Wer Wird Millionär - Doof macht mit, schlau schaut zu?!

Klugscheißen ist ja immer angebracht … aaaber.
Wen man nicht in der Lage ist zwischen Großbritannien und den USA zu unterscheiden, sollte man sich lieber zurückhalten.

Ich korrigiere deinen Schlusssatz:

Upps… das gabs schon im US Amerikanischen Format… So ein Zufall :roll:

Aha…
Trotzdem ändert dieser kleine Flüchtigkeitsfehler nichts an meine Aussage.

Trotzdem ändert dieser kleine Flüchtigkeitsfehler nichts an meine Aussage.

Und die wäre? Soll er es doch nachgemacht haben…trotzdem witzig…du bist bestimmt auch nicht der erste und einzige mit einem tales from the crypt avatar…

…oder unterstellst du RTL das ganze gefaked zu haben? ziemlich unwahrscheinlich…

Wenn ich dort sitzen würde nd die Millionenfrage weiß, würde ich genau das selbe Spiel abziehen, auch wenns das jetzt schon mind. 2x gab…völlig egal…es wird immmer wieder der Bringer sein :wink:

Flymore macht auch KoRn nach und ist trotzdem geil :smiley:

Und die wäre?

Ok, Aussage ist das falsche Wort. Ich wollte einfach nur zeigen, dass es das schon gab. Ob man es trotzdem witzig findet, ist Geschmackssache.

…oder unterstellst du RTL das ganze gefaked zu haben?

Nein, das denke ich nicht. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn es doch so wäre.

Oh man, ich find das echt peinlich wenn andere Leute dann noch sagen „wie dämlich ist denn das?“. Das ist nicht nur peinlich - DAS ist strohdumm und ein Vorwand um von seinem eigenen Schwächen abzulenken. Dieses kollektive lustig machen ist einfach schrecklich!

Die Frau war aber selten dämlich! Selbst der Tochter hat man angesehen, das es dieser auf dauer immer peinlicher wurde. Wer nicht weiß, das Metalle zu den „Leitern“ gehören, dem kann man einfach nicht mehr helfen. Und in diesem Fall kann ich auch den Jauch verstehen, der dieser Frau immer wieder ans Herz legt, bei Nichtwissen einen Joker zu nehmen und sich dann anhören muss, dass dies nicht möglich ist, da die Dame ja noch welche für später braucht. Zu guter Letzt nimmt die Dame nach 10Minuten rumdrucksen dann doch einen Joker und hat einfach nur Zeit verplempert.

Dämlich waren aber vor allem die Aussagen der Dame selbst, das es keine Frauenfragen sondern Männerfragen gewesen sind und beim Publikumsjoker eben halt alle Frauen nicht gedrückt haben (was sich ja laut Logik der Dame nicht mehr nachvollziehen lässt).

Und nicht alle Leute fragen sich „Wie dämlich ist das denn?“… Ich sage ganz offen, das diese Frau, einer der dümmsten Menschen war, die ich je gesehen habe. (folgerichtig ist dies eine Aussage und keine Frage). Aber vielleicht sind wir ja auch alle nur zu dämlich zu kapieren, das wer am Kupferdraht der Steckdose leckt, sich nicht wundern muss, wenn er es dann nicht mehr zu wer wird Millionär schafft.

Mfg
Chris

Zur Info: RTL hat sämtliche “Wer Wird Millionär” Videos, die in den vergangegen Jahren hochgeladen wurden, von Youtube verbannt. Wirklich sehr schade.

Zum Thema Kandidatenauswahl und WWM Hinter den Kulissen, empfehle ich diesen Artikel von einer Kandidatin, die vor Kurzem auf dem Stuhl gesessen hat:
http://www.welt.de/fernsehen/article113 … eiden.html

Lg

http://www.welt.de/fernsehen/article113 … eiden.html

Vielleicht hat die Dame da auch nur einfach keinen Humor gehabt- ein pinkes Sex-and-the-city Kleidchen- damit ist wohl gemeint, neutrale Kleidung, die gerne auch sexy sein kann.
Im übrigen wird man von RTL auch direkt aufgefordert keine Neon-farbenen Sachen zu tragen, wegen der Kameraeinstellungen- also auch kein pink.
So ganz glaub ich den Artikel der Dame da nicht. Ob sie subjektiv wahrnimmt das sie jemand nicht leiden kann und das das den ganzen Artikel durch färbt, das sie das ärgert…naja.

Falls es hier nicht reinpaßt - Verzeihung… :wink:

WWM hat mich heute mal wieder zum Grübeln gebracht, bzw. ich wurde mal wieder spitzfindig.
Denn bei dieser Frage

gibt es meiner Meinung nach zwei richtige Lösungen: „XVI“ und „C“.

Wie sich herausgestellt hat, suchte RTL hier nach „XVI“ - also Antwort D.
Die Stellung der Frage („im Namen“) läßt hier allerdings auch das „C“ von Carl bzw. Carlos als Lösung zu. Also Antwort A.

Ist nur meine Meinung, daß es eben zweideutig ist… :smt017

Dann ginge aber auch B) denn beide tragen das L (fünfzig) auf ihren Visitenkarten spazieren. Diese Lesart erinnert dann aber doch sehr an unselige “Zählen Sie alle …”-Spitzfindigkeiten aus den düstersten Winkeln der Mitmachgewinnspiele.

Du meinst wenn dann „I“, also 1, weil afaik nur großgeschriebene Buchstaben römische Zahlen bilden.

Aber an „Zählen Sie alle…“ mußte ich auch denken, als ich es gesehen habe. :smiley:

Bin ich froh, dass bei WWM noch nicht solche bescheuerten Call-In Regeln Einzug gehalten haben…

Oh man…bevor ich den Beitrag hier angeklickt habe, war ich überzeugt, dass es um diese dusselige Blondine die alles sooooo lustig fand, geht!

Ist nur meine Meinung, daß es eben zweideutig ist… :smt017

Zweideutig? Das finde ich nun sowas von eindeutig! Wenn sie auf die 16 kommen wollen, hätten sie mal schön beim Bene die 16 mit reinnehmen können. Aber so? Ganz klar das C. Ist der Typ weitergekommen, oder wegen dieser Dämlackfrage ausgeschieden? Frechheit! :smt011

Das ist absolut NICHT zweideutig.

Die beiden heißen Carl XVI. Gustaf und Benedikt XVI., haben die Zahl also wirklich in der Funktion als Zahl in ihrem Namen. Manche scheinen immer noch ein 9Live Trauma zu haben und fangen sofort an versteckte Zahlen zu suchen :wink:

Die Stellung der Frage („im Namen“) läßt hier allerdings auch das „C“ von Carl bzw. Carlos als Lösung zu. Also Antwort A.

Nein, läßt es nicht, denn die C’s im Namen sind keine Zahlen sondern lateinische Buchstaben! Oder sprichst du die Namen „Juan Einhundertarlos von Spanien“ und „König Einhundertarl Gustaf“ aus? Wirklich schlimm was 9live und Konsorten angerichtet haben :ugly

Das Irritierende an der Frage ist, dass die Zählung direkt als Bestandteil des Namens aufgefasst wird und nicht davon losgelöst. Dieser Auffassung muss man nicht unbedingt folgen, man kann es auch genauso für einen Namenszusatz halten. Wie ein “Name” in der Bundesrepublik exakt definiert wurde, weiß ich zumindest nicht.

Klassisch gesehen dürfte es eigentlich nicht zum direkten Namen gehören, denn Herrscher führten desöfteren mehrere Zählungen, je nach zu grundeliegenden Titel für die Zählung. Der dritte Kaiser des Namens war nicht unbedingt erst der dritte König diesen Namens.

Aber trotzdem war die Frage mit etwas nachdenken eindeutig verständlich. Wenn man es in einem Neun-Live-Sinne auffasst, hat man auf einmal zwei mögliche Antworten. Mit dem einen wird sich das C geteilt, mit dem anderen das L. Das spricht schon eindeutig dagegen.
Dazu ist eine Frage nach der Namenszählung weitaus naheliegender und wissensbetonter als eine Frage nach versteckten römischen Zahlen im Namen, wäre also eh schon, frei nach Ockham, zu bevorzugen.

Edit:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier den Fachbegriff für diese Namenszählung nennen kann.

Man muss zwangsweise dumm sein, um sich bei Wer wird Millionär sich mit einer Telefonhotline, die viel Geld kostet, sich zu bewerben und dann zu hoffen unter 12 anderen Idioten kein Lampenfieber zu haben und eine Frage so schnell wie möglich zu antworten.

Also von daher kann man erraten, dass die jenigen, die auf den Stuhl kommen immerhin die intelligensten Idioten sind.

@Malus: Die Leute werden dann noch lächerlich gemacht wenn sie auf dem Stuhl sitzen. Also teilweise ist einfach krank wie die Vorgestellt werden. :smiley:

Man muss zwangsweise dumm sein, um sich bei Wer wird Millionär sich mit einer Telefonhotline, die viel Geld kostet, sich zu bewerben und dann zu hoffen unter 12 anderen Idioten kein Lampenfieber zu haben und eine Frage so schnell wie möglich zu antworten.

Also von daher kann man erraten, dass die jenigen, die auf den Stuhl kommen immerhin die intelligensten Idioten sind.

Viel Geld? 0,50 €/Anruf => Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit den Anrufen.
Und auch eine Teilnahme per Postkarte ist möglich (laut dieser Seite: http://www.gewinnspiel-gewinner.de/tipps/tv-und-radio/Wer-Wird-Millionaer-Anmeldung-51.html)
unter 12 andern? Es sind nur 5 andere!

Hast lange kein WWM mehr geschaut, stimmt’s? :roll: