Wer Wird Millionär - Doof macht mit, schlau schaut zu?!

9 Live hatte auch nur 50CT verlangt :smiley: und Postkarten verschicken sich nicht von selbst und ich hab das Gefühl, da werden Kanditaten mit der Tombola gezogen. :smt017 :gruebel :wink:

Ach, warum gibt es kein Jeopardy im deutschen Fernsehen mehr. Das wäre niveauvoll. :smt112

Ist das fies oder ist das fies?

http://www.welt.de/vermischtes/article1 … nerin.html

Ansonsten zu WWM:

Ich glaube nicht, dass der Computer zufällig die Fragen aussucht. Jeder im voraus - soweit möglich - “ausrecherchierte” Kandidat bekommt seine speziellen 15 Fragen, die selbstverständlich je nach Verlauf des Spiels spontan von der Regie durch andere Fragen ausgetauscht werden können. Die Redaktion wäre ja auch schön blöd, wenn sie nicht so vorgehen würde und die Dramaturgie der Sendung dem Zufall überlassen würde.
Außerdem vermute ich, dass Jauch, wenn er einen Kandidaten nicht mag, der Regie irgendein vorher abgemachtes Zeichen gibt, damit sie den Kandidaten mit Hammerfragen abschießen. :mrgreen:
Doch beim fifty-fifty Joker ist wahrscheinlich tatsächlich ein Zufallsgenerator am Werk.

Ich glaube eher, dass beim Publikumsjoker vorgegebene Zahlen angezeigt werden. Manchmal ist es erstaunlich, was angeblich 96% der Abstimmenden gewusst haben sollen.

Baru, die Prozentzahlen beim Publikumsjoker bezieht sich natürlich auch nur auf die Zuschauer, welche auch abstimmen. Wenn bei einer sehr schwierigen Frage nur wenige abstimmen, und dann zum Großteil auch nur die, die die Antwort auch wissen, dann können solche hohen Prozentwerte sehr leicht zustande kommen.

Ich weiß, dass dem so ist.
Aber mir sind trotzdem die Ergebnisse zu hoch, besonders wenn man es mit den teureren Fragen vergleicht, wo es, wenn denn dort auch nur die Wissenden abstimmen, eigentlich auch ähnlich eindeutige Ergebnisse geben müsste. Oder stimmen die Zuschauer bei den schweren Fragen einfach auf Verdacht ab, während sie es bei den leichteren Fragen einfach lassen?

@Baru einfach die Logik-Probe machen: welchen Vorteil hätte RTL davon, die Zahlen zu fälschen? Richtig: keinen. Also machen sie es auch nicht, davon gehe ich einfach mal aus.
Bei der Frage-Leiter wird sicherlich Einfluss genommen, in dem Sinne: wenn zuviele Leute weit kommen werden die Fragen schwieriger, schaffen es zu wenige macht man sie etwas leichter. Speziell bei den Promi-Sendungen habe ich immer das gefühl, als würden besonders leichte Leitern verwendet.

Welchen Vorteil?

Natürlich Einfluss auf das Weiterkommen oder Versagen des Kandidaten.

Ich war einfach nur froh, dass diese Blonde “rausgeflogen” ist. Hat nen Porsche und will nen zweiten und dazu neue Hupen - omg? Btw wurde sie ihrer Arbeit bis Frühjahr 2012 entledigt. Ist zwar nicht fein, aber die war mir so unsympathisch, dass ich mich ein klein wenig “schaden-freue”, auch wenns ganz bestimmt nicht die feine Englische ist. :roll:

Mit dem einen wird sich das C geteilt, mit dem anderen das L. Das spricht schon eindeutig dagegen.

Nicht, wenn man wirklich nur von Blockbuchstaben als römische Zahlen ausgeht.

Daß die Frage wissensbetonter ist, wenn nach den fehlenden „Anhängseln“ gefragt wird, bestreitet sicher niemand. :slight_smile:

@2910

Stimm ^^
ABER: wenn es stimmt was man so liest WIE sie gefeuert wurde, dann sollte sie das Geld mal ganz schnell in einen Anwalt für Arbeitsrecht investieren :wink:

an zwei Tagen in der Woche für jeweils vier Stunden. Dafür erhalte sie 400 Euro.

Ob sich das lohnt, sich um den Job zu streiten… :wink:

Ich meine mich zu erinnern dass sie nicht nur wegen des Geldes gearbeitet hat, sondern vor allem froh war, beruflich wieder Anschluss zu finden.

Nicht, wenn man wirklich nur von Blockbuchstaben als römische Zahlen ausgeht.

Die klassischen römischen Zahlen wurden natürlich in Großbuchstaben geschrieben. Es gab ja in der römischen Antike keine Minuskeln. Im Mittelalter kann man dann aber auch römische Zahlen als Kleinbuchstaben finden. Heute ist es natürlich wieder üblich, römische Zahlen groß zu schreiben.