Massengeschmack-TV Shop

UMFRAGE: Welche Puppentrickserie in Serienkiller #25?


#1

Folgende Puppentrickserien stehen zur Wahl. Eine davon wollen wir im Juni-Killer besprechen. Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 14.6., 13 Uhr.

  • In 80 Tagen um die Welt
  • Hallo Spencer
  • Robot Chicken
  • Thunderbirds
  • Der Bär im großen blauen Haus
  • Pittiplastsch und Schnatterinchen
  • Die Dinos
  • Jim Knopf und die Wilde 13
  • Crank Yankers
  • Hurra Deutschland
  • Fraggles
  • The Muppets
  • Urmel aus dem Eis
  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
  • The Jack and Triumph Show
  • De fabeltjeskrant
  • Alf
  • Mystery Science Theater 3000
  • Der Wind in den Weiden
  • Celebrity Deathmatch
  • Fur TV
  • Captain Scarlet and the Mysterons

0 Teilnehmer


Welche Wunsch-Puppentrickserie in Serienkiller #25?
#2

Ich glaube, das “Jim Knopf und die Wilde 13” schon die 2. Staffel ist und die 1. “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” heißt. Aber ich Wollte das nur anmerken.

Auch bin ich der Schuldige, den ich habe die “Wilde 13” vorgeschlagen und wusste es nicht besser. Aber ihr werdet euch ja ggf. beide Staffeln angucken.


#3

Hi Fred, ja klar, diese beiden “Jim-Knopf”-Serien gehören ja irgendwie zusammen, entsprechend würden wir sie zusammen drannehmen. Habe hier den genannten Titel “Wilde 13” in die Umfrage geschrieben, aber stimmt: “J.K. und Lukas der Lokomotivführer” war zuerst da.


#4

schade, dass man nur eine Serie auswählen kann…


#5

Das war die vorgegebene Einstellung. Ich hätte sie aber bei Erstellung der Umfrage ändern können. Gibt es starke Meinungen dazu, ob lieber nur für eine oder mehrere Serien Stimmen abgegeben werden sollen?

Meine Überlegung war: Es gewinnt ja auch nur eine Serie, also soll jeder sich für die entscheiden, die gewinnen soll. Außerdem gefällt es mir besser, dass sich die angezeigten Prozentzahlen in diesem Fall zu 100% addieren (in den anderen Fällen gibt es so wahnsinnige Anzeigen wie: Serie A 62%, Serie B 40%, Serie C 34% usw.)


#6

Danke, deine Argumentation ist nachvollziehbar, wenngleich ich lieber mehrere Wünsche ankreuzen würde, gerade bei vielen Serien. Summe 100% lässt sich durch eine einfache Änderung der Formel erhalten.


#7

Ich finde mehrere auch schöner, ist aber keine besonders “starke Meinung”. :slightly_smiling_face:


#8

Ich hab keine. Allerdings gibt es mehr als einen Vorschlag, den ich gerne umgesetzt sähe, und ob sich die Zahlen am Ende zu 100% addieren oder nicht, spielt doch im Grunde keine Rolle. Höchstens für den “inneren Monk”, den Nils immer mal wieder erwähnt.


#9

Ja, da haste wohl recht mit dem “inneren Monk” :smiley: Finde es einfach schöner mit den 100%, ist aber wohl egal.

Ich schau einfach mal, ob es hier noch weitere Meinungen zu diesem Thema gibt und mache es beim nächsten Mal ggf. anders. Glaube jedenfalls nicht, dass es am Ergebnis viel ändert.


#10

Hatte gedacht, dass die Mehrfachauswahl möglich ist, aber mein Ergebnis hat er dann gleich das erste genommen. Ist nun aber auch kein Beinbruch.


#11

Kannst die wahl nachträglich noch ändern mit dem Button links unten bei den umfragen. @nix


#12

Dachte jetzt auch das ich mehr wählen kann, jetzt hab ich nur mein 3. liebste Wahl genommen und kann die anderen Beiden nicht mehr anklicken. Bissl störend ist das schon. So wäre die Wahl vielleicht auch knapper und spannender. Aber gut. Würde schon reichen es oben zu erwähnen, das es nur eine Auswahl gibt.


#13

Da die Dinos wahrscheinlich nicht gewinnen werden, aber vielleicht einige trotzdem gerne eine längere Besprechung der Serie gucken/hören würden, es gab da von den Kack- und Sachgeschichten eine Folge drüber


#14

Ich finde es schon OK, wenn man sich “nur” für eine Entscheiden soll. Auch wenn ich zugeben muss, das es dort einige Interessante Angebote gibt.

Ist natürlich schade, wenn sich dort User nun “verklickt” haben, weil diese dachten, das es eine Multi-Auswahl sei.

Das Thema sollte man auf jeden Fall noch einmal aufnehmen, weil - wie gesagt - es dort viele gute Vorschläge gibt.

Wenn viele User nun dachten es handelt sich um eine Multi-Auswahl, ist das Ergebnis natürlich verfälscht. Nun weiss ich aber nicht wie sehr. Sind schon viele Stimmen abgegeben. Wieviele stimmen normalerweise ab?

Ach ich weiss auch nicht was nun richtig wäre. Auf der anderen Seite geht es hier nur um eine Serie und nicht um den Weltfrieden. :wink:


#15

Du kannst deine Stimme bis Ende der Abstimmung jederzeit ändern (Button links unten bei der Umfrage, Ergebnisse müssen ausgeblendet sein). Wer es also spannend machen will, ändert seine Auswahl im letzten Moment auf seinen wahren Wunsch, hähä.

Bei solchen Umfragen nehmen in der Regel 70-80 Leute teil. Also Hälfte geschafft, würde ich sagen.


#16

Ach wusste ich nicht. Na dann ist doch alles in Butter. Wer dachte das er mehrere Stimmen abgeben könne, kann ja dann seine Auswahl abändern und dann nur seine Top-Serie wählen.


#17

Also generell muss ich sagen, dass da durchaus mehrere sehr interessante Kandidaten dabei sind. Vielleicht kriegt ja noch mal einen Beitrag zu Puppentrickserien hin. Da scheint mir jedenfalls ordentlich was an Potenzial zu schlummern. :smiley:


#18

Also mein Vorschlag “Celebrity Deathmatch” war ja eigentlich nur ein Witz… hätte nie gedacht, dass das vorne liegt :smiley: Ein dickes “sorry” an alle Dino-Fans :smiley:


#19

Wieso, ist doch eine echte Kultserie, als MTV noch schaubar war. Mills Lane war immer der geilste “Lets get it on”.


#20

Ja schon. Ich meinte bei meinem Vorschlag nur “statt Nonsens hier mal was mit Hirn: Celebrity Deathmatch”. Nur das einzige, was da mit Hirn zutun hat, ist das Hirngelee, das durch den Ring spritzt :wink: Aber es ist schon eine kultige, gute Serie. Eigentlich finde ich alle genannten Vorschläge interessant, wobei mein Favorit die abgeschlagenen Fraggles sind.