Welche Wunschfilme im Mai?

Den Teilen/Share Button nutzen für den youtu.be Link, dann wird das Video auch eingebettet.

2 „Gefällt mir“

Ok Danke. Der Film ist so rührend.

5 „Gefällt mir“

Von mir mal wieder ein alter Schinken:

Niagara“ mit Marilyn Monroe von 1953

Der Durchbruch für die Monroe. In diesem Thriller spielt sie eine „Femme Fatale“ vor toller Kulisse.

Der Film ist in Farbe, also keine Angst ihr schwarz/weiß-Ablehner! :wink:

6 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

In der Hitze der Nacht (1967)

6 „Gefällt mir“

Langoliers (alternativer Titel: Stephen Kings Langoliers – Verschollen im Zeitloch , Langoliers – Die Andere Dimension )

1 „Gefällt mir“

Indien

Indien | Film 1993 | Moviepilot.de

3 „Gefällt mir“

Von mir eine alte Komödie (lief zufällig letzten Samstag im ORF):

Wir werden das Kind schon schaukeln (Alternativer Titel: Schäm’ dich, Brigitte!) von 1952

Wir werden das Kind schon schaukeln (1952) - IMDb

mit Hans Moser, Heinz Rühmann & Theo Lingen sowie Annie Rosar und Nadja Tiller

Das Drehbuch wurde von Karl Farkas bearbeitet (eine österreichische Kabarett-Legende, im zweiten Weltkrieg vor den Nazis geflohen und 1946 nach Österreich zurückgekehrt)

Kleiner Tip:

Vor dem Ansehen nicht die Handlung auf „Wikipedia“ lesen – verdirbt ein wenig den Spaß wenn man schon das Ende kennt…

1 „Gefällt mir“

Theo gegen den Rest der Welt

https://www.youtube.com/watch?v=fhu3cckjG9Q

3 „Gefällt mir“

Ich versuch’s mal wieder :wink:

Yentown alias Swallowtail Butterfly
Einer der interessantesten und ungewöhnlichsten Filme, die ich gesehen habe. Komisch, rührend, atmosphärisch, makaber …

mit dem sperrigen deutschen Titel „Die Erfindung der Wahrheit“, bin ich gegen Frühjahr 2017 drauf aufmerksam geworden, meine darüber wurde im heute-journal berichtet.

Guter Politthriller, wo es um Lobbyorganisationen und dann pro/contra um die alte Leier „Gun Control“, wo sie spontan die Seite wechselt und dann zwischen die Fronten gerät, leider finanziell gefloppt (ca. 13 Mio. $ Kosten, nur 9 Mio. eingespielt).

Ach ja, kam Lord of War eigentlich schonmal?
Wenn nicht, dann für nächstes Mal, konnte jedenfalls in der Suche hier nichts finden.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Rammbock

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Incendies - Die Frau die singt

Oh man - so viele schöne Klassiker in den Vorschlägen. :+1:
Da setze ich diesen Monat mal mit einem Wunsch aus!

Auf ein neues…

Ist ja irre, in der Wüste fliesst kein Wasser

1 „Gefällt mir“

Und gewählt wird keiner davon, sondern „7 Zwerge“. Wetten? :wink:

Ich probiere es diesmal mit

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

nach dem Theaterstück von Edward Albee sieht man hier Elizabeth Taylor und Richard Burton buchstäblich in den Rollen ihres Lebens. George Segal, der den Nick spielt, ist übrigens vor ca. drei Wochen genau an dem Tag gestorben, an dem ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Irgendwie gruselig :fearful:!

5 „Gefällt mir“