Vorschläge für neue Themen

Wie wäre es denn mal mit einem Special über deutsche/deutschsprachige Regisseurinnen. Im Gegensatz zu ihren Hollywood-Kolleginnen gibt es da nämlich genug: Leni Riefenstahl, Margarethe von Trotta, Elfie Mikesch, Doris Dörrie, Caroline Link, Hermine Huntgeburth, Sherry Hormann, Maren Ade usw.

2 „Gefällt mir“

oder sehr bekannte und am besten bezahlte Schauspielerinnen wie Julia Roberts, Anne Hathaway
https://diepresse.com/home/schaufenster/salon/4805259/Rangliste_Forbes-bestbezahlte-Schauspielerinnen

Julia Roberts war schon.
Bei Doris Dörrie mach ich Platz für Lars oder Chirley oder sonstwen,
sonst muss ich brechen🤮

in welcher Folge war Julia Roberts?

der Link bietet viel Auswahl

Folge 115.
Ich wäre für eine Romantic Comedy Folge.

danke für Nummer.

ja wäre mal ein neues Genre / Perspektive, bin dafür…

Würde ich unterschreiben mit der Ausnahme ihrer „Japan-Filme“. Einer meiner Lieblingsfilme aus deutscher Produktion generell: Erleuchtung garantiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade überlegt, ob ein Peter Fonda Special eine Idee wäre. Ich stelle aber leider fest, dass ich nicht annähernd auf fünf gute Filme mit ihm in einer Hauptrolle komme. Ich erinnere mich an den letzten Film, den ich mit ihm gesehen habe. Ein TV-Film mit dem Titel „Safety First“… über Schülerlotsen. Der war so „bedeutend“, dass er nicht mal bei IMDB eingetragen ist.

Aber eventuell ein Special über den Fonda-Familienclan? Henry, Jane, Peter, Bridget.

1 „Gefällt mir“

Die Fonda-Familie: ja! Nur Peter Fonda: Nein! Der Mann hat im Grunde nur von seinem Nachnamen und einem Kultfilm gelebt. Mir fällt jedenfalls kein weiterer ein der von Bedeutung wäre.

Aber alle Fondas zusammen, gerne!

Möchte noch mal ein paar frühere Vorschläge von mir hervorkramen und ein paar weitere Ideen bringen:

Roadmovies

Zusammenfassung

Hollywood über Hollywood

Zusammenfassung

RAF

Zusammenfassung

DES WEITEREN:

  • Der Fonda-Clan
  • Coming-of-Age, Komödie und Drama
  • Deutsche in Hollywood
  • Bösewichte (mit Ranking, vlt. auf Grundlage einer nicht öffentlichen Abstimmung der Abonnenten?)
  • Politthriller
  • Antikriegsfilme
  • Die besten TV-Filme
  • Low Budget, High-Grossing
2 „Gefällt mir“
  • Filme die den Bechdel-Test bestanden haben…(Gibt es mindestens zwei Frauenrollen? Sprechen sie miteinander? Unterhalten sie sich über etwas anderes als einen Mann?) findet man hier http://bechdeltest.com/

  • Filme mit unterschätzten HauptdarstellerInnen

  • Filme, die großartig sind, trotz geringem Einspielergebnis

  • Filme, die zeitlos sind und immer wieder geschaut werden sollen

  • veep-die Vizepräsidentin

2 „Gefällt mir“

Es reicht eine einzige Szene in einem Film, in dem das zutrifft?

ja das ist auch eine Kritik an dem Test, aber selbst daran scheitern schon viele Filme…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte überlegt, in meine Liste „Starke Frauenrollen“ aufzunehmen… fand den Titel aber ziemlich schlicht. In Anlehnung an die Kriterien dieses Tests fände ich interessanter: Filme, in denen mindestens zwei Frauen die Hauptrolle spielen und es nicht primär um Männer/Beziehungen zu Männern geht.

3 „Gefällt mir“

Am 30.08. vor genau 20 Jahren kam Bang Boom Bang ins Kino. Daher ist es an der Zeit, den besten deutschen Film mal zu würdigen. Tele 5 wird den Film übrigens ab heute ein Jahr lang jede Woche einmal senden.

12

3 „Gefällt mir“

Ok ich werde mir morgen die komplette Unna Trillogie ansehen

Leider habe ich gerade erst erfahren, dass es heute im UCI Bochum eine Sondervorstellung mit den Mitwirkenden gab, Kalle war auch da.

1 „Gefällt mir“

Wurde schon besprochen.

Das war doch noch im alten Pantoffelkino-TV.

Jop. Mario und Holger haben den Film mit einem Gast besprochen.