Vorschläge für die FKTV-Homepage

Dafür gibt es Workarounds, pumpfnuckel, wie z.B. hier bei Netzpolitik.org beschrieben.
Auch wenn Facebook das nicht gerne sieht.

Was Facebook daran nicht mochte war, dass man vor dem Aktivieren des Likebuttons einen anderen sieht welcher vom Design her dem von Facebook zu ähnlich war.

Macht doch einfach ein Link zu nem Popup Fenster in dem dann die ganzen Buttons für die Sozialen Netzwerke drin sind. So weiß Facebook nicht, auf welcher Seite man war, wenn man das nicht will.

Dann sollte man nur darauf achten, dass der Referer nicht mit übertragen wird, oder? Sonst wissen sie doch wieder alle woher man gerade kommt.

Jein. Im Referer steht dann halt die Seite, auf der man den Link angeklickt hat - aber das ist ja nicht verkehrt bzw. eigentlich ohnehin so gewollt (den Link dürfte man ja dann auch entsprechend weitergeben wollen). Wäre das nicht der Fall, wäre ja die ganze Funktion eigentlich Unsinn - oder ich habe euch da nun irgendwo falsch verstanden.

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das FKTV-Logo nur im Forum auf den Home-Bereich der Internetseite verlinkt. Auf allen anderen Seiten, wie zB Blog, oder TV-Magazin ist dieses Bild funktionslos. Ich klicke immer wieder auf dieses Logo und wunder mich, wieso nicht geschieht :lol:

Mein Vorschlag ist, dass auf jeder Seite, das grosse FKTV-Logo auf die Home-Seite verweist, denn das würde die Usability erheblich fördern.

Mich würde mal interessieren, wie die Verantwortlichen zu meiner Idee stehen? Ich glaube, meine Meldung ist irgendwie untergegangen, insofern, dass sie aus einem eigenen Thread hierhin verfrachtet wurde.

Nunja, in den von dir genannten Bereichen gibts nen Home-Link, dens im Forum nicht gibt.
Ich denke mal wenn niemand antwortet intressiert sich wahrscheinlich niemand dafür.

dens im Forum nicht gibt.

Also bei mir gehts.

Ich hab ne blendende Idee fürs Forum. Und zwar das man seine Beiträge nur 5 Min. nachdem man auf Abschicken geklickt hat, noch edieren kann.

Das Feature ist jetzt im wesentlichen implementiert. Die Idee gab es schon länger, ist dann aber wieder vergessen worden. Danke für die (erneute) Erinnerung :slight_smile:

Gott sei dank und danke. Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen :mrgreen:

@andy01q: Ich hab ja nicht gesagt, dass es keinen Link gäbe. Es geht hier nur um Usability, also darum, dem User eine intuitive Bedienung zu bieten. Und wenn der User auf der einen Seite auf das Logo klicken kann und auf der anderen nicht, dann ist das nicht intuitiv.

Aber dann weiss ich ja jetzt, dass man sich dafür nicht interessiert.

Nachdem ich auch erst verwirrt war:
Integriert worden ist scheinbar die Verlinkung mittels Logo von (fast) allen Seiten aus auf die Main-Page.
Hier im Forum ist jedoch erstmal nur die linke Seite des Logos verlinkt.

Zum 5-Minuten-Edit: Eine Zeitbegrenzung gibt es ja schon, aber nur 5 Minuten wären meiner Meinung nach deutlich zu kurz. Ich sehe auch keinen großen Bedarf für eine Reduzierung der Edit-Zeit.

Hey, da ist jemand spät abends was am ändern. IT-ler @ work :mrgreen:

Nur noch die Extra-Seite und dann ists durchgängig. Danke!

Liest sich das bei der Fülle Holger überhaupt noch durch?

Mein Vorschlag (Wenn der jetzt noch nicht war) wäre ein Visit Link - ich weiß nämlich absolut nicht welche älteren Folgen ich jetzt schon gesehen habe oder nicht.

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber ich fände es generell sinnvoll, wenn es eine Seite gäbe, auf der sämtliche Videos und Blogtexte in Chronologischer Reihenfolge aufgelistet sind (müsste nicht Rückwirkend sein, für zukünftige Videos/Blogs würde es mir reichen). Also so, wie man es von anderen Blogs gewohnt ist - ein Artikel pro Video/Text/Bild/Whatever. So dass man nur auf diese Seite gucken muss, und sofort sieht ob etwas neues herausgekommen ist, sei es Blog, FKTV, Postecke, Schlechte Filme, Pantoffelkino, Outtakes, was-auch-immer.

Die Idee kam mir (wieder mal), als ein User hier im Forum vorgeschlagen hat, die Postecke möge doch auf der Startseite verlinkt werden.

Ein komplettes redesign der Seite wäre schonmal ein Anfang

Was stört dich denn am aktuellen Design?

Die Seite ist designtechnisch auf dem Stand von 2006. Des Weiteren ist die Seite sehr unübersichtlich. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber das ist doch wohl sehr offensichtlich.