Welche Wunsch-Puppentrickserie in Serienkiller #25?

gehört “alf” auch dazu?

Ja klar. Alf-Fans erinnere ich daran, dass diese Serie auch schon in Asynchron #1 besprochen wurde.

Den Vorschlag, mal eine Reportage über die Augsburger Puppenkiste zu machen, werden wir intern diskutieren. Das müsste dann gewiss eine größere Sache werden. Zur Junifolge des Serienkillers wird das sicher nichts, schon aus Termingründen. Bei dieser Abstimmung geht es nur um Vorschläge für einen Beitrag, der so zwischen 10 und 20 Minuten lang werden soll.

Doch, durch oben Hauke. Sonst hätte ich sie nominiert.

1 „Gefällt mir“

Mystery Science Theater 3000

Nun denn, da ich im allgemeinen der Fahrer bin, kann ich sagen, dass schon ein Aufwand an Technik notwendig ist, der zumindest einen kleinen Transporter erfordert. Es sind Stative notwendig, Scheinwerfer, die Kameras und noch so einiges anderes. So ein Transporter kostet zwischen 300 und 600 Euro, je nach Mietdauer und Kosten für die Selbstbeteiligung. Mindestens eine Übernachtung muss man ebenfalls einrechnen, eher aber zwei Übernachtungen. In dem Transporter können bestenfalls 3 Leute mitfahren, mindestens vier Personen sind aber notwendig.
Die Kosten und der Aufwand würden also in keiner Relation zu dem Ergebnis stehen. Es ist sicher eine schöne Idee, aber eher unrealistisch.

Ach ja, “Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt” würde ich auch gut finden. Das habe ich als Kind geliebt !

Finde ich richtig gut, das ihr euch ernsthaft damit beschäftigt, die Augsburger Puppenkiste zu besuchen!

Robi, Tobi und das Fliwatüt ist ein 1a alternativer Vorschlag! Kann man sich auch super auf YouTube angucken. Habe ich erst vor wenigen Tagen gemacht.

PS.
Den Besuch in Augsburg muss man ja auch nicht im Rahmen von SK machen. Das könnte man auch ins Format FKTV packen. Holger ist sicher auch ein großer Puppenkiste Fan. Er ist ja genau so alt wie ich und unsere Interessen sind daher erschreckend ähnlich.

Ich schlage „Die Dinos“ vor, hab ich als KInd geliebt :wink:

Mein Vorschlag gilt selbstverständlich einem grünen Breitmaul … ähm Großmaul und seinen Freunden.

Nachdem hier bislang nur Nonsens genannt wurde, auch mal was fürs Hirn:

1 „Gefällt mir“

Bin auch für “Hallo Spencer”

Fur TV

Danke für die Erinnerung, hab ganz drauf vergessen. Sonst hät ichs selbst genommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Besser als die Thunderbirds!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Vorschläge. Die Umfrage läuft jetzt hier.