Welche Wunschfilme im Mai?

Im Mai werden ja wieder die Muttis gefeiert. :blush: Passend dazu:

MUTTERTAG (1980)

Spoilerlastiger Trailer:

2 „Gefällt mir“

Verschwörung im Berlin-Express

https://www.youtube.com/watch?v=gHN5A8jgUeo&t=2s

2 „Gefällt mir“

Da letztens Zum Teufel mit den Kohlen besprochen wurde, schlage ich zum Vergleich die anderen in Deutschland erschienene Version von Brewster’s Million vor:

Hilfe, ich bin Millionär

1 „Gefällt mir“

Dann schlage ich mal „Die Zeitmaschine“ (1960) vor

7 „Gefällt mir“

The Beach (2000)

2 „Gefällt mir“

Wounds (2019)

Ein äußerst interessanter, aber seltsamer Horrorfilm. Ich finde es schon fast amüsant, wie der Film vor allem wegen seines Endes gehasst wird. Diese kompletten Verrisse, die man mitunter liest, sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Es würde mich mal interessieren, was die MG-Mann-/Frauschaft davon hält.

Trailer - Netflix

1 „Gefällt mir“

Der Kindergarten-Daddy mit Eddie Murphy

Früchte des Zorns
4346_p11_1

5 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet!

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich lasse es wohl zukünftig…

2 „Gefällt mir“

Darf man nicht persönlich nehmen. Ich glaube, das letzte Mal, dass es einer meiner Vorschläge in die Sendung geschafft hat, dürfte auch schon ca. 1 Jahr her sein. :sob: Mit einem Vorschlag pro Monat sind die Chancen eben wirklich sehr gering, zusammen mit den anderen 30-50 Vorschlägen in die engere Auswahl zu kommen. Man könnte das ganze Prozedere vielleicht etwas chancenreicher gestalten, indem man für jeden Abonnenten pro Monat 3 Wunschfilmvorschläge zulässt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wie sich die Chance erhöht, dass es eigene Filme in die Sendung schaffen, wenn sich bei gleichbleibender Zahl an Gewinnern die Zahl der Vorschläge verdreifacht.

5 „Gefällt mir“

Man hat ne größere Chance, einen Treffer zu landen, der den erlauchten Kreis der Abstimmenden anspricht. :wink: Außerdem gibt’s einfach viiiel zu viele gute Filme für nur 1 Vorschlag.

Kurzum: Einen Versuch wäre es wert.

Dann gibt es halt noch viel mehr gute Filme, die vorgeschlagen werden, es aber nicht in die Sendung schaffen.
Ich bin ja immer noch dafür, einen der Filme auszulosen. Das ist das fairste, meiner Meinung nach.

8 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht beklagen ehrlich gesagt: bei mir hat es schon ziemlich oft ein Film in die Top 4 geschafft (wie diesmal auch). Insbesondere die letzten Monate waren sehr erfolgreich.
Aber zugegeben nehme ich auch oft Filme, von denen ich denke, dass es bei der Abstimmung schon höhere Chancen hat.

Drei Filme vorschlagen (auch als höherer Abonnent) fände ich schon weit übers Ziel hinausgeschossen. Dann haben wir irgendwann 200 Filme zur Auswahl. Irgendwann blickt man da nimmer durch.

Ich finde aber sowieso, dass die Abstimmungsmethode geändert werden sollte. Es fängt schon damit an, dass jeder endlos viele Stimmen hat. Das führt dazu, dass der Mainstream sowieso von den meisten gewählt würde.

Was helfen würde: jeder hat maximal 5 Stimmen.
Die Idee 1 Vorschlag zu losen ist gar nicht mal schlecht, aber offen gesagt haben wir das praktisch ja schon, denn das MG Team sucht irgend einen Film aus. In meinen Augen meistens völlig random.

Noch so nebenbei: ich habe ja auch einige Filme, die ich in der Vergangenheit versucht hatte, aber bei der Abstimmung grandios gescheitert sind. Diese habe ich nicht mehr probiert und immer andere versucht.
Und es gibt immer noch die Möglichkeit des Lebemannstatus diese Filme doch drankommen zu lassen. Oder eine Spende bei der Adventsnacht. Habe schon von beidem gebraucht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Na gut, ich gehe davon aus, dass das Team sich in der Regel Filme aussucht, die zumindest eine Person von ihnen schon gesehen hat oder die sie dem Namen nach kennen.
Wenn jemand einen dem Team (und erst recht dem durchschnittlichen Abstimmer) völlig unbekannten Geheimtipp vorschlägt, kann dieser es nur durch die Zufallswahl in die Sendung schaffen. Natürlich auch da geringe Chance, aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Puh aber woher will man denn wissen, wer denn die Filme kennt und wer nicht. Ich denke sogar eher, dass das Team sogar weitaus mehr Filme kennt, als wir denken.
Genau deshalb ist es für mich tatschlich eine Art Zufall, dass Film X doch genommen wird.

Faires Ergebnis. Zweimal Filmkunst, zweimal Filmschrott. :smiley:
Aber wieso ist schon wieder eine Mini-Serie erlaubt? Dann hätte ich ja auch die gerade wiederentdeckte russische Verfilmung von Herr der Ringe vorschlagen können.

1 „Gefällt mir“

Wobei es tatsächlich ein interessantes Element sein könnte, 1-2 mal im Jahr eine Folge durch Zufall bestimmen zu lassen. Bspw. die vorgeschlagenen Namen in eine leere Ü-Ei Hülle stecken , rein damit in eine große Schüssel und jeder der Anwesenden zieht dann ein oder zwei Namen.

3 „Gefällt mir“