Massengeschmack-TV Shop

Umfrage: Welche 5 Wunschfilme?

So, es gingen jede Menge Vorschläge ein - dann kann’s ja los gehen: Welche 5 Filme sollen wir in Pantoffelkino besprechen? Jeder hat 5 Stimmen. Filme, die wir schon ausführlich besprochen haben, wurden weggelassen. Die Umfrage dauert bis Mittwochabend.

• Elephant
  • Tyrannosaur
  • Romper Stomper
  • Lang lebe Charly Countryman
  • Little Miss Sunshine
  • Der englische Patient
  • Ein Ticket für zwei
  • Schatten der Wahrheit
  • Das 5. Element
  • The Killing Fields
  • Fags in the Fast Lane
  • Willow
  • Ein Fisch namens Wanda
  • Lucky Number Slevin
  • Das Studio und die Flüchtlinge
  • Batman Assault on Arkham
  • Star Trek - First Contact
  • Angry Video Game Nerd: The Movie
  • Drive
  • My Girl
  • Zoomania
  • This is England
  • Incendies - Die Frau singt
  • El Topo
  • Flight
  • Die Götter müssen verrückt sein
  • Grüne Tomaten
  • Short Term 12 - Stille Helden
  • I’m a Cyborg, But That’s OK
  • Der Tag des Doktors
  • Saw
  • Looking for Eric
  • Wag The Dog
  • Rat Race
  • Lost Highway
  • Bound
  • Bloodsport
  • Tetsuo der Eisenmensch
  • Across The Universe
  • Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
  • The Business
  • Memento
  • Menace II Society
  • Hexen Hexen
  • Didi auf vollen Touren

0 Teilnehmer

Pantoffelkino: Welche 5 Wunschfilme?

Kein “das Boot”?

War bereits in Folge 69 Thema!

Ich habe dann mal für Saw, Didi auf vollen Touren, Ein Fisch namens Wanda, Bloodsport und Drive abgestimmt. Das ist eine gute Mischung!

Schade, sind wirklich ein paar gute Filme in der Umfrage dabei, die zu einer interessanten Besprechungen führen könnten, leider sind wieder die üblichen Verdächtigen ganz vorne dabei.

@Naked_Snake: Jo. Vielleicht wäre es ein Gedanke, so eine Wunschkonzert nicht nur zwei Mal im Jahr abzuhalten.
Im Sinne von: Je mehr “übliche Verdächtige” besprochen wurden, desto eher haben auch die anderen eine Chance.

Blockbuster sollten einfach generell von der Wahl ausgeschlossen werden.
DAS wäre mal ne sinnvolle Änderung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es gibt in der Tat die Idee, bei der Umstellung auf wöchentlich künftig einmal pro Monat eine Zuschauerwunsch-Folge zu machen (also statt ein Film pro Sendung 5 einmal pro Monat) - ist das eine sinnvolle Idee?

Ansonsten ist die Umfrage dann damit durch:

• Das Studio und die Flüchtlinge
  • Memento
  • Saw
  • Das 5. Element
  • Ein Fisch namens Wanda

Finde ich gut.
Vielleicht dann thematisch die Zügel auch mal etwas locker lassen.
Zu monothematische Sendungen - z. B. vom Genre her - empfinde mitunter ich als etwas anstrengend.

Natürlich - da wäre dann jeweils freie Bahn wie diesmal.

Mein “Django Nudo” Vorschlag hat es letztens ja fast ins Programm geschafft, was bei freier Themenwahl bestimmt nicht passiert wäre.
Finde es lustiger, wenn ein Thema vorgegeben wird, aber die Idee einer wöchentlichen Umfrage gefällt mir.

Screenshot%20(323)

nicht wöchentlich, monatlich!

Ja, schade. Aber trotzdem!

Das hört sich nach einer guten Idee an! So gibt es dann einmal im Monat einen bunten Strauß völlig verschiedener Filme, bei dem sicher für jeden ein interessanter Film dabei ist.

Eine sehr sinnvolle Idee. Dann würde ich mir wünschen, dass von den fünf Filmen, die besprochen werden, einer dabei ist, der wiederum ein Wunschfilm der Kritiker aus den Vorschlägen des Forums ist. Das würde evtl. dafür sorgen, dass auch mal ein Film dabei ist, der nicht so bekannt ist.

Die monatliche Wunschsendung finde ich auch super, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und nur die tatsächlich fünfte Sendung innerhalb eines Monats zur Wunschsendung machen. Zwischendurch kann man natürlich immer eine Abstimmung zusätzlich durchführen lassen, vorausgesetzt sie bietet sich inhaltlich an.

Ist eigentlich eine gute Idee. Bin dafür :slight_smile:

Ansonsten freut es mich, dass es mein Vorschlag “Memento” geschafft hat.