Welcher Livekommentar im November?

Holger (oder ein evtl. anderer Anwesender (m/w/d)) stellt uns seine Lieblingsbücher vor mit kurzer Rezension dazu.

2 „Gefällt mir“

siehe: Sonntagsfrühstück #2

1 „Gefällt mir“

Holger zappt sich live durch das Fernsehprogramm.

Könnte man sicherlich gut in einen bunt gemischten Abend mit einbauen.

1 „Gefällt mir“

Ok, so langsam verliert man den Überblick. :wink:

Dann eben ein paar Folgen vom realen Irrsinn (NDR) / Hammer der Woche (ZDF) kommentieren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bis auf Carrell und Juhnke eigentlich alles was noch laufen konnte dabei an Prominenz gewesen.

Nachdem es in Paddys Retrokosmos ja schon ein super aufbereitetes Thema war, warum nicht eine der alten Derrick-Folgen, gern die frühen aus den 70iger Jahren als Derrick noch die „moderne“ Alternative zu den etablierten Kriminalfilmserien sein wollte.

Es gibt eine wirklich große Auswahl an ganzen Folgen in dem für das Alter guter Qualität auf Youtube, z.B. hier mein Favorit:

Derrick. Staffel 3, Folge 2: Eine Nacht im Oktobe

2 „Gefällt mir“

Folgen von ALF

3 „Gefällt mir“

Folgen von der Serie „Der kleine Vampir“ (1985)

Intro:

5 „Gefällt mir“

Wouh, love it!

2 „Gefällt mir“

Satiresendungen bzw. Beiträge daraus

1 „Gefällt mir“

Da kamen also nun doch 500 EUR zusammen? Wurde da zusammengelegt oder hat jemand großzügig einzeln gespendet! An dieser Stelle jedenfalls, Danke.

Chez Krömer

4 „Gefällt mir“

Werbung

Ob alt oder neu ist egal, am besten eine gute Mischung. Gerne können wir im Forum auch eine Auswahl anfertigen. Ich meine, über Werbung kann man doch immer etwas sagen, egal ob jetzt echte Werbefilme der 70er Jahre die eine Geschichte erzählen oder aktuelle, die auf jede einzelne Sekunde komprimiert sind, da jede Sekunde kostet. Junge faltenfreie Frauen, die sich eine Hautcreme oder ähnliches in Gesicht schmieren, das vermittelte Frauenbild vor 50 Jahren, die Frage ob die nun schon jahrelang laufende Werbung von Gröbi nun sexistisch ist oder nicht, ist Amazon wirklich ein so guter Arbeitgeber wie sie sich selbst in der Werbung darstellen, wer vermittelt für sein Produkt einen nachhaltigen und somit umweltfreundlichen Touch, obwohl dieses Produkt alles andere als umweltfreundlich ist?

Bitte dabei aber nicht einfach Werbung abspielen und nur zu jeder 5ten Werbung ein zwei Worte sagen, sondern wirklich zu jeder Werbung ein paar Worte finden.
Die hardcore Variante wäre natürlich, wenn die Werbung Szene für Szene kommentiert wird.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht dann auch ein bisschen was Exotisches eingestreut wie alte ORF-Werbungen, also mit dem Thema Werbung könnte man sicher zumindest einen Sendeteil füllen, muss ja nicht immer 7 Stunden gehen.

2 „Gefällt mir“

T. V. Kaiser

4 „Gefällt mir“

Bim Bam Bino vom guten alten Tele5. Keine Ahnung, allerdings wie und ob man da ran kommt.

4 „Gefällt mir“

Geile Idee, hab ich als Kind geliebt und gefürchtet zugleich, sogar für Holger spannend, da mit dem großen Gert Fröbe als Geiermeyer

2 „Gefällt mir“

@Tillbo
Hmmm, irgendwie gibt’s für mich bei Sendungen, die gerade mal um die 10 Jahre laufen, noch keine so richtig alten Folgen. :laughing:

(@Forenmoderation: Der Editier-Bug existiert in Verbindung mit der Zitier-Funktion übrigens immer noch. Schon seit Monaten. Sieht man an den ersten zwei Edits in diesem Beitrag.)

Umfrage ist gestartet - XY hab ich diesmal weggelassen, denn im Dezember kommt ja der 12-Stunden-Stream, den Ihr im entsprechenden Thread immer noch auf 24 Stunden verlängern könnt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Umfrage beendet - vier Wünsche gleichauf an erster Stelle. Damit ist das Programm abgesteckt.

6 „Gefällt mir“