Verschwörungstheorien " Neuen Weltordnung"

hier ein höchst interessanter wissenschaftlicher vortrag von richard gage zum thema wtc-sprengung.
er bringt eine unglaubliche fülle von zeugenaussagen, die von explosionen vor dem einsturz der türme sprechen.
außerdem geht er auch nochmal auf die forschungsergebnisse von prof. jones ein, der ebenfalls nanothermit im staub gefunden hatte. jedoch sind seine ergebnisse noch nicht so eindeutig wie die von prof. harrit.
es ist aber hilfreich, sich diese passagen des vortrags mal anzuschauen, um besser zu verstehen, was nanothermit ist und warum es sich bei den funden nicht einfach nur um profanes eisen und aluminium handelt.

übrigens ist die annahme von ampler falsch, daß nur wenig sprengstoff vorhanden war. richard gage hat einmal hochgerechnet und ist, wenn ich mich recht erinnere, auf eine gesamtmenge nanothermit von etwa 10 tonnen gekommen, die am Tag des 9/11 anwesend gewesen sein muß.

http://video.google.de/videoplay?docid= … nt+deutsch

( Hier nochmal der Fernsehauftritt von Prof. Harrit, diesmal mit deutschen Untertiteln. Weiter unten auf der Seite ein kurzer clip über herkömmliches ( d.h. nicht nanotechnologisch behandeltes ) Thermit. Der Reaktionsverlauf des Thermits erinnert in auffälliger Weise an die Ströme einer orange-gelb glühenden Flüssigkeit, die vor den Einstürzen aus den Türmen tropfte: http://alles-schallundrauch.blogspot.co … -uber.html )

er bringt eine unglaubliche fülle von zeugenaussagen, die von explosionen vor dem einsturz der türme sprechen.

Ja, nämlich als die Flugzeuge reingeflogen sind. :roll:

außerdem geht er auch nochmal auf die forschungsergebnisse von prof. jones ein, der ebenfalls nanothermit im staub gefunden hatte. jedoch sind seine ergebnisse noch nicht so eindeutig wie die von prof. harrit.

DIE sind für Dich eindeutig? Dann brauche ich mir die von Jones ja gar nicht anzuschauen :smt015

übrigens ist die annahme von ampler falsch, daß nur wenig sprengstoff vorhanden war. richard gage hat einmal hochgerechnet und ist, wenn ich mich recht erinnere, auf eine gesamtmenge nanothermit von etwa 10 tonnen gekommen, die am Tag des 9/11 anwesend gewesen sein muß.
hochgerechnet…wenn ich mich recht erinnere…gewesen sein muß…Ja, wieso muss sie es denn? ampler hat nur gesagt
dass nur wenig gefunden wurde.

Der Reaktionsverlauf des Thermits erinnert in auffälliger Weise an die Ströme einer orange-gelb glühenden Flüssigkeit, die vor den Einstürzen aus den Türmen tropfte:

Ja, wie ungefähr jedes Metall außer Blei vielleicht, das über seinen Schmelzpunkt erhitzt wurde. Eisen: 1535°C, Aluminium: 660°C.

grins
na na na, das war jetzt aber wirklich unter deinem niwo. das gibt eine rüge: :smt018

wie dem auch sei, am kommenden samstag ist prof. david griffin in hamburg für einen vortrag: „9/11- time for a second look“. ist vielleicht interessant für die fernsehkritiker aus dem hamburger raum:
http://agzukunftspolitik.spacequadrat.de/

Bin grad auf einen aktuellen clip von Richard Gage gestoßen. Offenbar ist er in USA gerade auf einer Architekten-Konferenz mit einem Messe-Stand und Vorträgen zu 9/11:
http://www.youtube.com/watch?v=q06krmSCyOA

Soweit ich das bisher einschätzen kann, sagen alle von Gage interviewte Experten, die den Einsturz von WTC7 zum ersten Mal gesehen haben ( ohne dabei zu wissen, daß es WTC7 an 9/11 ist ), daß es wie eine kontrollierte Sprengung aussieht. Sie sind dann völlig konsterniert, wenn Gage sie aufklärt darüber, um welches Gebäude es sich handelt.

Ave,…

Ich find die Diskussion luschtig. Jeder hat ‘ne Theorie, jeder hat irgendeine Entdeckung und keiner hat wirklich Beweise. Ich hab’ jetzt schon fast jeden Beitrag über 9/11 gesehen, den es im Netz gibt und … kann nur bestätigen, das da zuviele “Zufälle” auftreten.

Drei Flugzeuge, die unbeirrt von allen Luftraumkontrollen ihr Ziel finden, deren Wrackteile später auf den Bildern nicht mehr existieren (Pentagon), ein Gebäude, das absolut lotrecht in sich zusammenstürzt, anstatt im oberen Teil abzuknicken, was zumindestens auf einen kompletten Wegbruch der Statik hinweisst und … was sehr merkwürdig ist, wenn man bedenkt, das das Flugzeug den einen Tower nur in einem Quadranten traf.

Silhouettenbilder der einfliegenden Maschinen, die - im Gegensatz zu einer handelsüblichen 747 - Zusatzteile im unteren Bereich vermuten lassen, seltsame Lichtblitze kurz vor dem Impact … und … und … und.

Gut,… das lässt viel Raum für Spekulationen und gibt Grund zum Grübeln.

Wichtiger als das “Wie?” ist für mich das “Warum?”.

Welchen Sinn und Zweck hat es und “Wer?” hätte “Welches?” Motiv?

Ein Unternehmen von solchem Planungsaufwand häkelt man nicht mal kurz in 12 Minuten am Stammtisch zusammen. So ein Unternehmen plant man nicht - und führt es erst Recht nicht durch - wenn man nur fünf Leute hat. Da müssen Vorbereitungen getroffen werden, die gigantische Ausmaße haben,… da müssen zig Leute eingeweiht werden, oder will mir einer erklären, das ein Sprengmeister diese Mengen alleine und unbeobachtet, bei Nacht und Nebel in das Gebäude einbringt? Sprenglöcher bohrt und das keiner mitkriegt?

Und von denen redet keiner?

Nicht ein einziger ist zu greifen und packt - zumindestens teilweise - aus?

Und wenn man solche Projekte startet, welchen Gewinn zieht man daraus?

Als in Berlin der Reichstag abgefackelt wurde, hatte man - schwupps - sofort einen Schuldigen und - ploing - nutzte man das Ganze aus, um die Macht an sich zu reissen.

Und hier?

Nix. Die Aufrüstung und den Trubel im Nahen Osten, bzw. im Iran-Irak-Afghanistan-Hickhack hätte man auch anders (und billiger) legitimieren können.

Wo also liegt der Sinn?

So heißt es 1998 in einem Brief an den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton:
„Wir bitten Sie dringend darum, eine neue Strategie aufzusetzen, die die Interessen der Vereinigten Staaten und ihrer Freunde und Alliierten wahrt. Ziel dieser Strategie sollte vor allem sein, Saddam Husseins Regime von der Macht abzulösen.”

Project For the New American Century: "the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event like a new Pearl Harbor”.

Wie bitte? Wo da der Sinn liegt?

  • Sehr viel Geld
  • Krieg, Öl, eine Regierung im Osten die nach der Pfeife der USA tanzt
  • Patriot Act (Ein Demokratie feindliches Gesetz, dass die Bürgerrechte stark einschränkt)
  • Die Twin Tower waren alt und haben sehr viel Geld gefressen
    und das war mit Sicherheit nicht alles.

Jeder der sich einfach mal über diese ganze Sache informiert (nicht gleich alles glauben, selber Prüfen)
muss doch erkennen, dass die Offiziele Version so nicht Stimmen kann.

@ Floppy

Ööööhm,… ich vermute mal, Du hast mich jetzt nicht so ganz verstanden. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das ich die “offizielle Version” (gibt’s eine inoffizielle?) glaube,… ich habe nur an der Möglichkeit, pardon, an den kompletten Auswüchsen und quirligen Phantasien gezweifelt, die sich allmählich darum ranken.

Okay, ich stimme mit Dir überein, das die USA (und nicht erst seit gestern) ein Interesse daran haben, den Nahen Osten zu beherrschen, die Ölquellen zu okkupieren und alle arabischen Staaten nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Und ja, auch darin stimme ich mit Dir überein, das die USA schon seit Beginn ihrer Entstehung Kriege mit den abstrusesten Gründen vom Zaun brechen … wie das seltsamerweise nicht mehr aufzufindende Kanonenboot, das einen amerikanischen Kreuzer vor der Küste Koreas torpediert haben soll, was den Beginn des Koreakrieges darstellte,… die 4. Pazifikflotte, die bar jeglichem Schutz und nur durch eine unzureichend arbeitende Radarstation (aus Altbeständen), wobei die Meldungen der Bedienmannschaft auch noch als “Übungsflüge” abgetan wurden,… die also völlig offen und wie Muttis Weihnachtsgans in Pearl Harbour auf dem Präsentierteller lag und somit die Eintrittskarte in den II: Weltkrieg darstellte.

Überfälle von als Indianern (pardon, Ureinwohner) verkleideten Kavalleristen, die in den Ausrottungen eben dieser bösen “Indsmen” gipfelten, … absoluter Bruch des noch von Washington festgelegten “Neutralitätsbestrebens gegenüber den Völkern der Welt” von Willson, der mit voller Absicht Deutschland durch die von den Briten weiter initierte Hungerblockade provozierte, ein Handelschiff in die Kriegszone schickte und die Deutsche Auslandsspionage mit falschen Informationen fütterte, was in der Versenkung des Schiffes und in den Eintritt in den ersten Weltkrieg gipfelte.

Aber die USA haben noch niemals eigene zivile Einrichtungen bewußt in die Luft gepustet, Tausende von Zivilisten geopfert, nur um Kriege vom Zaun zu brechen.

Und nochmal: Wie bitte erklärst Du Dir diese notwendige Logistik, die absolut unbeobachtet geblieben ist?

Informier Dich doch bitte mal, was notwendig ist, um ein Gebäude wie die Twin Towers SO zum Einsturz zu bringen. Sicher,… auch mir haben Sprengmeister gesagt, das die Bilder ein klare Sprache sprechen,… das das sehr seltsam - als Anschlag - anmutet,… aber wie bitte führt man solch notwendige Vorarbeiten aus?

Den Sprengstoff schon beim Bau implementieren?

Für die Sicherheit der WTC und des Flughafen von wo die Maschinen gestarten haben war kein geringerer verantwortlich als der Bruder von George Bush, Marvin P. Bush.
Wochen vor 9/11 wurden dort Bauarbeiten durchgeführt und eine neues Sicherheitssystem von der Firma Securacom installiert, dabei wurde der komplette Strom abgeschaltet. Cheff der Firma war Wirt D. Walker (ein Cousin von Bush).
Außerdem wurde in den Tagen von 9/11 der Sicherheitsalarm ausgestellt und die Bombensuchhunde abgezoegn.

Das reicht aber noch nicht aus um zu sagen da wurden Bomben platziert, aber seltsam ist das doch schon.
Ich empfehle hier jedem sich die Zeit zu nehmen und die Doku “9/11 Mysteries” anzuschaun

Das niedliche an Verschwörungstheorien ist doch, das jeder irgendwelche Beweise hat … und jeder hat eine Theorie in der Tasche.

Und wenn man diese versucht zu entkräften, dann ist das automatisch ein Beweis dafür, das die Verschwörungstheorie stimmen muß. Verschwörungstheorien sind geradezu ein willkommenes Mittel, um wahre Verschwörungen zu bemänteln.

Wäre ich ein Mitglied einer Geheimloge, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Weltherrschaft an sich zu reissen, die Ordnung zu stürzen und sich zum Imperator aufzuschwingen,… ich wäre begeistert, wenn man mich versuchen würde, mit solchen Theorien zu entlarven.

Jeder Vollbolzen stellt so eine Theorie als absolute Wahrheit auf und jede widerlegte Theorie - und das darauffolgende Gezeter derer, die da nun an Boden verloren haben - ist ein weiterer Stein im Fundament einer Verschwörung.

Unverständlich?

Nimm als Beispiel die UFO-Sichtungen. Zigtausende finden sich in Archiven, Privatsammlungen, usw. Und fast 90% davon sind plumpe Fälschungen. Es bleiben also 10%, die man nicht als Fälschungen entlarft hat. Sind sie deswegen automatisch UFO-Sichtungen?

Sind aber die 90% bewusst initiiert worden, um die unklaren 10% auch als Spinnerei erscheinen zu lassen? (Wobei es nicht mal 90% sein müssen,… es reicht schon weniger, den Rest geben echte Deppen hinzu.)

Ich frage Dich eines:

Was ist einfacher zu initiieren:

  1. Ein Gebäude komplett zu verminen, Flugzeuge mit Raketenwerfern auszurüsten, Massenhaft Leute in’s Vertrauen zu ziehen … oder …

  2. Eine ominöse Figur (OBL) aufzubauen, der hinter einem panglobalen Terrornetzwerk steckt, Videobeweise seiner Existenz zu erstellen und drei Vollseppl zu finden, die religiös verblendet sind und diese Flugzeuge kapern und in Hochhäuser rauschen zu lassen.

Für das erste brauch ich ca. 200 - 400 Leute, das letzte kriege ich mit maximal 10 Nasen hin.

Wenn also schon Verschwörung, … dann auf die letzte Art.

Und nochmal: Wie bitte erklärst Du Dir diese notwendige Logistik, die absolut unbeobachtet geblieben ist?
Informier Dich doch bitte mal, was notwendig ist, um ein Gebäude wie die Twin Towers SO zum Einsturz zu bringen. Sicher,… auch mir haben Sprengmeister gesagt, das die Bilder ein klare Sprache sprechen,… das das sehr seltsam - als Anschlag - anmutet,… aber wie bitte führt man solch notwendige Vorarbeiten aus?
Den Sprengstoff schon beim Bau implementieren?

Also aus meiner Sicht ist es wie gesagt erwiesen ( bei allen Forschungsergebnissen bleibt natürlich immer ein Interpretationsspielraum ), daß Nano-Thermit zum Einsatz kam, und zwar vor allem auf Grund der jüngsten Forschungsergebnisse von Prof. Harrit und anderen, früheren Forschungsergebnissen. Allerdings ist es immer noch ein Rätsel, wieviel davon tatsächlich insgesamt an 9/11 verwendet wurde und für welchen Zweck. Ich hatte ja erwähnt, daß Richard Gage anhand der Fundmengen in den Staubproben hochgerechnet hatte und auf eine mögliche Gesamtmenge von etwa 10 Tonnen kam. Aber Twipsy hat Recht, wenn er sagt, daß das noch lange kein Beweis ist, daß tatsächlich 10 Tonnen vor Ort waren. Es gibt jedoch Staubproben von mehreren, weit auseinander liegenden Fundstellen und in allen wurde Nano-Thermit gefunden, insofern wird die 10 Tonnen-Theorie doch wieder wahrscheinlicher.
Aber mit das größte Rätsel ist nach wie vor: wie könnte der Sprengstoff ins Gebäude gelangt sein?
Laut Richard Gage gab es Wochen vor 9/11 aufwendige Fahrstuhl-Reparaturen in beiden Türmen, bei denen große Teile der Gebäude nicht zugänglich waren für die Öffentlichkeit. Und in diesen während der Reparaturarbeiten abgesperrten Bereichen befanden sich laut Gage auch die wichtigen 287 Core Columns, also die zentralen Stahlträger. Das könnte eventuell die Lösung des Rätsels sein.

Es gibt jedoch Staubproben von mehreren, weit auseinander liegenden Fundstellen und in allen wurde Nano-Thermit gefunden, insofern wird die 10 Tonnen-Theorie doch wieder wahrscheinlicher.
Ein schon reichlich verpeilter Wissenschaftler (ich zitiere mal sinngemäß: „Tausende von Menschen wissen schon lange die Wahrheit über 9/11, wir haben jetzt den Beweis gefunden“) findet in den Resten eines aus Aluminium und Stahl bestehenden Gebäudes ein Aluminium-Eisenoxidstaub-Gemisch, sagt „Aha, Thermit“ und schon sind alle überzeugt. So funktioniert diese Verschwörungstheorie, sie befeuert sich selbst.

Ein Zuschauer hat mich auf diese abstruse Seite aufmerksam gemacht:

http://www.horribile-dictu.de/2007/09/

Ein Zuschauer hat mich auf diese abstruse Seite aufmerksam gemacht:

http://www.horribile-dictu.de/2007/09/

:shock: Meinen die das wirklich ernst???

:shock: Meinen die das wirklich ernst???

Garantiert nicht, lies zum Beispiel mal das hier:

Dies ist ein völlig ernst gemeinter beitrag zur aufklärung der bevölkerung. Dies ist keine satire. Es ist schon zu beginn dieses projektes absehbar, dass unsere gegner dieses projekt als satire verunglimpfen werden. Und wenn das nicht mehr, denn als satire auf satire. Lassen sie sich davon nicht verunsichern. Hier gibt es die wahrheit™. Das ist alles.

:smt005

Kann mir mal einer erklären, was die Junx eigentlich wollen? Zum einen argumentieren sie gegen Verschwörungstheorien,… zum anderen quaken die von „Welten im Mond“.

Vollpanne?

Dies ist ein völlig ernst gemeinter beitrag zur aufklärung der bevölkerung. Dies ist keine satire. Es ist schon zu beginn dieses projektes absehbar, dass unsere gegner dieses projekt als satire verunglimpfen werden. Und wenn das nicht mehr, denn als satire auf satire. Lassen sie sich davon nicht verunsichern. Hier gibt es die wahrheit™. Das ist alles.

Aber das zeigt doch eher, dass das ernst gemeint ist, oder? :smt017

Aber das zeigt doch eher, dass das ernst gemeint ist, oder? :smt017

Ernst gemeint oder nicht – für mich ist das Satire pur.

Es braucht schon sehr paranoide Züge, um seine Zeit und Energie mit derart „gewichtigen“ Phänomenen zu verplempern.
Aber … wenns denn hilft!

Über die Banknoten-Verschwörung kann ich ja nur müde den Kopf schütteln,…

aber hier kriege ich fast Brechreiz:

http://www.die-friedenskrieger.de/verschwoerung.html

aber hier kriege ich fast Brechreiz:

Warum das denn? Mal abgesehen von Steinhäuser und dem Kennedy Mord, schau dir doch mal den dritten Fall mit Jörg Haider an:

Bezgl. des Falles von Jörg Haider ist nun schon eine ganze Internetgemeide dabei, den Unfall" zu rekonstruieren und tagtäglich kommen haarsträubendere Dinge an’s Licht.

Ja denen glaub ich doch alles. Wer, außer der Internetgemeinde, wäre auch sonst in der Lage, einen solchen Unfall zu rekonstruieren?

Über die Banknoten-Verschwörung kann ich ja nur müde den Kopf schütteln,…

aber hier kriege ich fast Brechreiz:

http://www.die-friedenskrieger.de/verschwoerung.html

ui, du Armer. Tja, man hat es schon nicht leicht als aufgeklärter Mensch, nicht wahr?
Wenn Du so einen empfindlichen Magen hast, solltest du Dich vielleicht nicht mehr allzu weit vom Fernsehkritik-Forum enttfernen. :wink:

Sehr schön finde ich auch die Theorie mit der Bielefeld-Verschwörung auf der vom Fernsehkritiker geposteten Seite, laut der Bielefeld nur eine Art hypnotische Projektion von Aliens ist, die auf dem Gebiet des uns bekannten Bielefeld eine ihrer Basen haben, die sie auf diese Art tarnen. grins
http://www.horribile-dictu.de/2007/09/

Man muß allerdings aufpassen, daß man nicht alles über einen Kamm schärt. Nur weil ein Apfel faul ist, muß nicht der ganze Korb weggeschmissen werden.
Denn während Bielefeld-Theorie und Hohler Mond zumindest aus meiner Sicht jeglicher Grundlage entbehren ( aber was weiß ich schon und überhaupt: ‚Ist der Mond auch noch da, wenn ich nicht hinsehe?‘ Zitat Einstein ), ist das bei 9/11 vollkommen anders. Denn hier gibt es eine reichliche Fülle von Indizien und Beweisen, die mindestens die offizielle Theorie als extrem unwahrscheinlich erscheinen lassen und die mindestens eine neue Untersuchung erfordern, um herauszufinden, was wirklich an 9/11 geschah.

edit:
Ach, da fällt mir ein, der Betreiber des folgenden Blogs hat alle Vertreter der offiziellen Theorie herausgefordert, in einem fairen online-Duell zu beweisen, daß Osama Bin Laden wirklich für 9/11 verantwortlich ist. Er selbst würde die Verteidigung von Osama übernehmen. Beide Parteien haben immer jeweils eine Woche Zeit, um auf das Argument des Gegners zu reagieren. Details hier: http://alles-schallundrauch.blogspot.co … laden.html
Das könnte hochspannend werden!
Ein ähnliches Projekt gab es kürzlich im holländischen Fernsehen. Da wurde bin Laden freigesprochen. :?: