Welche Wunschfilme im Februar? (Umfrage beendet)

Die grosse Sause

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jack the Ripper – Der Dirnenmörder von London

Durch die Schweizer Filme Folge bin ich neugierig geworden, was denn dieser „spezielle“ Regisseur alles gedreht hat und habe bemerkt, dass da sogar ein Film mit Klaus Kinski dabei ist. Der Film selbst wird sicherlich nicht zu den Besten gehören, aber ich bin neugierig, was durch die Zusammenarbeit dieser beiden Menschen entstanden ist.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe er wird diesmal dabei sein. Der Film ist wirklich nicht übel. Kommt schon MG Team … vierter Film?

Eine RTL Plus Nachtfilmerinnerung aus meiner Jugend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der war richtig gut (zumindest in meiner Erinnerung…ist lange her). Unfassbar, dass Jack Sholder auch den käsigen, zweiten Nightmare gedreht hat.

1 „Gefällt mir“

WIr haben ihn vor einigen Wochen auch das erste Mal nach über 20 Jahren wieder gesehen und ich kann dir sagen, er ist richtig gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dead Heat

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Weltberühmt auf MG. :grin:
Ich denke, das mache ich eher dann mal wieder wenn davon was zu einen gerade behandelten Thema passt.

1 „Gefällt mir“

@eldorado und @nbfilm geht ihr in der Neuheiten-Folge nochmal auf die detaillierteren FSK-Einstufungen ein (und ob das was ändern wird)?

Ich nicht, denn das ist nicht mein Thema. Ich hab von diesen Einstufungen keine Ahnung und die sind für mich eigentlich auch seit meinem 18. Geburtstag nicht mehr relevant. :wink:

2 „Gefällt mir“

Was soll sich schon ändern?

Es werden Begründungen für die Einstufungen mitgeliefert, so wie bei der BBFC, der MPAA oder jedem Streamingdienst, wo beim Start auch immer steht, was der jeweilige Grund für eine Freigabe ist.
Ändern wird sich deshalb nichts weiter. Die FSK ist mittlerweile eh realistischer eingestellt als damals, sonst wäre eine Serie wie Wednesday, wo hier und da leichte Splattereffekte auftauchen, nicht ab 12 Jahren freigegeben.

Die Änderung ist sinnvoll, dürfte aber den Großteil der MG-Abonennten nicht interessieren, da die eh irgendwo zwischen 40 und tot sind und sich um eine Freigabe ab 18 keine Gedanken machen müssen.

4 „Gefällt mir“

Leicht anders formuliert genau das was ich sagen wollte. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Frau die singt - Incendies (2010) - IMDb

Die Geierwally (1956)

Ja, wirklich! Ich mag den! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohne große Hoffnung auf eine Top 4 Wahl schicke ich wiederholt :rainbow_flag: Dallas Buyers Club :cowboy_hat_face: ins Rennen. Vielleicht wird der Film ja mal von der Runde vor Ort gepickt. :raised_hands:

Wer Matthew McConaughey und Jared Leto in schauspielerischer Hochform erleben möchte, der sollte diesem Drama von 2013 eine Chance und somit seine Stimme geben. :wink:

Kurzzusammenfassung:

„Oscarpreisträger Matthew McConaughey betreibt als Aids-Kranker den Dallas Buyers Club, in welchem er illegal erworbene Medikamente an Leidensgenossen vertreibt.“

IMDb

Dallas Buyers Club (2013) - IMDb

Dallas Buyers Club: Directed by Jean-Marc Vallée. With Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Jared Leto, Denis O’Hare. In 1985 Dallas, electrician and hustler Ron Woodroof works around the system to help AIDS patients get the medication they need…

2 „Gefällt mir“

Porträt einer jungen Frau in Flammen finde ich einen sehr schönen, stimmungsvollen Film

3 „Gefällt mir“

O.K. - Dann versuche ich es diesmal mit einem ECHT ALTEN Film:

Der zermürbende Klaviertransport (1932)

5 „Gefällt mir“