Vorschläge für die FKTV-Homepage

Dass die Vids in der Sparte Extras nachdem sie abgespielt wurden direkt wieder von vorne anfangen erscheint mir mitunter sehr nervig.
Bei den eigentlichen Folgen gehts noch, da die langsam “ausfaden” und auch anfangen, dass ich längst im Forum bin, bis der Flashplayer die Duselei wieder von vorne abspielt, aber bei den Extras geht das alles viel schneller + die Werbung, die ich eben schon gehört habe und die eh meist deutlich lauter ist als der ganze Rest möchte ich auch nicht unbedingt in dem Moment ins Ohr geknallt bekommen, in dem ich mich eigentlich darauf eingestellt hatte, das erstmal Ruhe ist.
Aber auch in den Vids, wos dann keine Werbung mehr gibt ist es nervig, wenn ich mich auf die Suche nach dem nächsten Extra begebe, dass ich sehen möchte und mich dann die Wiederholung vom eben gespielten Vid beim lesen stört.
Klar werden jetzt manche sagen “rech dich ab kleiner, ein Klick mitten aufs Bild und das Vid is pausiert” aber 1. ist mMn. jeder Klick zuviel wirklich ein Klick zuviel. (Und es gibt gute Beispiele, wo sich Seiten gegen ihre wunderbar kopierten Konkurenzseiten prima durchsetzen konnten, weil eben eine der beiden Seiten an einer entscheidenden Stelle einen Klick mehr oder weniger ausgemacht hat) und 2. Scrolle ich meist schon ganz automatisch und Unterbewusst während dem letzten Satz eines Videos zum nächsten Video. Hab ich mir glaub bei Youtube angewöhnt.^^ Während der letzten 4 Sekunden gibts in vielen Vids nix intressantes mehr zu sehen, höchstens zu hören und daher wird zuerst via Mittelklick auf einen Link das nächste Video ausgewählt und angeladen und hinterher das letzte Vid via Mittelklick auf den Tab in der Tableiste in die Tonne gesteckt.
Und da bei den Extras auf fk.tv alle Vids wunderschön auf einer Seite sind (was echt sehr toll ist. :smt023 ) scrolle ich halt und dann ist das letzte Video evt. garnichtmehr im Bild, wenn es gerade von vorne losgeht.

Langer Text kurzer Sinn: Lässt sich das irgendwie einrichten, dass die Vids auf der Extras-Seite sich nicht automatisch wiederholen?

Hallo lieber Holger.

Ich habe mich heute mal in Deinem Online Shop umgeschaut. Dabei ist mir beim betrachten der heißen Mode etwas aufgefallen. Du präsentierst sie zwar sehr schön und gut zu erkennen, leider trägst Du immer nur die T-Shirts oder Pullover.
Mich persönlich würde jedoch auch Schnitt und Form der, ebenfalls im Shop angebotenen, Girlie Shirts interessieren.
Ich würde mich freuen, wenn Du bei der nächsten Session auch mal ein Girlie Shirt präsentierst (in welcher Form auch immer).

Danke.

Anziehn, Anziehn anfeuer
gg

Hallo Holger und Webmaster von Holger,

ich habe einen sehr leicht umzusetzenden Vorschlag für die Homepage:

Bei ganz vielen Seiten im Internet muss man auf das Logo klicken, um wieder auf die Startseite zu kommen. Bei Euch ist das nicht der Fall, hier muss man auf “Home” klicken.

Ich persönlich ertappe mich regelmäßig dabei, dass ich auf das (im Übrigen wesentlich größere) Symbol klicke, um zurück zur Startseite zu kommen. Ich hoffe, es gibt keine zwingenden Gründe, die gegen die Erfüllung meines Wunsches / Verbesserungsvorschlags sprechen.

Grüße, Arno

Ist im Hinterkopf, kommt dann bei Gelegenheit.

Von der Postecke sollte man auf der Website auch mal was sehen. Unter einen Reiter kann man ja wenigsten die Links zu MyVideo stellen. Schließlich ist die Postecke eine gute Ergänzung zur Sendung. Und leider scheinen sich nicht alle über Twitter auf den Laufenden zu halten.

[attachment=0]postecke.png[/attachment][attachment=1]posteck2.png[/attachment]

Ah ok sorry ist mir garnicht aufgefallen. Dann is ja gut. ^^

Ich finde die Hompage sehr ansprechend gestalltet. Sie ist übersichtlich und gut sortiert.
Ein Punkt habe ich aber, der mich etwas stört, und zwar das Design des Forums. Kann man das nicht irgenwie besser an die Webseit anpassen?
Allein die Stuckturierung und das Coding ist vollkommen anders als die Webside. Da nutzt auch ein passender Header nichts mehr. Gut wäre es doch, wenn man auch vom Forum aus, die anderen Menüpunkte erreichen kann und nicht immer zur Startseite muss, wenn man auf den Header klickt.
Ich weiß ja nun nicht wie es mit phpBB ist; Ob man das nun anpassen kann, aber es gibt Forensoftwares, wo man ziemlich viel in Templates ändern kann. Ist das hier auch möglich?

Ansonsten ein Lob an den Webdesigner. Der Rest der Seite gefällt mir echt sehr gut :slight_smile:

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber ich vermisse schmerzlich einen RSS-Feed für die Blogtexte. Wäre super wenn sowas in naher Zukunft kommen würde

http://fernsehkritik.tv/blog/feed/

Wie wäre es, wenn man unter jeder Folge einen Link zum dazugehörigen Thread setzen würde? Dadurch könnte das Forum neue Mitglieder ködern und die bereits Registrierten sparen wertvolle 4,5 Sekunden.

Man könnte doch zB über „Zuschauerreaktionen“ „Diskussionen zur Folge“ hinsetzen.


In Anlehnung zu Diethelms Beitrag:

Man muss ja nicht das ganze Forum optisch an die Hauptseite anpassen, eine Navigation oben würden reichen.

Massengeschmack.TV Blog

besten Dank, grad abonniert

Ka ob das schon einmal vorgeschlagen würde, aber ich finde oben in der Leute des Forum gehören die Punkte für “Erweiterte Suche” und “Mitglieder” vertauscht, weil “Erweiterte Suche” besser zu “Eigene Beiträge” passt und “Mitglieder” besser zu “Chat” passt als jeweils das andere.

Und den persönlichen Bereich neben eigene Beiträge? Harmoniert besser, Feng-Shui ist alles, ne?

Nein! >.<
Trotzdem danke fürs lesen.

Ich überlege mir schon lange mal ne DVD zu kaufen.
Allerdings möchte ich vorher gerne mal reinschauen :slight_smile:

Deshalb mein Vorschlag:
Könntet ihr eine kleine Preview neben die DVD’s im Shop setzen damit man kurz reinguggen kann ?!

Dito!! Ein Klick auf den Gefällt-mir-Button bringt nach meiner Erfahrung mindestens 10 Nachfolge-Klicks. Es lohnt sich bestimmt (siehe zB Postecke als positives Beispiel). Also bitte her mit dem Like-Button. :wink:

Bin ich auch dafür :smt023
Das gehört mittlerweile einfach dazu :ugly

http://www.facebook.com/pages/Fernsehkr … 857?ref=ts

Hi,

wie wärs mit Links zu deinen Channels auf YouTube und Myvideo? Oder gibt’s die schon und ich bin nur zu dumm, sie zu finden?

Liebe Grüße