Vorschlag neu Forenfunktion: Regulierung tgl. Beitragsmenge

Man könnte evtl einen entsprechenden Bereich einrichten

2 „Gefällt mir“

Wie am Ton der Auswahlmöglichkeiten und der Kurzversion zu erkennen ist wurde das Thema nicht ohne Augenzwinkern erstellt und ich freue mich über lebhafte Vorschläge wie sich damit umgehen oder was sich ändern lassen würde.
Eine ernsthafte Herzensangelegenheit ist das derzeit nicht, wobei eine Statistik interessant wäre wie, und ob, sich das Post-Verhalten anderer, durch diese Intensivnutzung geändert hat. Sprich wie sich die Beteiligung verändert hat. Womöglich sind meine Eindrücke auch völlig verkehrt und Zahlenmaterial belegt das gerade jetzt viele erst das Forum als Lesenswert betrachten und die durch Likes-markierte Meinungsvielfalt und Verweildauer deutlich zugenommen hat. In dem Fall wäre jegliche noch so kleine Einschränkung pures Gift für das Forum.

@Icetwo Finde das eine einfache Baumstruktur mit PIN-Funktion, wie beispielsweise im Kommentarsystem von YouTube, derzeit meine favorisierte Option ist. Die Auslagerung in Nebenthemen würde wieder Smalltalk-Bereiche wieder bringen welche sicherlich gut begründet aus MG herausgeflogen sind.

1 „Gefällt mir“

Dir ist klar, dass wir hier über einen Zustand reden, der im Forum nicht viel länger als 2-3 Monate existiert und dass man mindestens Datenmaterial von 1 Jahr bräuchte, um die von dir genannten Fragestellungen halbwegs seriös auswerten zu können?

Wie hoch der Aufwand und wie belanglos das Ergebnis möglicherweise ausfallen könnte, lasse ich jetzt einfach mal dahin gestellt. Ich finde es schlichtweg höchst amüsant, dass jemand die erste Hälfte seines Satzes mit „Eine ernsthafte Herzensangelegenheit ist das derzeit nicht“ beginnt, nur um in der zweiten Hälfte eine sehr ernsthafte und detaillierte Untersuchung mit umfangreichen empirischen Methoden vorzuschlagen. Aber das passt zu dir wie Anus auf Lokus. :hugs:

Eins kann ich jedenfalls jetzt schon sagen: Meine Verweildauer hat zugenommen. :innocent:

Ich habe das Gefühl, das solche „Frotzeleien“ nur von Dir als solche eingestuft werden. Ich lese dies als Unverschämtheit.

Und zweitens: viele dieser Probleme, die in diesem Thread beschrieben werden, hätten wir einfach nicht, wenn du dich öfter einmal fragen würdest, ob jeder Post von dir wirklich notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Discourse

Die Off-Topic-Aktivitäten im Smalltalk-Umfeld wurden damals mit diesem Argument aus dem Forum verbannt.

Du überschätzt den Wert deiner Meinung.

2 „Gefällt mir“

Meinungen sind grundsätzlich nichts wert, weder meine noch deine. :slight_smile: Deswegen hab ich sie auch stets im Überschuss. Begeistert bin ich trotzdem stets von dem, was ich zu sagen habe.

Sag ich doch. Du überschätzt den Wert deiner Meinung.

So wie jemand, der dieselbe Meinung innerhalb von 5 Minuten zweimal postet? :slight_smile:

Damit hast du mich jetzt wirklich hart getroffen. Welcher Lehrmeister des intellektuellen Diskussionszweikampfs hat dir nur beigebracht, anderen Leuten mit so wenigen Worten solche inneren Schmerzen zuzufügen?

3 „Gefällt mir“

I feel your pain, bruh! :gift_heart:

Wenn du Schmerzen empfindest, empfehle ich dir, deine Hände von den heißen Herdplatten runter zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Warum steht in Abstimmungen nie die korrekte Antwort?
[X] Abgelehnt - Ich beherrsche mein Mausrad.

Das Problem ließe sich ganz einfach durch die „antiquierte“ Ansicht einer Baumstruktur beheben.
Antiquiert deshalb, weil es so was schon zu Z-Netz-Mailbox-Zeiten gab. (Ich vermisse Crosspoint irgendwie… :wink:)

Was eine höhere Moderationsarbeit bedeuten würde.
Vor allem gegenüber der auch von Dir angesprochenen Baumansicht.

4 „Gefällt mir“

Ich wurde mit Herdplatten an den Händen geboren. No shaming, please!

Das würde den Wechsel der Forensoftware bedeuten. Discourse kann sowas leider (noch?) nicht.

Du bist immer so wunderbar vernünftig und pragmatisch. :heart_eyes:

Kann nicht jemand mchawk zum neuen Admin auf Lebenszeit ernennen?

1 „Gefällt mir“

Wie ich oben geschrieben habe: „Ich beherrsche mein Mausrad.“ :wink:

Um Gottes Willen - bloß nicht diese „Rasselbande“ hier - Dafür habe ich echt kein Sprit! :joy:
Und: Als altes Usenet-Kind texte ich schon seit Dekaden auch ohne Moderation und Administration. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Besten sind immer schon vergeben. :woozy_face:

Existiert Usenet tatsächlich noch? Gibt’s dort auch Frauen oder nur alte bärtige Nerds? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beispielsweise das Thema zur Folge 82. Es wurde 17 Tage diskutiert, umfasst dabei 671 Beiträge und unter den 24 Beteiligten sorgte @Baru eine zeitlang für lebhafte Dialoge in dem er sich offensiv auf andere Beiträge Bezog. Auf dieses Thema bezogen hilft mir mein Mausrad recht wenig, eher die Bild-Runter Funktion :smiley: . Allerdings wäre auch ein Verästelte Forenstruktur wenig geeignet um einzelne Abschnitte des Themas einmal ohne den direkten Bezug zu Baru, und kurz danach mit seinen direkten Einfluss zu erfassen.

Fände auch eine die Option jemand zeitlich begrenzt auf die Ignore zu packen hilfreich, um dort niemanden zu vergessen.

"Erzählungen vom Krieg"

Während den längst vergangenen Tagen der MMO(R)PG-Teilhabe landeten dort nur Spambots und regelmäßig unverschämt aggressive, vergaß … :thinking: zwei dann auch tatsächlich auf der Ignore als sie sich später an die Netiquette hielten und eine sonderbar ruhige Bereicherung für den Spielfluss darstellten… dauerte ein wenig bis auffiel das jene bei einigen in der Gruppe, aus verschiedenen Gründen, auf der Ignore waren und wieder freigeschaltet wurden.


Die Umfrageergebnisse zeigen derzeit, dass der Schuh nur bei wenigen drückt. Sehe das Thema somit als Brainstorming wie in ferner Zukunft womöglich das Forum aussehen könnte.

Edit: Link/Einleitung des Beispiels nachgereicht, Formatierfehler behoben.

Ich kann bei meiner Maus das Rädchen auf „ungebermst“ stellen - also „ohne Raster“.
Ein mal kräfig angestoßen kommt auch die „Bild-Runter“-Funktion nicht mit. :joy:

Mir gehen die ständigen Rechts-Links-Wortgefechte in jedem gottverdammten Thread auch tierisch auf den Sack und ich wünschte es würde wieder anders. Aber ich bin dafür, dass man hier soviel schreiben kann wie man will, auch wenn es mit persönlich gegen den Strich geht.

5 „Gefällt mir“