Vorschläge für neue Themen

Das war bisher aber kein Hinderungsgrund dafür, dass ein Film noch mal in Pantoffelkino in größerer Runde besprochen wird.

Vielleicht könnte man ja gelegentlich mal Theaterstücke besprechen? Sowas wäre vielleicht auch mal interessant

1 „Gefällt mir“

Oder Filme, die wie abgefilmte Theaterstücke aussehen (sollen). Hier wäre beispielsweise Lars von Triers „Dogville" zu nennen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin gibt es jemanden der sich dafür interessiert hat

3 „Gefällt mir“

Genial. Das wäre auch ein gutes Pantoffelkino-Segment gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet mal Christian R. Rodenwald einladen, der ein Buch über die Drei Fragezeichen geschrieben hat, was jetzt sogar durch Sony als Hörbuch aufwendig produziert wurden, mit Original Audioclips und O-Töne der ??? Schreiber.

Netter und unkomplizierter Mann, ist oft bei „Spezialgelagerter Sonderpodcast“ zu Gast, dem besten ??? Podcast.

https://dreifragezeichen.de/produktwelt/die-welt-der-drei-fragezeichen

4 „Gefällt mir“

Fals noch nicht gewünscht , ein James Stewart Special

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr, genau genommen am 30. November, jährt sich der Todestag von Paul Naschy zum 10. mal. Wäre doch ein perfekter Kandidat für eine Special-Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich dafür.
Aber die Anderen sicher nicht.:disappointed_relieved:

Bevor ein Paul-Naschy-Special kommt, gibt es noch andere Legenden, die erst abgefeiert werden müssten. Den 10. Todestag hatten dieses Jahr beispielsweise auch Patrick Swayze und David Carradine. Und einer der für mich unterbewertesten Schauspieler: Ron Silver.

Auch würde mich es überraschen, wenn nach Specials über Clint Eastwood, Dustin Hoffman und Bud Spencer, nun ausgerechnet ein Paul-Naschy-Special käme. Die Wahrscheinlichkeit dafür scheint mir gering. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem. Immer die selben Nasen, die und dessen Filme jeder kennt und teilweise schon besprochen wurden. Ich bin nicht mal eingefleischter Fan von Paul Naschy, habe mal 1-2 Filme vor Ewigkeiten unbewusst gesehen und irgendeinen Western hier rumliegen, wo er mitspielt.

Ich finde sein Wirken aber durchaus sehr interessant und genau deswegen, weil ich nur oberflächlich weiß wer Paul Naschy ist, was den meisten hier so gehen dürfte, sofern sie ihn überhaupt kennen, wäre ein Special doch mal was tolles.

Ein bisschen mehr Kultur und weniger Mainstream würde PTV ganz gut tun^^

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit einem Trash-Special Part II + III? Das wäre glaube ich insgesamt abwechslungsreicher und unterhaltsamer, als die (oftmals sehr inhaltsgleiche) Filmographie von diversen Trash-Granden einzeln durchzunudeln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich als Fürsprecher habt Ihr.
Wenn genug Leute danach fragen,
könnten sich die anderen eher erweichen lassen.

Zu Naschy hab ich mal vor Jahren ein Video gemacht:

Ich will auch ein Trash-Special! :star_struck:

Ich nicht! :stuck_out_tongue:

(aber das bedeutet ja nicht, dass es keines geben wird)

Es ist ja konkret eines angedacht mit Peter Rütten (hab ihn auf der Aftershowparty von Schlefaz 100 angesprochen und er signalisierte grundsätzliche Lust) - weiß aber nicht wann das dann realisiert werden kann, das kann noch bisschen dauern…

Oder wie wäre es mit einem Special zu den Filmen von Jack Arnold? War ja ursprünglich auch B-Movie-Trash und heute Kult.
Da werden doch sicher auch bei euch Kindheitserinnerungen wach. Die Reihe „Der phantastische Film“ im Fernsehen und anschließend immer noch „Jack Arnold erzählt“.
Wär das vielleicht was?

Jack Arnold war zwar B Movie, aber noch niemals Trash😳

Impliziert das jetzt, dass Paul Naschy nur Trash gemacht hat? Nachdem jetzt schon zig mal irgendwelche Dracula-Schinken besprochen wurden und man den Eindruck gewinnen könnte, dass es da nur immer wieder die selben Filme gibt, dachte ich, dass Naschy mal Abwechselung wäre :frowning:

Mit dem Begriff Trash wird eh viel zu inflationär umgegangen. Nicht alles, was schlecht ist, ist Trash und nicht jeder Trash ist schlecht.

Lloyd Kaufman-/ Troma-Special! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“