Welche Wunschfilme im Februar? (Umfrage beendet)

Sicher den 1995er- und nicht den 1950er-Film? :thinking:

Ich stelle den Film Früchte des Zorns zur Wahl. Mich hatte dieser Film sehr überrascht da ich solch einen kritischen Film gegenüber dem American Way nie im Jahre 1940 verortet hätte.
FrüchteDesZorn

2 „Gefällt mir“

Bin relativ neu hier, daher frage ich:

War „Idiocracy“ (2005) schon dran?

Seit ich ihn im Kino gesehen habe, wird jedes Jahr mindestens ein Gag Realität!

Ja, wurde in Folge 85 besprochen. Wenn du unsicher bist, ob ein Film bereits besprochen wurde, entweder ins Wiki schauen Filmbesprechungen | MassengeschmackTV Wiki | Fandom und/oder die Suchfunktion auf massengeschmack.tv selbst nutzen (das Wiki ist glaub ich nicht immer auf dem allerneusten Stand)

Dennis (Originaltitel: Dennis the Menace_ist eine Komödie aus dem Jahr 1993 von Regisseur Nick Castle. Hauptdarsteller sind Walter Matthau und Mason Gamble

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die haben ja außer dem deutschen Titel nichts miteinander zu tun. Abgesehen davon, dass der '50er erst recht niemals gewählt werden würde, fände ich es beim '95er spannend, den Film bei der Besprechung mal losgelöst von diesem „Größter Flop der Filmgeschichte“-Stigma, mit dem er immer diekt abgewatscht wird, zu betrachten und auf Ursachensuche für den Flop zu gehen. Wäre sicherlich interessanter als den hundersten deutschen Doof-Trash-Film durchzunehmen…
Gegen ein generelles Piratenfilm-Special (ggf. mit Experten-Gast) hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden :wink:

Weil die Seitenarchitektur des Wiki inzwischen mit der Liste an seine Grenzen gestoßen ist, gab es die Idee, die Liste auf den MG-Server zu verlegen und dort weiterzuführen. Vom Team (@Fernsehkritiker , @Spymac ) hatte sich dazu bisher allerdings noch niemand dazu zu Wort gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Thriller - Ein unbarmherziger Film (Langfassung)

Dank Tarantino vom kleinen Underground-Streifen zum großen Kultfilm gepusht. Was kaum zu glauben ist, die FSK hat dem Film nach etlichen Nachprüfungen tatsächlich ungekürzt die FSK18-Freigabe erteilt (aber Obacht, es gibt auch eine gekürzte FSK18, die natürlich Käse ist. Schnittkäse.).

1 „Gefällt mir“

Ein Film zum Nachdenken. „Zeit der Kannibalen“ (2014) Zwei Unternehmensberater (ein wenig Klischee, aber trotzdem glaubwürdig). Wer selbst mal Berater war, kennt es vielleicht nicht in dieser Überspitzung, aber auf jeden Fall Parallelen.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus gern - was muss dazu veranlasst werden?

Umfrage ist gestartet!

2 Kumpel auf der Alm ist gut im Rennen. Wir können es schaffen :grin:

1 „Gefällt mir“

Volker probiert schon seine Lederhose an zur Besprechung voller Vorfreude bestimmt :stuck_out_tongue: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich schon eine Besprechung von „Deutscher Geheimdienst“? Wahrscheinlich habe ich die Rezension verpasst, sorry!

1 „Gefällt mir“

Hier

Die Suchfunktion ist übrigens in der Abo-Gebühr inbegriffen :wink:

2 „Gefällt mir“

Klugscheißer! :stuck_out_tongue: Kleiner Scherz, danke dir! Für manche hier ist das Forum echtes Neuland!

3 „Gefällt mir“

Da fehlt der Hashtag vor „Neuland“.
(Ja, ich scheiße auch klug! :wink:)

Ist inzwischen wieder rausgefallen aus den TOP-4.
Jetzt steht er auf dem gleichen Rang mit: For No Eyes Only :man_facepalming:

Meine Kumpel jetzt vor For No Eyes Only, aber werden es schwer haben in die Top 4 zu gelangen.

Was soll das? Kein Bumsfilm in den Top 4?!
Bild

4 „Gefällt mir“