Welche Wunschfilme im April? (Vorschlagsphase beendet)

Jubiläum – Du wünschst dir den Film hartnäckig zum 20. Mal. Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt und möchte gleichzeitig dafür werben.

1 „Gefällt mir“

Schwarzhumorige Mittelalter-Groteske mit einem Teil des Monty-Python-Ensembles.

3 „Gefällt mir“

Ein David Lynch Klassiker „Lost Highway“:

3 „Gefällt mir“

Hai-Alarm am Müggelsee

Chaplin
„Ein König in New York“ (1957)

Ein König in New York – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

War schonmal dran

Auch dieser Wunsch wurde bereits erfüllt :slight_smile:

Ich versuche die Tage mal, das Wiki zu aktualisieren.

2 „Gefällt mir“

Blutorangen

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Respekt. Du denkst, dass sich das Filminteresse der Bezahljury ändern wird? Deine Zuversicht hätte ich gerne…

Texas, Doc Snyder hält die Welt in Atem. Von und mit Helge Schneider

2 „Gefällt mir“

Früchte des Zorns
Dann werf ich diesen Klassiker erneut in die Runde - nur mit dem Unterschied das ich diesen im Gegensatz zur letzten Umfrage bereits gesehen habe :slight_smile:

Mein Fazit: Sehenswertes Roadmovie aus dem Jare 1940, das anschaulich die gesellschaftlichen Umbrüche Amerikas der 30er Jahre sowie die Schattenseiten des Kapitalismus zeigt.

4 „Gefällt mir“

Ist mir egal. Wenn eine klaumaukige britische Komödie aus den 60ern nicht drankommt, werde ich es auch überleben :stuck_out_tongue: Macht mir Spass. Der Vorschlag von

ist noch länger bei den Vorschlägen und ist auch ein durchaus Niveauvollerer Film als meiner. Würde ich mir wünschen, dass es mal dran kommt, Short Term 12 ist kaum bekannt aber ein tolles Werk

2 „Gefällt mir“

Wargames

7 „Gefällt mir“

Wiedermal ein Anlauf für mehr Schweizer Filme in Pantoffel-TV:

Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia)

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Löwe im Winter

Toller historienfilm-Klassiker mit Peter O’Toole, Katharine Hepburn und Anthony Hopkins.

4 „Gefällt mir“

Frankenhooker (1990)

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

„Das Geheimnis der verwunschenen Höhle“ mit Gesangsauftritt von Sean Connery
https://youtu.be/0LOpdPUM6Ec

Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios - ARTE Doku

Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios - Die ganze Doku | ARTE

4 „Gefällt mir“