Vorschläge für die FKTV-Homepage

@Samu:
Kritiker auf Myvideo
Kritiker auf Youtube

Findet man beide Ratz-Fatz. Myvideo z.B. einfach über die Links der Postecke-Videos, Youtube bei den Fragen an den Fernsehkritiker :wink:

Und jetzt stehen sie auch hier.

Vielleicht wäre es nich schlecht, einen Link zum YouTube Channel auf die Startseite zu setzen.
Besucher, die nicht im Forum aktiv sind, können derzeit gar nicht wissen, dass es überhaupt einen YouTube Channel gibt. Hat man auch an den Abo-Zahlen gesehen, die sind anfangs regelrecht aus dem Boden geschossen.

Mein Vorschlag währe das kostenlose Wordpress Plugin wptouch in das Blog einzubauen damit das Blog iPhone/ iPod kompatibel wird.

MFG P1rat

Ein Facebook-Button wird hinzugefügt, wenn wir eine technisch saubere Lösung gefunden haben.

Meiner Meinung nach ist die Seite schon auf einem mobilen Gerät dank der klaren Gliederung in Spalten sehr gut steuerbar.

Ich bin für ein DVD Bewertungs-/ Rezensionssystem
Alle DVDs die In Pantoffelkino TV vorkommen (und eventuell alle die Nennenswert und aktuell sind) werden in einer Datenbank sein.

User können dem Film dann auch Punkte von 0-10 geben, (eventuell auch der DVD).
Dann wird es 2 Bewertungen geben, die des Kritikers und Mario als Experten, dann die 2. von den Usern.

Außerdem kann man Kommentare verfassen.

Das ist halt ein großes Projekt, da man erst einmal die Datenbank, das Bewertungssystem mit den Benutzernamen vom Forum verbinden (wo ich mir nicht sicher bin ob das einfach geht), und dann Ein gutes Layout kreieren/ entwickeln …

MfG

Da ich jahrelang mit Wordpress & CO gearbeitet habe, wäre ich fasziniert von einem Umbau in ein Solches.
evtl. sogar Buddypress für ein komplett eigenes SocialN. Man kann problemlos Foren, Bewertungssysteme und Feeds sortieren und aufteilen mit dem leckersten Suchmaschinenfutter inkl. API-Int. für weitere Socials. Desweiteren wäre die Implimentierung von WP-Touch wie schon hier erwähnt problemlos und perfekt für unterwegs. Ausserdem liegt alles sauber in einer DB… vielleicht sogar mit der Möglichkeit eigene Blogs anzubieten denn hier im Forum gehört einiges schon fast mit auf die Startseite fürs Opening. Natürlich kommt es mit auf die Hardware an… der Umbau wäre nichtmal schwer und die meisten Wünsche, die hier gepostet sind wären eigentlich erfüllt/machbar (?).

Ich halte einen „Like Facebook Button“ gleich ganz oben neben dem FernsehkritikTV Logo für Empfehlenswert. Bei Gameone.de klappt das auch super, durch den Button bekommen mehr fremde Leute den Link zu FernsehkritikTV.

Der Like Button wäre also sehr nützlich :wink:

Dann doch gleich eine Social Network Leiste …
Mit Twitter, Facebook, Stumble Upon, etc… So kommen sehr viele neue Leute auf die Seite :wink:

Nevermind. Der Inhalt gehört hier hin.
viewtopic.php?f=49&t=7656&p=189977#p189977

Sorry.

//Originalposting//
Habt ihr schon mal an eine Art „Fernsehkritik Suporters Club“ gedacht?
Ich finde es unglücklich eine Sendung die so aktuell wie möglich sein sollte nur Zeit versetzt anzubieten. - Wie wäre es mit diesem freiwilligem Club (oder nem Verein, dann ist es offizieller und gesetzlich geregelt) zur Finanzierung/Unterstützung der Sendung , für 2€ + X im Monat der etwas Bonus mit sich bringt? z.b. ein Mitgliederbereich im Forum oder z.b. die Justin TV Talkrunde nur für Mitglieder (bzw. in höherer Bildqualität nur für Mitglieder… die North American Starcraft League bietet ihre Livestreams so an)

Finde ich persönlich besser als einen schritt in Richtung PayTV zu machen - sicher, wenn des nicht klappt und am ende keine andere Wahl bleibt…

Ich bitte um einen FAQ Reiter aif der HP

Hätte den Vorteil der Informierung deiner Fans und du kannst bei Live Talks und in der Postecke bei immer wieder gestellten Fragen darauf verweisen und musst nicht alles hundert mal erzählen.

Hallo alle zusammen ich bin eher einer der nur mittem ipod ins internet gehe und der ipod hat keinen adobe flash player und ich würde mir wünschen das alle folgen auch für ipod ist weil ich wundere mich auch den in itunes ist kein weiterer fernsehkritik folgen mehr gibt ich hab was von bezahl system gehört verstehe es aber nicht würde mich auf antwort freuen

Und was wird aus dem iTunes-Podcast?

Den iTunes-Podcast wird es in seiner bisherigen Art und Weise nicht mehr geben. Es werden nur noch Trailer für die jeweils aktuelle Folge angeboten werden.

Als Couch-User finden Sie einen von iTunes und auch anderen Clients auslesbaren Podcast-Feed in ihrer Accountübersicht. So können Sie wie gewohnt die komplette Folgen beziehen.

FAQ

Übrigens: Irgendeine Art von Interpunktion, Recht-, Groß- oder Kleinschreibung wäre echt wunderschön.

Eine gute Idee wäre es vielleicht, wenn man Kommentare unter jeder Folge schreiben konnte.

@Subliminal: Dafür gibt es ja hier im Forum die Threads zu den Beiträgen sowie “sonstiges”, der dann die komplette Folge betrifft.
Wenn ich dich richtig verstehe, wünschst du, dass der sonstiges-Thread in eine Kommentarfunktion unter den Videos abgeändert wird.
Hier sehe ich ein großes Problem: Die Moderatoren müssen an zwei Stellen (im Forum und unter den Folgen) kontrollieren, ob ungeeignete Beiträge geschrieben werden und alle Schreiber hier im Forum müssten regelmäßig die Kommentare unter allen alten Folgen durch schauen, ob jemand etwas neues geschrieben hat (zumindest, soweit sie sich dafür interessieren).
Es hat schon seinen Sinn, dass die Kommentarfunktion der Blog-Beiträge aufs Forum zeigt, da wird man das kaum für die Folgen anders machen.

Wie wäre es wenn jeder der etwas im Shop etwas kauft einen Couchzugang für 30 Tage bekommen würde?
Vieleicht würden dann mehr Leute etwas im Shop kaufen und nachdem sie die Couch getestet haben, würden diejenigen die Couch weiter nutzen wollen.

Ich denke das würde sich für dich lohnen :smt023

Die Idee gabs schon intern, ich kann dir aber gerade nicht sagen, was daraus geworden ist. Ich werde das mal klären.

Ich bin auch gegen den “Like”-Button von Facebook und hab inzwischen auch ein paar gut argumentierte Posts dagegen gelesen, dachte aber, dass folgende News bei euch nur eventuell mehr gelten könnte, als ein Post:
http://www.chip.de/news/Datenschuetzer- … 28375.html
Also zusammenfassend nochmal mein Vorschlag für die Homepage:
Weiterhin KEIN Like-Button.

PS: Hier eine Lösung, mit der die Facebook-Einbindung nichtmal sooo schlecht wäre:
http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks … 33879.html
:slight_smile:

Also Andy! Toller Vorschlag! Diese Umsetzung ist Freiheit pur! Ohne dass man selbst aktiv wird, passiert auch nix. So will ich das! Das sollte immer und überall so sein.

Nur keine Like Buttons bitte.
Hier mehr nachzulesen: http://www.heise.de/security/artikel/Da … 30906.html