Welcher Livekommentar im November?

Wir werden den Livekommentar am kommenden Samstag, den 14. November, machen.

3 „Gefällt mir“

riecht nach 6h+ :smiley:

image

Gemischt mit „Zuschauen wie Dominosteine fallen“ :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Sind alles durchaus interessante Themen, aber die hätte man zu jeder Zeit des Jahres machen können. Echt schade, dass das Weihnachtsprogramm nicht in der engeren Auswahl gelandet ist. Gibt jede Menge sehr charmante alte Sendungen, die sich dafür angeboten hätten, aber die in einem anderen Livestream-Monat natürlich wiederum völlig deplatziert wirken würden.

Da würde Paddy sicherlich feuchte Augen bekommen… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch erst November. Ein bischen früh für Weihnachten.

Es wurde hier bereits erklärt: Der Dezember-Livekommentar ist inzwischen komplett für 12 Stunden „Aktenzeichen XY“ reserviert. Da bleibt nur November für weihnachtliche Inhalte.

1 „Gefällt mir“

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Leute wohl noch keine Lust auf Weihnachten haben. :santa:

Ich tippe ja, hier haben wir wieder einen typischen Fall von verklärter Kindheits-/Jugenderinnerung. Wenn dann nächstes Jahr (vielleicht) die Neuauflage, nach der alle gerufen haben, stattfindet, gibt es dann wieder allgemeines Genörgel, dass die Sendung ja langweilig ist und „gar nicht mehr so wie früher“.
Was man nämlich eigentlich zurückhaben will, ist nicht der Domino Day, sondern das Gefühl, mit 10-14 Jahren Domino Day geschaut zu haben :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich geh da nur von mir selber aus. :innocent: Aber egal, dann gucken wir halt den genialen Klaus Kinski. Der hat immerhin den Vorteil, dass er vor Aufkommen der Cancel Culture gestorben ist. Wäre er ein Künstler der heutigen Zeit, gäbe es wahrscheinlich einen Livestream-Boykottaufruf. :sweat_smile:

@Fernsehkritiker

Bitte auch diesen „Kinski“ mitnehmen!

https://youtu.be/5CSeDNce2cI

2 „Gefällt mir“

Genau das ist die Frage, auf die ich gerne vom nächsten Live-Kommentar eine Antwort erhalten würde.

Anders als viele andere aus dem Zuschauer-MG-Kosmos bin ich als Kind der 90er weder mit „Aktenzeichen XY“ und „Vorsicht Falle“ mit Ede, Shows wie „EWG“, „Der große Preis“ etc. oder Kult-Serien der 70er- und 80er-Jahre wie „Derrick“ und co. aufgewachsen. Meine Äquivalente hießen etwa „100.000 Mark Show“, „X Factor“, „Prinz von Bel Air“, „Mr. Bean“ - oder eben „Domino Day“, der retrospektiv betrachtet schon eine Art jährliches Herbsthighlight gewesen ist.

Gönnt deshalb „uns 90ern“ doch auch mal die Verklärung unserer Kindheitserinnerungen :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin auch 90er und kann mit vielem von früher nix anfangen, aber ich finde XY und Vorsicht Falle sind echt gut gealtert. Aber da ich es als Kind geliebt habe, freue ich mich jetzt sehr auf den Domino Day!

1 „Gefällt mir“

Dieser Ausschnitt von Kinski ist auch interessant. Stammt wohl aus einem Beitrag zu seinem Tod aus den Nachrichten von SAT.1, aber leider versteht man nicht alles. https://youtu.be/AxaOr7L7tyk

1 „Gefällt mir“

Das sei gern jedem gegönnt :smiley:
Ich komme ja selbst aus den 90ern und habe da auch meine Highlights, den Domino Day fand ich allerdings als Kind eher unspektakulär.
Grundsätzlich ging es mir auch nur darum, die Erwartungshaltung etwas zu dämpfen, damit der eine oder andere am Ende nicht zu sehr enttäuscht wird.
Die bisherigen Live-Kommentare haben nämlich durchaus die Tendenz gezeigt, dass vieles aus den 90ern und frühen 00ern, also der Zeit des „flippigen“ Privat-Fernsehens, besonders schlecht gealtert ist.
Aber selbstverständlich lasse ich mich am Samstag gerne vom Gegenteil überzeugen! :grin:

4 „Gefällt mir“

In Gedenken an den November-Livestream… :grin:

Warum saß dieses !CF eigentlich die ganze Zeit da mit rum, der war doch nur für den Domino-Day-Teil gewählt? :crazy_face: