der Weight-Watchers-Werbung sieht, eine Diät wirklich nötig hätte, im Gegenteil, die haben eigentlich dort immer ne ganz normale Figur, und machen sich trotzdem Sorgen um selbige. (Ich kann mir schon denken, dass das Erfolg verpreche soll, aber trotzdem wirkts etwas komisch, wenn ganz normal gebaute Frauen da abnehmen)

LOL oder die werbung für warzen-entfernungszeug, wo der politisch korrekte Jugendliche sich total darüber freut, dass er neuerdings seine Warzen von Mama wegmachen lassen kann und nich vom arzt und er am ende total motiviert auf sein Skateboard steigtund wegfährt…wer hat sich den müll einfallen lassen?

Seit kurzem darf uns die Werbung ja nicht mehr suggerieren, daß diese oder jede Schokolade so gesund ist, weil sie so viel Milch enthält etc., was ja nicht stimmt. Jetzt machen sie es anders, mein Liebling ist die “Süße aus Früchten!” Leute, es gibt zwar verschiedene Zucker, aber Kalorien haben sie alle ca. gleich! Oder die nicht-künstlichen Aromen, die jetzt überall drin sind. Naturidentisch halt; Himbeeraroma aus Baumrinde etc.!

Ich gestehe jetzt mal:
Werbung mit Kindern.
Gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm
Nicht immer. Das Kind, das gleich das Regal umschmeißt, wenn der Verkäufer nicht aufhört, dummzuschwätzen und es die gekühlte Fressalie überreicht, ist mir sehr sympathisch.

Hingegen Katjes ohne Fett… mal ganz im Ernst: War da jemals Fett drin? War das nicht eher Zucker?

Seit kurzem darf uns die Werbung ja nicht mehr suggerieren, daß diese oder jede Schokolade so gesund ist, weil sie so viel Milch enthält etc., was ja nicht stimmt. Jetzt machen sie es anders, mein Liebling ist die „Süße aus Früchten!“ Leute, es gibt zwar verschiedene Zucker, aber Kalorien haben sie alle ca. gleich! Oder die nicht-künstlichen Aromen, die jetzt überall drin sind. Naturidentisch halt; Himbeeraroma aus Baumrinde etc.!

Stimmt nicht so ganz. Laut meinem Vater (Diabetiker) gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Frucht-, Trauben- und Kristallzucker, er sagt bei normalem Zucker muss er 30% mehr Insulin spritzen.

Werbung mit Kindern geht noch … Werbung für Kinder ist da schlimmer - oder Werbung die den Anschein erweckt sie sei für Kinder (z.B. Kinder-Pingui).

hallo hab neulich schon desöfteren eine kuriose werbung gesehen

ist von KOTEL Glaub ich

die übliche geschichte verkauft 2 handyverträge mit playstation 3

Kurios zum einen der verkäufer macht ständig Grammatikfehler in der aussprache (man bekommt was mit dabei) der sagt penetranterweise gefühlte 50mal das wort dabei in der werbung was extrem nervt selbst als interessierter kunde würd ich nicht bestellen

kurios zum anderen die schlecht geführten pseudo strassen interviews bei denen komischerweise der ton immer perfekt ist

Das liegt daran, daß Fructose vom Körper langsamer aufgenommen wird als Glucose, tw. wird sie sogar nicht aufgenommen, sondern landet im Darm, was dort zu erhöhtem Bakterienwachstum führen kann. Am Wärmeinhalt (=Kalorien) ändert das jedoch nichts.
Das ist jetzt aber arg off-topic :twisted:

hab den fred nur überflogen, hoffe es hat noch keiner meine “wtf-soll-das?” gennant.
die von juicy fruit
mit schnuffel
und der betsy …
ich mein was zur hölle?

Der Fernsehkritiker hat ja mal diese Svenson Clips gezeigt. Hab gestern noch ein paar andere davon gesehen die sogar noch bescheuerter sind :shock:

hab den fred nur überflogen, hoffe es hat noch keiner meine „wtf-soll-das?“ gennant.
die von juicy fruit
mit schnuffel
und der betsy …
ich mein was zur hölle?

Die soll sinnfrei sein, damit man drüber nachdenkt. Das ist also absichtlich totaler Nonsens und ergibt damit für mich wieder Sinn ( ich weiß, meine Gehrinströme arbeiten merkwürdig).