Massengeschmack-TV Shop

Welche Wunsch-Puppentrickserie in Serienkiller #25?


#1

In Serienkiller #25 soll es um Puppentrickserien gehen, und wir besprechen dabei wie immer auch einen Zuschauerwunsch. Also: Welche Puppenserie sollen wir im Juni drannehmen?

In diesem Thread sammeln wir erstmal nur Vorschläge, die eigentliche Abstimmung folgt dann im Anschluss. Bitte bis Montag, 11.6.2018, 13:00, jeder nur einen Vorschlag posten. Danach startet dann in einem eigenen Thread die Umfrage.


#2

in 80 Tagen um die Welt :thinking: gefiel mir ausserordentlich gut. weiss aber nicht von welcher puppenbühne, augsburger schätze ich.


#3

Das war doch aber keine Puppentrickserie sondern Zeichentrick, oder? :thinking:


#4

@Beyermacher gibt einige Zeichentrick adaptionen. aber an die puppentrick serie kann ich mich gut erinnern. hier ein link🙂


#5

“Hallo Spencer” natürlich. :slight_smile:


#6

@Sprechplanet hallo spencer, die fraggles mochte ich auch mehr als die muppets.
zählt robot chicken auch?
robot chicken wird auf tntcomedy ausgestrahlt im adultswim nachtprogramm.


#7

Zu meiner Schande muß ich gestehen, keine Ahnung von den Thunderbirds zu haben.
Es wird Zeit, daß mir mal jemand das alles erklärt.


#8

Der Bär im großen blauen Haus


#9

Pittiplastsch und Schnatterinchen
oder Sandmann allgmein


#10

Die Dinos ?


#11

Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob diese “Serie” überhaupt reinpasst.

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13

Gibt es mittlerweile sogar auf Blu-Ray.


#12

#13

Hurra Deutschland


#14

Fraggles!


#15

The Muppets


#16

Alles was man/ich so kenne steht ja schon da.
Fehlt nur noch “Urmel aus dem Eis”

Oder ihr macht ein allgemeines Thema Augsburger Puppenkiste


#17

Augsburger Puppenkiste finde ich toll! Soweit ich weiss, existiert das ganze ja noch. Da wäre ein Besuch vor Ort natürlich ein absoluter Knaller. Wenn es nicht in dieses Format passt, dann halt in ein anderes.


#18

Es wäre aber schön, wenn das dann schon vorab geklärt wäre, denn das würde durchaus mein Voting beeinflussen.


#19

Da faßt du das Problem der Umfragen sehr schön - vielleicht unbewusst - zusammen.
Der Titel lautet nicht “Welche Puppenserien kennt ihr alle?” sondern “Welche Puppenserie wünscht ihr euch als Thema?” (jedenfalls sinngemäß).
Das bläst die Umfragen wie beim Tierhorror immer sehr auf, so daß man ähnlich wie bei einer Speisekarte immer nur sagt “Kenn ich nicht - kenn ich nicht - kenn ich nicht - ich glaub, ich wähle doch das Schnitzel…” :roll_eyes:


#20

Es wird wohl niemand ernsthaft erwarten, dass hier eine Zusage gemacht wird, mit dem kompletten Team plus Ausrüstung nach Ausgburg zu reisen, bevor die Abstimmung überhaupt begonnen hat. In dem Zusammenhang ist es übrigens schade, dass niemand gewünscht hat, Olaf und ich würden für 4 Wochen auf dem Traumschiff einchecken und eine Kreuzfahrt machen. :wink: