Vorschläge für die FKTV-Homepage

Der Titel sollte selbsterklärend sein.

Wie Ihr vielleicht gesehen habt, erscheint die Seite jetzt in verändertem Outfit - wichtig vor allem: Es gibt jetzt auch Flash-Versionen und Podcast.
Morgen wird vermutlich auch die Shop-Seite attraktiver (mit Formular-Funktion)

Vielen Dank an Spymac - er hat den Löwenanteil der Arbeit geleistet! :smt006

Also irgendwie schaut das “Suchenfeld” da etwas deplatziert aus!
Ist das beabsichtigt?

http://picfront.org/d/QoobxKFl/screenshot1.png

Aber so ein Feld hat gefehlt :smt023

Nein, welchen Browser verwendest du?

Ich würde das Suchfeld grauweiß hinterlegen, um es etwas hervorzuheben, ebenso den „Suchen“-Button.
Dann finde ich die Schrift, die zB den Inhalt der Folgen beschreibt zu klein. Und das „Ältere Folgen“ in lila ist nur sehr schwer auf dem Mauer-Hintergrund lesbar :slight_smile:
Dann würde ich die Gastbeitrag-Info noch entweder als Layer oder Popup machen oder sie ins normale Navigations-gewand einbinden.

Just My 2 Cents :slight_smile:

Ich würde das Suchfeld grauweiß hinterlegen, um es etwas hervorzuheben, ebenso den „Suchen“-Button.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch eben beim Betrachten der Hompage. Die Farbe #999999 austauschen gegen #cccccc oder auch #ffffff (weiß) als Farbwiederholung zum Logo.

Und das „Ältere Folgen“ in lila ist nur sehr schwer auf dem Mauer-Hintergrund lesbar :slight_smile:

Ja stimmt, nur bei mir ist das kein Lila sondern ein Karmin. Das dürfte die Trebuchet sein. Den Schriftschnitt auf „Bold“ einstellen wird da vielleicht nicht ausreichen, besser auch den Schtiftgrad noch vergrößern.

Bei den Folgen 11 + 12 im TV-Magazin ist der Textfluss von „kurz kommentiert“ ungünstig gesetzt. Der sollte besser als Fließtext stehen, wie bei den anderen Folgen auch.
Aber alles nur Kleinigkeiten. Ansonsten wirklich gute Arbeit! Auch von mir vielen Dank!

Ich habe die Header-Farbe gewählt weil das Suchfeld nicht auffallen soll:


zu 2. das ist auch noch ein Punkt auf meiner To-Do List aber da gibts noch ein paar andere Sachen. :smt002

Hey, na Du bist ja schnell. :smt023

Ich habe die Header-Farbe gewählt weil das Suchfeld nicht auffallen soll

Ja, das hatte ich schon vermutet. Aber es ist doch okay, wenn die Suchfunktion gleich ins Auge fällt. Wirkt doch trotzdem noch harmonisch. Mir gefallen jetzt beide Varianten. Ich würde zur weißen tendieren aber wenn es nicht so kontrastreich sein soll, ist die hellgraue Variante doch ein guter Kompromiss.

Etwas ganz anderes:
Mein Vorschlag wäre den Threadtitel für die Diskussion hier im Forum in Homepage statt Hompage umzubenennen. Irgendwie sieht das seltsam aus (hat das vielleicht mit dem Namen doc strange zu tun?).

Ja ich weiß, das ist extrem kleinlich, aber ich achte auf so einen Sch**ß :mrgreen:

Hi,

schoen gemacht, jedoch find ich die Schriftart etwas langweilig, die sieht so kantig aus, auch in der home, Magazin Kontakt etc. Reihe ist der Kasten sehr eckig, aber sonst gefaellts mir

(ps. bei mir kann ich die Woerter Gastbeitraege gesucht nur die obere Haelfte erkennen, weiss aber nicht obs am Rechner liegt)

War da nicht mal was mit Offried Fischer und seiner Parkinsonkrankheit? Wurd der Beitrag jetzt ganz rausgenommen, da ich es in keinem Kurz Kommentiert finden kann.
Es waer vielleicht noch gut, wenn bei Archiv steht, dass sich dort Videos drin befinden, oder einfach „Folge 1-8“ dahinter schreiben.

Sorry, ist sehr kleinlich von mir, ihr habt aber gefragt :smiley:

Hallo,

für mich sieht die Schrift sehr geschwungen aus.

Bedenke! “Das Web ist nicht aus Papier” (um mal Peter Müller zu zitieren) d.h. es sieht bei jedem etwas oder manchmal sogar stark anders aus (Andere Schriften, Browser etc.). Eigentlich sollte man die Schrift nicht allzu rund anzeigen lassen, da es sich (hier nicht) bei langem Text schlecht am Bildschirm ließt.

Der Bug mit dem Abschneiden der Extra-Überschriften tritt leider im IE auf. Hatte ihn aber meines Erachtens gefixt. :smt005

Ich weiß nicht, obs an meinen Browsereinstellungen liegt, aber die Schrift wirkt generell arg klein.
Interessant auch, dass ich auf solche Seiten zugreifen kann: http://fernsehkritik.tv/?page_id=2147483647
Da fehlen wohl noch 404s.

Eigenartig auch, dass diese neu errungene ‘Freiheit beim Suchen’ nicht auf den Shop zutrifft.
Sonst ganz ordentlich auch wenn der Quelltext mMn immernoch nicht der Hit ist.

Edit:
hust Es ist auch gewöhnungsbedürftig, dass man Videos Stapeln kann untereinander. siehe z.B. der Extras-Tab:

Ich würde sagen besser als 404s :wink:

Das mit den Videos und Stapel wird demnächst sich ändern bis dahin gilt benutze den toggle !

Falls du noch die alte Seite in Erinnerung hast: http://fernsehkritik.tv/tvmagazinbackup.html hier ist es nämlich noch kleiner! Ich schaue mal was sich machen lässt. :smt023

Nein, welchen Browser verwendest du?

firefox 3.0 (unter ubuntu)

also ich find das jetzt nicht weiter dramatisch …

An dem Backup sieht man, vorher war der schwarze Ran ueberall gerundet in den Ecken, jetzt hat er in den einzelnen Reiten Magazin etc. spitze Ecken, aber die Schriftart ist doch in Ordnung, hab nur mal zu schnell druebergeschaut

jaja die Runden Ecken :smt018 Die kommen mir nicht nochmal ins Menü. :smt026

Hi Webmassa …. :mrgreen:

Was ich für eine sinnvolle Ergänzung halten würde, wäre eine Notification über die, seit dem letzten Besuch, geschriebenen Beiträge.

Manchmal ist es nicht nur interessant, wenn Antworten in Foren geschrieben werden, die man abonniert hat, sondern wenn man 'ne generelle Übersicht kriegt, wenn’s wo was neues gibt, also z.B. auch neue Themen.

Den entsprechenden MOD (jedenfalls halte ich ihn dafür) dazu gibt’s hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=365171#365171

sowas wie das hier?

search.php?search_id=newposts

ach? habsch gar nicht gesehn … *schäm :oops:

nich schämen, freuen! problem is ja vorneweg gelöst worden :smiley: