Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Zur Zeit habe ich wieder totale Lust auf Asia-Filme.

Ich habe vor Kurzem “Shaolin” gesehen, den ich relativ gut fand, obwohl es eher standardmäßiges Popcornkino ist. Die Story ist die allseits bekannte “Gladiator-Story” und manche Entwicklungen gehen zu schnell. Dafür gibts ein tollen Fießling, ein tollen jackie Chan und ein völlig unerwartetes und kurioses Ende. Ein Film den man sich angucken KANN, aber nicht unbedingt MUSS. Mir hat er dennoch viel Spaß gemacht.

7/10

Na ja, die Wandlung vom Warlord zum Friedensengel kam in dem Film schon ein bissel plötzlich und unglaubwürdig. Trotzdem ein guter Film. True Legend fand ich aber wirklich besser! Wenn schon Wuxia, dann richtig! :mrgreen:

Zuletzt habe ich mir Piranha 3d von Alexandre Aja angeschaut.
Nette Splatterunterhaltung…wenig Anspruch, Titten und halt Splatter. :smt023

Na ja, die Wandlung vom Warlord zum Friedensengel kam in dem Film schon ein bissel plötzlich und unglaubwürdig. Trotzdem ein guter Film. True Legend fand ich aber wirklich besser! Wenn schon Wuxia, dann richtig! :mrgreen:

Genau das meinte ich ja mit zu schnelle Entwicklung.

Hab grad " God Bless America" gesehen. Ein guter gesellschaftskritischer Film, indem Fernsehsendungen eine Rolle spielen.
Zwei Klasse Zitate aus dem Film:

"Why have a civilization anymore if we no longer are interested in being civilized? "
“No one has any shame anymore, and we’re supposed to celebrate it.”

“Der Diktator” von Sascha Baron Cohen. Auch wenn ich den Film streckenweise sehr flach fand, zwar echt zum totlachen komisch, aber halt streckenweise sehr anspruchslos - Bei der Schluss-Szene habe ich am Boden gelegen.
Wie “General Admiral Aladeen” sein begnadetes Plädoyer für Diktatur statt Demokratie in den USA hielt, das war richtig göttlich.

Das war wirklich eine sehr gute Szene des Films. :smt023
Schön entlarvend.

God bless America
Das wird wohl Holgers neuer lieblingsfilm…Hier mal eine kurze Inhaltsangabe von Wikipedia. :mrgreen:


Vorsicht Spoiler
[spoiler]Frank ist geschieden und hat kürzlich seinen Job verloren. Als bei ihm auch noch ein unheilbarer Gehirntumor diagnostiziert wird, will er sein Leben nicht länger ertragen. Beim Fernsehen beschließt er kurzerhand, einfach Selbstmord zu begehen. Kurz bevor er sich mit einer Pistole das Leben nehmen will, sieht er in einer Reality-TV-Sendung ein verwöhntes Teenagermädchen, das einen Wutanfall hat, weil es zu ihrem Geburtstag anstelle eines Cadillac Escalade „nur“ einen Lexus geschenkt bekommt. Frank entschließt sich, die Welt von unhöflichen und nervigen Leuten zu befreien. Insbesondere will er „Stars“ der von ihm verabscheuten Reality-TV-Sendungen töten.
Bei seiner „Mission“ erhält Frank unerwartete Unterstützung durch die Schülerin Roxy, die ihn bei einem Mord beobachtet und sich ihm danach anschließt. Gemeinsam greifen sie unhöfliche Kinobesucher, radikale Christen, Verkehrsteilnehmer die mit ihrem Auto zwei Parkplätze blockieren, gehässige TV-Moderatoren und die Beteiligten einer Castingshow an. Frank und Roxy werden bei der Castingshow schließlich von den eintreffenden Polizisten erschossen.[/spoiler]
Bitterböse Satire von Bobcat Goldthwait die den “American Way of life” gekonnt parodiert, und auf blutigste art und weisse auf die Spitze treibt.
Hier mal der Red band trailer.
[video][/video]

http://www.youtube.com/watch?v=GEFj0Pngu_E

God bless America
Das wird wohl Holgers neuer lieblingsfilm…Hier mal eine kurze Inhaltsangabe von Wikipedia. :mrgreen:

TRUE! :smt023 Aber ich möchte hinzufügen; oder besser warnen: Lasst euch von dieser Mediensatire ohne jegliches Hintergrundwissen und ohne Trailer einfach überraschen. Dies nimmt dem Film sonst einiges. Ich könnte hier auch einige grandiose Filme als Vergleich erwähnen, aber selbst dies nimmt während des Schauens meiner Meinung etwas an Spannung. Grandios und für US-Verhältnisse irgendwie gewagt?!

Und tatsächlich: Holger wird den Film ebenfalls großartig finden!

War auf jeden Fall sehr bissig. Und das finde ich gut. :smiley:
Komisch nur, dass es noch keinen deutschen Release gibt…vielleicht spiegelt der Film auch zu sehr unsere Medienlandschaft wieder? :twisted:

Komisch nur, dass es noch keinen deutschen Release gibt.

Zumindest auf dem Fantasy film festival läuft er…Verleih Kino Kontrovers.
http://www.fantasyfilmfest.com/filme/God.html
Ich bin gerade über eine Kritik von Filmstarts.de gestolpert, die diesen Film überhaupt nicht komisch finden.
Ich zitiere.

Fazit: „God Bless America" ist ein blutrünstiges Buddy-Movie, dessen gesellschaftskritischer Aspekt bloße Behauptung bleibt – ein vom Leben gepeinigter Protagonist, der alles und jeden abknallen will, reicht einfach nicht für eine diskussionswürdige Satire.

Filme, die ich in der letzten Woche gesehen habe:
Chernobyl Diaries: Aus dem Setting hätte man so viel machen können… aber der Film ist leider unterdurchschnittlich.
Rec: Handkamera-Konzept super umgesetzt, dauerspannend ohne Verschnaufspause.
Paranormal Activity: Nicht schlecht, aber mir bis auf das Finale etwas zu langweilig.
Blair Witch Project: Schon irgendwo kultig, aber warum zum Teufel folgen die Deppen nicht einfach dem Fluss?! Dazu muss man nicht einmal Bear Grylls gesehen habe.
Blair Witch 2: Kandidat für Schlechte Filme TV.
Der Fluch: Einige schöne Schockmomente, kommt aber nicht an The Ring ran.
Inside: Ich dachte schon, mich könnte kein Splatter-Film mehr schocken, aber bei einigen Szenen konnte ich kaum hinsehen. Guter Film.

The Story of Ricky

So einen dummen, bescheuerten, schlechten und übertrieben brutalen Film habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Aber Spaß hats gemacht. :lol:

War das nicht dieser asiatische Knastfilm, wo einer durch den Wolf gedreht wurde? :mrgreen:

The King of the Bla Bla Bla

Ein alter französischer Film mit einem blutjungen Louis de Funes in einer Nebenrolle. Unterhaltsam.

The Story of Ricky

So einen dummen, bescheuerten, schlechten und übertrieben brutalen Film habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Aber Spaß hats gemacht. :lol:

Die deutsche Synchro ist wahrlich so dermaßen schlecht, dass sie tatsächlich wieder gut wird. Echt zum ablachen.

Story of Ricky ist in dt. Synchro wirklich übel. Sehr übel. Sowas schaut man nicht in Deutsch. Abgesehen davon ist Ricky eigentlich Kult, kenne ich noch aus Laserdisc Zeiten.

Hab zuletzt The Human Centipede 2 (uncut, als VOD gekauft) gesehn. Ansich ein netter Streifen, wenn man was fürs Genre übrig hat. Eklig fand ich ihn nicht, liegt evtl. daran das ich nahezu jeden Film aus dem Bereich gesehn hab.
Teil 1 hab ich ooch.

Story of Ricky ist doch gerade wegen der deutschen Synchro so gut. :?

Ach kommt … es gibt sehr viele Filme, die ohne diese kultigen 70er und 80er Jahre-Synchros nie den Kultfaktor erreicht hätten, den sie heute haben! :wink:

Ich bin doch nicht irre. Ich gucke ja so schon keine synchronisierten Filme, dann werde ich ein Teufel tun und das auch bei Ricky machen. Selbstverständlich gabs den auf chinesisch (trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los, dass es trotzdem Synchro war).


Letzter Film : The Amazing Spiderman

Ganz ehrlich : Maguire war ein besserer Spiderman. Trotzdem ist es ein guter Film geworden, der aber kaum anders wirkt, als die Anderen. Also kein neues “Batman Begins”.

Meine komplette Meinung zum Film : http://www.ofdb.de/review/226529,503855,The-Amazing-Spider-Man