Wer Wird Millionär - Doof macht mit, schlau schaut zu?!

Also man muss ja erstmal am Telefon diese Frage beantworten und dann unter den 5 Kanditaten der schnellste mit der richtigen Lösung sein um auf den Stuhl zu kommen. Wenn man es schon soweit schafft, dann kann sogar RTL davon ausgehen, dass man nicht komplett hinterm Mond wohnt. Sowas kommt immer wieder mal vor. Vor Jahren ist sogar einer an der ersten Frage gescheitert. Ist halt Pech wenn man in dem Alter nicht ganz nachvollziehbare Fragen gestellt bekommt. Dafür hätte sie vielleicht was von den schwereren Fragen beantworten können. Aber soweit kam es ja nun nicht. Einfach Pech. Von Dummheit kann hier ja wohl keine Rede sein.

OMG!!!
Ich muss schon sagen, wenn man schon die chance bekommt, bei WwM mitzumachen und sich dann so blamiert, der kann sich doch nirgendwo mehr sehn lassen!!
Ich würde Auswandern, wenn mir das passiert wäre!!

YouTube findet dich überall :shock:

die meisten Zuschauer merken das eh nicht ob etwas falsch ist oder richtig ist.
Die sitzen nur vor der Klotze mit Gehirn aus.

Die Vorstellung der Frau im Video war einfach nur peinlich. Egal ob Sie was dafür konnte oder nicht. Wie oben schon erwähnt sollte man sich die Selbstrechtfertigungen sparen.

Dieses Ereignis wurde allerdings noch getoppt mit dem Herren, der die Frage nach den 50 Pence nicht beantworten konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=oiGBwUxk-_0

Der hat sich relativ normal verhalten, im Gegensatz zum strunzdummen Publikumsjoker. Wie kann man aufstehen, wenn man keinen Schimmer hat? Bei der Frau könnte ich in den Fernseher schlagen!

Ohja, den Herrn habe ich auch gesehen. Wirklich genial auch, wie der Joker absolut null ahnung hatte :smiley:

Bin ich hier der einzige der die Frau kein Stück symphatisch findet? Dumm würde ich sie aber auch nicht nennen, dafür hat sie dem Jauch viel zu schnell entgegnet, es könnten bei der Publikumsfrage ja nicht alle gedrückt haben.

Aber symphatisch is an der nix. Wer schon nach 10 Sekunden nachn nem Tipp fragt und Jauch vollmacht weil er nicht “diskret nickte” geht bei mir nicht als sympathisch durch…

Bin ich hier der einzige der die Frau kein Stück symphatisch findet? Dumm würde ich sie aber auch nicht nennen…

Nein: ich finde die auch unsympathisch. Und dem Rest stimme ich ebenfalls zu: die ist unglaublich unwissend. Aber das ist kein Beleg für Dummheit - nur für ein schlechtes Allgemeinwissen, nichts weiter. Mich hat es nicht amüsiert (warum auch), aber Mitgefühl kann ich ebenfalls nicht haben (dafür ist die mir zu ätzend), ein wenig geschockt vielleicht, weil eine „deutsche Geschäftsführerin“ meiner Meinung nach mehr drauf haben sollte - aber man weiss ja viel zu wenig über die, vielleicht ist die woanders aufgewachsen, oder hat eine spezielle Schulbildung bekommen, oder was weiss ich. Die Frage war ja auch: hat RTL die mit Absicht da hingesetzt oder war das Pech?
Ich glaube nicht, dass es wirklich Absicht war, denn es gibt ja eine Vorausscheidung, bevor man auf dem Stuhl landet.

Aber das ist kein Beleg für Dummheit

Du hast recht. Ich hab den Titel mal im Youtube Film geändert - der war eigentlich wegen „der Trefferquote“ so übertrieben gewählt. Aber das war trotzdem etwas zu heftig, wie ich im Nachhinein finde.

Erstmal: Erstaunlich dass WwM immernoch läuft. Schon ewig nimmer gesehen.

Vielleicht wäre das ja auch mal eine Idee für nen Gastbeitrag.

Ich hoffe nicht. Ich könnte mir vorstellen dass es im Fragenrepertoire der Sendung auch unter den ersten Frage-Stufen für jeden die eine oder andere Frage gibt die er nicht so ohne weiteres beantworten kann.

Ich schäme mich eher für den Videoersteller Fremd, alleine schon das mit der Treppenstufe für den Stuhl, aber schon sehr lustig wenn jemand zu klein ist um ohne probleme auf den Stuhl zu kommen

Wäre mir persönlich nicht mal aufgefallen mit dem Tritt. Aber der Threadersteller hat ja ein Auge für menschliche Schwächen. Sollte vielleicht auch nur eine pfiffige Überleitung sein. Lustig ist’s aber irgendwie dann doch nicht.

Aber ob nun unter Vorsatz nicht so pfiffige Kandidaten gewählt werden, kann man nur spekulieren …

Keine Ahnung was für Fragen da gestellt werden aber aus ein paar Fragen auf die Allgemeinbildung schließen zu wollen ist Schwachsinn. Kaum jemand kennt zum Beispiel alle Redewendungen (wie strohalm schon bemerkte), sinnloses Promigedöns (wozu es ja auch Fragen gibt), ist allen „Trends“ bewandert, kennt alle möglichen (und unmöglichen) Bands / Schauspieler und so weiter. Preiswerter wären etwas dümmere Kandidaten sicher nur wäre es schwer die Auswahl entsprechend hin zu bekommen (wird ja kein Casting oder sowas geben). Zudem scheinen einige Leute Sachen wie Nervosität und Lampenfieber schlicht zu vergessen. Sowas kann gerade bei den „bescheuerten Fragen“ richtig reinhauen. Aber die Schlauen schauen ja daheim zu - oder die jenigen die sich schlauer (überlegener?) fühlen.
Da könnte man ja mal anfangen was nun Allgemeinwissen ist - und was nicht. Da würden sich einige aber wundern… und man würde sicher auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ihr müsst auch immer die Situation vor der Kamera beachten.
Denn es ist sehr leicht zu Hause zu sagen :„Boah, nee,das is doch einfach!“
Aber in einem Fernsehstudio, vor 100 Leuten im Publikum und einem Herr Jauch ist die Situation schon eine andere. Viele kennen sie noch von der Schule, wenn es um Prüfungen geht. Man sagt sich, das man das eigentlich weiss, aber Angst hat, die falsche Antwort zu geben.

Ausserdem: grade bei Sprichwörtern würde ich vorsichtig sein: wenn mich hier einer nach einem z.B. aus Bayern stammenden Sprichwort fragen würde, oder ich müsste es vervollständigen, würde ich auch voll ablosen.
Weil hier das keiner benutzt.
Und das würde euch allen so gehen. Man kann nicht alles wissen. Und man braucht auch nicht alles wissen.

Zudem werden die Kanidaten nicht von RTL einfach so ausgewählt, weil sie ne Phobie haben oder so. Es scheint, keiner hat hier mal bis zur letzten Runde mitgemacht.
Daher erkläre ich kurz mal: Man bewirbt sich einmal per SMS/Karte/ Anruf/Internet. bekommt eine Frage gestellt. Beantwortet man die richtig wird man per Zufallsprinzip nochmal ausgewählt, muss sich einem Telefoncasting unterziehen, wo man gegen 5 andere, genauso ausgewählte, antritt.
Setzt man sich durch, fragen sie dich kurz noch nach Namen, Alter und Adresse, schicken dir die Infos [zur Anreise etc.] der Show zu, oder rufen dich an. Dann fährste hin, füllst halt einen Bogen aus (damit der Jauch was auf die Kärtchen gedruckt bekommt) und dann biste in der Runde.

Die sehen dich dann zur Probe das erste Mal. Keiner wird also bevorzugt, wenn er besser aussieht, eine schwere Vergangenheit hat oder ne Phobie.

ABER: ist es euch aufgefallen das die Fragen beim Promi Special immer super einfach sind? Also wirklich richtig leicht?

----- 2.Beitrag -----

@Börner:
Sehr wenig Selbstbewusstsein.
Lächeln & winken. Und denken: Fck dich du A*** :wink:

ist es euch aufgefallen das die Fragen beim Promi Special immer super einfach sind?

Man kann ja nicht potenzielles zukünftiges Promikandidatenmaterial vergraulen :wink: Ausserdem gehen die Erlöse doch an gute Zwecke soweit ich mich erinnern kann

Hat vorhin jemand geschaut ? War ja mal mega der lässige Typ, der die Mille abgeräumt hat…
Aber mein Highlight der Sendung war: Der Kandidat loggt bei der Million Frage ein, Jauch:
„Wir machen jetzt Werbung, [mit diesem SMS/Anruf Quiz da], damit wir[RTL], wenn wir an ihn eine Million zahlen, auch 3 Million wieder reinholen“ :smiley:

Ich war erstaunt, dass das Publikum bei der einen Frage mit 80% für die richtige Antwort gestimmt hat. :shock:
Außerdem habe ich mich gewundert wie leichtfertig er den 50-50 Joker verzockt hat.
Die Frage nach den 9 Anrainerstaaten fand ich nicht so schwer. Beim Atlantik war klar, dass es viel mehr sind. Beim Mittelmeer auch. Am Victoriasee liegen natürlich keine 9 Länder,was er aber angezweifelt hat ( Es gibt natürlich einige kleine Länder in Afrika, aber so viele können das nun wirklich nicht sein). Und er war sich nicht sicher, ob Norwegen an der Ostsee liegt. Bei den großen Unterschieden, kann man aber einschätzen, dass man mit einem unsicheren zu viel richtig liegt. Er hat dann wirklich Glück gehabt, dass die richtigen Fragen kamen, aber sonst hätte er sich sicher noch geärgert, wie leichtfertig er den 50-50 Joker verzockt hat.

Jauchs Aussage zu dem Anruf-Abzock-Gewinnspiel vor der Auflösung zur Millionen-Frage war auch endlich mal mehr als verständlich:

“Wenn RTL schon 1 Million€ auszahlen muss, dann müssen sie auch 3 Millionen wieder einnehmen.”

Naja irgendwie auch logisch, oder?
Die Leute in der Produktion arbeiten dort ja auch nicht weil sie sonst keine Hobbys haben. Auch die wollen was verdienen.
Zudem glaube ich liegt die Einspielsumme durch Werbung/Hotline um einiges höher.
Die Produktion einer Sendung wird nicht nur 2 Mille kosten…

Du meinst, dass die Produktion EINER Sendung mehr als 2 Mio Euro kostet??? :shock: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen… so viele Menschen arbeiten da ja nun auch nicht, auch wenn man alle Redakteure, Kameraleutchen, Kabelträger etc. einrechnet. Oder mache ich mir gerade völlig falsche Vorstellungen was so eine Produktion kostet?

Ich war erstaunt, dass das Publikum bei der einen Frage mit 80% für die richtige Antwort gestimmt hat. :shock:
Außerdem habe ich mich gewundert wie leichtfertig er den 50-50 Joker verzockt hat.
Die Frage nach den 9 Anrainerstaaten fand ich nicht so schwer. Beim Atlantik war klar, dass es viel mehr sind. Beim Mittelmeer auch. Am Victoriasee liegen natürlich keine 9 Länder,was er aber angezweifelt hat ( Es gibt natürlich einige kleine Länder in Afrika, aber so viele können das nun wirklich nicht sein). Und er war sich nicht sicher, ob Norwegen an der Ostsee liegt. Bei den großen Unterschieden, kann man aber einschätzen, dass man mit einem unsicheren zu viel richtig liegt. Er hat dann wirklich Glück gehabt, dass die richtigen Fragen kamen, aber sonst hätte er sich sicher noch geärgert, wie leichtfertig er den 50-50 Joker verzockt hat.

Bei den Anrainerstaaten hätte ich auch richtig getippt, mich aber dennoch abgesichert, denn wie oft vergisst man was - und die Anrainer der anderen Gewässer hätte ich defnitiv nicht bei allen zusammen bekommen.

Was war denn die Publikumsjokerfrage? Hab erst die Millionfrage gesehen und mich königlich über die Coolness amüsiert, mit der er mit dem anderen noch geplaudert hat :smt023

Hab erst die Millionfrage gesehen und mich königlich über die Coolness amüsiert, mit der er mit dem anderen noch geplaudert hat

Jaja… Saucool und richtig kreativ…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_RYntBBlwY8[/video]

Upps… das gabs schon im britischen Format… So ein Zufall :roll:

@sikev

Jauch hat doch selber noch erzählt, dass es das bereits gab, bevor der Kandidat mit dem Telefonjoker sprechen durfte, da er wohl schon ahnte was er vor hat. Der Kandidat meinte zu dieser Aktion nur noch “Ja der muss schon ganz schön viel selbstvertrauen haben”.
Natürlich ist die Grundidee geklaut, aber war doch trotzdem witzig… wieso muss man sowas immer so herunterspielen oO