Wenn an diesem Sonntag "Bundestagswahlen" wären...

Es wird viel zu viel Geld für meiner meinung nach unnötige Sozialleistungen zum Fenster hinausgeworfen

Beispiele?

und der Rest froh sein kann, wenn er ein Dach überm Kopf und was zum Fressen hat.

und was ist mit den Menschen die durch eine neoliberale Politik Arbeitslos geworden sind, und nun nicht mehr vermittelbar sind? Die sollen froh sein, wenn man ihnen ein Stück Brot hinwirft?

Ich bin nun mal der Meinung, dass diejenigen, die für ihr Geld arbeiten, auch davon leben können und der Rest froh sein kann, wenn er ein Dach überm Kopf und was zum Fressen hat.

Nur mal so zur Info: Die meisten Empfänger von Transferleistungen haben zuvor in die Kassen Geld eingezahlt - und das nicht zu knapp. Und nun sollen sie bei Arbeitslosigkeit sehen, wo sie bleiben? Klasse…

Ich hab mir mal erlaubt einen ersten Trend der Umfrage als Grafik zusammenzufassen - und ich denke wir sind auf nem guten Weg :lol:

…mit so einem Wahlergebnis könnte ich leben! :smt023

Schon lustig zu sehen, was wir für eine geniale Splittergesellschaft formiert haben. Schade, dass Fernsehkritik direkt mit Gesellschaftskritik Hand in Hand gehen muss. Versteht mich nicht falsch, Gesellschaftskritik ist nichts schlechtes. Aber eine gute Portion Kritik am Fernsehen würde ich mir auch vom genormten Durchschnittsdeutschen wünschen.

aber die fdp bekommt ja auch in wirklichkeit ein wahsinnigen stimmenanteil. ich verstehe das einfach nicht.
an der umfrage erkennt man, wie zufrieden man doch mit der regierung ist :wink:
wenn das so weiter geht, ist schwarz-gelb die einzige koalition die noch über die 50 bekommt.
und bevor das passiert wandere ich aus…

wenn das so weiter geht, ist schwarz-gelb die einzige koalition die noch über die 50 bekommt.und bevor das passiert wandere ich aus…

Ja, diese Befürchtung hege ich allmählich auch. Sollte es tatsächlich soweit kommen, werde ich mir den Gedanken des Auswanderns vielleicht auch etwas zum Gemüt führen.

Das die Leute in Zeiten der aktuellen Wirtschaftskrise so auf Wirtschaftsliberalisierung und Deregulierung stehen, wundert mich auch. Schade, dass die FDP aus der Finanzkrise gestärkt hervorgeht…

Die haben halt gute Demagogen die man noch nicht hassen lernen konnte. Mir Persönlich ist die FDP zu sehr Fahne im Wind.

Nun blast mal nicht so viel Trübsal wegen der starken FDP. Wenn es nach dem GEAB geht, wird Ende des Jahres die gesamte Gesellschaft auseinanderfallen. Es ist doch besser, wenn zu dem Zeitpunkt die Kapitalisten an der Macht sind, damit die mal so richtig beweisen können, dass sie nicht nur von Wirtschaft keine Ahnung haben, sondern dass sie nichteinmal in der Lage sind, ihr eigenes System zu retten.

Wer weiß: vielleicht zerfällt die Bundesrepublik in seine Bundesländer und in Hessen wird die Todesstrafe wieder eingeführt. Alles ist möglich während einer Zeitenwende! Also nicht verzagen, sondern gestaltend auf die Krise zugehen und alternative Möglichkeiten finden, wie die Gesellschaft sich besser organisieren kann. :slight_smile:

und in Hessen wird die Todesstrafe wieder eingeführt.

Schelchtes Beispiel, gerade in Hessen müsste man sie gar nicht erst einführen :wink: es würde schon reichen das Grundgesetz abzuschaffen (und das hast du ja damit gesagt, wenn Deutschland zerfallen würde).
Worauf du vermutlich auch anspielen wilst. Aber ich bin ein verdammter Haarspalter ^^

Wenn es nach dem GEAB geht, wird Ende des Jahres die gesamte Gesellschaft auseinanderfallen.

Klingt für mich mal wieder nach derber Finanzkrisen-Panikmache. Da hab ich vor der „Regierungskompetenz“ der FDP mehr Angst.

Ja so sehe ich das auch. Ich würde nie diese feinen Pinkel aus der FDP wählen, weil sie meines Erachtens nach den falsche Weg in Sachen Politik gehen. Ich bin zwar leider nicht wahlberechtigt, aber wenn ich wählen könnte, dann wäre es entweder Die Linke oder Die Grünen, weil sie mehr auf die Menschen eingeht, die am meißten von den Bolzen die unsere jetzige Regierung raushaut betroffen sind.

Ich sage nur mehr Netto vom Brutto^^

Ich kann ehrlich nicht verstehen wie man solchen Leuten wie den Linken seine Stimme geben kann. Glaubt ihr wirklich diesen populistischen Quatsch von dem die da reden? Ich bin ja auch gegen Studiengebühren und so manche Steuer geht mir auch gegen den Strich - aber wie will man die propagierten Ausgaben der Linken denn bezahlen? Wir führen schon jetzt ein Leben auf Pump, wer soll all die Schulden mal bezahlen? :expressionless:

wie will man die propagierten Ausgaben der Linken denn bezahlen? Wir führen schon jetzt ein Leben auf Pump, wer soll all die Schulden mal bezahlen? :expressionless:

Die Linke fordert höhere Steuern für Reiche - eine Meinung, die ich in Zeiten des „Auseinanderdriftens von Arm und Reich“ durchaus nachvollziehen kann.

Ausserdem kann man Die Linke eher als Druckmittel verwenden umd denen aus der CDU/SPD klar zu machen, das viele mit ihrer jetzigen Situation nicht zufrieden sind, eigentlich wenn man es so betachtet könnte man niemanden wählen, weil jede Partei irgendwas Negatives hat. Und manchmal glaube ich ehrlich, dass Leute die die Linke nicht wählen würden, sie nur nicht wählt, weil sie denken:“Die wollen uns doch nur wieder in ihren Kommunismus treiben” oder “Die machen eh nur Unsinn mit unseren Staat”, aber wisst ihr was solche Leute denken nicht mal ansatzweise nach was sich in der Zeit so alles bei denen geändert hat. Ausserdem hat jede Form der Politik einen guten Hintergrundgedanken, beim Kommunismus ist es eben der, das das Volk mit in die Politik einbezogen ist und das das Volk zusammen aus eigenen Händen was schafft. Leider wurde dieser Hintergrundgedanke zunichte gemacht und als Vorwand für Leute wie Stalin und Co. genutzt um seine eigenen Ziele verfolgen zu können. Deswegen denken viele: Die Linken- Kommunismus- früher mit Stalin und= schlecht :ugly

Also schaltet nicht gleich ab, wenn ihr jemanden aus der Linken reden hört, das machen nur diejenigen die ienfach keine Ahnung haben und sich nicht informieren wollen, so basta

Also ich bin auch nicht gerade ein Fan der aktuellen Politik (insbesondere der Studiengebühren :roll: ), aber dennoch würde ich nicht die Linke wählen. Diese Partei ist in Westdeutschland zumindest eine reine Protestpartei. In Hessen hatten die ja nicht einmal ein Wahlprogramm.

Außerdem befinden sich in deren Landesverbänden auch eine Reihe sehr zweifehafter Leute, die Teilweise von kommunistischen Plattformen kommen. Lafontaine und Gysi sind auch reine Populisten ohne jeglichen wirtschaftlichen Realitätssinn. Die Ausgaben die von denen immer mal wieder gefordert werden sind einfach nicht bezahlbar.

Meinem Vorredner gebe ich in sofern Recht, dass beim Kommunismus der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund steht, allerdings setzt dieser auch eine Reihe von Utopien vorraus, die einfach mal an der Realität vorbeigehen. So sollte die Arbeit das größte Bedürfnis der Menschen sein. Also daran zweifle ich ja ganz stark mal.

Und wenn die aktuelle Politik nicht gefällt kann man ja ne eigene Partei gründen, insofern verstehe ich nicht wie die Menschen nicht mit in die Politik mit einbezogen werden. :smt017

Aber FDP würd ich auch nicht wählen. Guido als Außenminister ?? Wird ja nur peinlich für Deutschland im Ausland. :oops:

Guido als Außenminister ?? Wird ja nur peinlich für Deutschland im Ausland. :oops:

+++ GEILMELDUNG: Westerwelle droht schwulenfeindlichen Staaten +++

In einem Interview mit dem Stern hat sich FDP-Chef Gerhard Westerwelle für den Fall, daß er im nächsten Herbst Außenminister einer schwarz-gelben Koalition werden sollte, für Sanktionen gegen schwulenfeindliche Staaten ausgesprochen. „Ich würde z.B. Bayern unverhohlen mit dem Einsatz von ,Best Of Marianne Rosenberg’ drohen“, sagte das liberale Schnuckelchen auf Anfrage*. Am meisten freue er sich bereits auf Staatsbesuche in Schwarzafrika, „am besten mit drei Außenministern gleichzeitig, yeah!“

In Hessen hatten die ja nicht einmal ein Wahlprogramm.

Bevor Du solch ein Blödsinn schreibst solltest Du vielleicht mal Google benutzen… das hat mich keine Minute gekostet das Wahlprogramm der Linken in Hessen zu finden…

Man kann über den Inhalt durchaus geteilter Meinung sein, keine Frage… aber zu behaupten es gäbe keins ist falsch.

Nein, ich bin kein Sympathisant der Linken und nein, ich habe sie auch nicht gewählt… mich Ärgert aber immer wieder, welch ein Blödsinn in Foren geschrieben wird, den viele einfach als wahr übernehmen…

Link zum Wahlprogramm der Linken in Hessen:
http://www.die-linke-hessen.de/lv15/programm/programm

Sorry mein Fehler:

Ich meinte eigentlich auch die Wahl 2008. Da hatten sie meines Wissens auch keins.