Uwe Boll - Genie? Unfähig? Missverstanden?

Na, das machen ja viele Regisseure.^^
Besonders die Eitlen.
Aber Boll hat sich in dem Film selbst verarscht und das hat noch kein anderer Regisseur gebracht. Überhaupt sind Nazis immer lustig, daher von mir auch ein fettes :smt023 .
Mag den Film auch.

Ich glaub viele haben nichtmal einen seiner Filme geguckt und plappern das nach, was sie hören.

Sie sind spielfilmtechnisch schlecht, aber dennoch sind sie imo immer wieder unterhaltsam (mal von Tunnel Rats abgesehen), gerade weil sie so schlecht sind.
Trash-Filme müssen so sein :wink:

@Sharillon:
Ein wahres Wort! Viel zu viele sagen generell Boll sei scheiße, weil es ja alle sagen.
Und die Kunst beim Trash bestand immer darin, dass ihre Machen wirklich daran glaubten, etwas gutes zu produzieren. Das ist so bei Boll, das war so bei Ed Wood und bei Lloyd Kaufman. Deswegen bin ich dem New Trash eher abgeneigt, da man bewusst etwas schlechtes macht. Und das ist dann einfach nur noch schlecht.
Aber solange es Filmemacher wie Boll gibt, die mit Herz und Seele etwas gutes schlechtes machen, wird der Trash existieren.

Daß Dr. Uwe Boll so gebashed wird mag auch daran liegen, daß er sich gleich zu Anfang ziemlich dicke Lizenzen an Land gezogen hat und deshalb die Erwartungshaltungen entsprechend hoch waren.
Im Grunde kann man Boll in eine Reihe stellen mit Jörg Buttgereit und Olaf Ittenbach, der ja auch schon die Splattereffekte in Boll’s “BloodRayne” gezaubert hat. Underground eben. Love it or hate it.

ich hab house of the dead,Alone in the dark und Bloodrayne 1 gesehn.hat mir gereicht.Alles miese Umsetzungen guter Spiele.Wer so mit Videospielstorys umgeht,sie sogar verändert der kann da bleiben wo der Pfeffer wächst

QED
:smiley:

QED
:smiley:

WAT?

WAT?

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

Dürfte vielleicht von Interesse sein! Der Meister gibt Insider-Infos zu seinem neuen Film “Darfur” preis.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=jxCjRT52Qac&feature=player_embedded#![/video]

Für die Boll-Fans hier im Forum, der neueste Trailer zu Max Schmeling:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=tGv1X2JewBU[/video]

Der schlechteste Regisseur unserer Zeit hat wieder zugeschlagen :
Ich hab jetzt Rampage gesehen : Gott ist der Film überdimensional schlecht. Fast 1:1 von Falling Down geklaut nur mit einem höheren und widerlichem Gewalt-Grad. Die Schauspieler spielen schelchter als in 90210 und das Ende ist auch ein Witz. Aber JA es ist der beste Uwe Boll Film, deswegen gibts auch 2/10 statt 1/10. Aber jetzt gucke ich garantiert NIE wieder einen Boll. Rampage habe ich nur geguckt, weil es doch tatsächlich Leute gibt die “schlechte Filme” nicht mehr von “Boll-Filmen” unterscheiden können. :lol: Ständig las ich : Ja der Film ist “gut”. Leute wacht bitte auf, nur weil Rampage nicht ganz so ein unterirdisch schlechter Film ist wie die anderen Boll-Werke, ist er noch lange nicht “gut”. Das Scheinen sich eine Menge Leute wirklich blenden zu lassen.
Es bleibt dabei : Es gibt schlechte Filme, es gibt grottenschlechte Filme und es gibt Uwe Boll Filme^^ Da musste Ed Wood auch durch, aber wenigstens hatte Ed Wood Stil!

Mir ist ein Uwe Boll, der gegen alle Widerstände sein Ding durchzieht, immer noch lieber, als eine Multimillionendollarhure wie Michael Bay, der von einem typischen Boll-Budget nicht mal das Catering bezahlen könnte.
Ich mag ihn in erster Linie als sympathischen Menschen, der sich seinen persönlichen Traum erfüllt hat und auf Kritiker sch…

Sicher, einige seiner Filme sind eher nicht so toll, aber seit er sich von Videospielverfilmungen verabschiedet hat, gehts doch eher stark aufwärts. Rampage fand ich persönlich sehr gelungen…aber da scheiden sich die Geister. Der nihilistische Unterton hat mich einfach angesprochen. Diese absolute Negation des menschlichen Existenzrechtes hatte doch etwas erfrischend unkorrektes, wobei ich hier die Szene mit den Tussen im Schönheitssalon besonders gelungen fand. Aber egal, es wird immer Leute geben, die Uwe Boll einfach aus Prinzip nicht mögen, ganz gleich, wie gut seine Filme noch werden. Sobald sein Name auf dem Cover steht, wird hemmungslos losgeprügelt.

Wie immer gilt: wer seine Filme nicht mag, braucht sie nicht anzusehen! Bleibt lieber bei euren blauen Mainstream-Schlümpfen! :mrgreen:

Mir ist ein Uwe Boll, der gegen alle Widerstände sein Ding durchzieht, immer noch lieber, als eine Multimillionendollarhure wie Michael Bay, der von einem typischen Boll-Budget nicht mal das Catering bezahlen könnte. […]

Großer Unterschied zwischen den beiden: Bay steht über Boll und ließ sich damals beim Postal-Start nicht auf seine Polemik 'runter und antworte damals…

I find people who rant like that - calling shit about both me, and George Clooney - comes from someone screaming because he is not being heard. He is obviously a sad being.

When you ask „do I care“? Not in the slightest.

M

[b]Quelle[/b]

Nicht zu vergessen, hat Michi schon den einen (The Rock) oder anderen (Armageddon oder Bad Boys) durchaus tauglichen Kinofilm gedreht. :wink: Das kann Uwe als Videothekenfilmer leider nicht vorweisen.

[…] Ich mag ihn in erster Linie als sympathischen Menschen, der sich seinen persönlichen Traum erfüllt hat und auf Kritiker sch… […]

Das er sympathisch ist, kann ich mir vorstellen und merke ich auch in seinen schroffen wie lockeren Interviews, aber Geld aus einer Lücke in unserem Steuersystem zu ziehen, welches eigentlich dafür gedacht war, deutsche Filme im Ausland zu fördern, ist doch keine Leistung, die man würdigen oder gutheißen sollte, oder?

[…] Wie immer gilt: wer seine Filme nicht mag, braucht sie nicht anzusehen! Bleibt lieber bei euren blauen Mainstream-Schlümpfen! :mrgreen:

Na, na, na! Bei einem Regisseur, der sich mit Projekten wie Alone In The Dark, dem kommenden Max Schmeling und ganz speziell mit Dungeon Siege an den Mainstream anbiedert, wäre ich mit solchen Aussagen lieber vorsichtig. Mal davon ab, daß Avatar seinen Stand in der Filmgeschichte inne hat und der Herr Doktor aus Deutschland eben nicht…

Ach…bei mir altem B-Movie-Fanatiker wird er immer einen Stein im Brett haben. Die Helden meiner Kindheit sind eben eher Roger Corman, Charles Band, Menahem Golan und Yoram Globus. :mrgreen:

Was wäre die Welt denn ohne Titel wie: “Sador-Herrscher im Weltraum”, “Krieg der Eispiraten”, “Mutant-das Grauen im All” und “Jäger der verschollenen Galaxie”? Schade, dass heutzutage kaum noch einer die Fahne der sypathischen B-Movie-Sparte erhobenen Hauptes vor sich her trägt. Na gut…Asylum, Full Moon und Nu Image gibts noch, aber die richtig guten Klitschen haben leider die Fühler gestreckt.

Deswegen freu ich mich über jeden Boll-Film, da dort zumindest immer gute Unterhaltung auf handwerklich solidem Niveau geboten wird.

Okay, jetzt verstehe ich dich. :smiley:

Corman mag ich auch gern… schon den Trailer zu Sharktopus gesehen? :wink:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=D8gRF_m6CSI[/video]

Einfach nur geil … :mrgreen:

Und Eric Roberts ist ein ewiger Garant für Trash. :smiley:

WTF! :shock:

Und ich dachte, die Sparte Tierhorror wäre von Asylum reserviert. Da war doch schon mal was mit einem Oktopus und einem Hai… Bleibt nur zu hoffen, dass der fertige Film dann auch das halten kann, was der Trailer verspricht. Der Asylum-Trasher war ja dann doch eher ein Rohrkrepierer, den ich nur wegen seines genial-abstrusen Trailers geschaut habe. Übrigens hat Asylum einen Nachfolger angekündigt, zu dem man auf deren Site schon Infos finden kann. Und haltet eure Mützen fest…das Ding heißt: “Megashark versus Crocosaurus” :mrgreen:

Oh Mann…ich liebe Asylum und ihre Machwerke! Gott sei Dank gibts noch diese kleinen Produktionsfirmen, die einfach nur kleine, abstruse Filme für die Liebhaber des Non-Mainstreams drehen…seufz

Und übrigens…Aylums Mega Piranhas fressen den Sharktopus zum Frühstück:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=pFhSogGnu4I[/video]

B-movies sehr gerne,ich schau nit umsonst Monsterkloppfilme oder Sci-Fis aus den 50-60ern,aber boll macht Z-Filme,keine B-filme

@Mulder

Niemand hindert dich daran, andere Filme eines anderen Regisseurs anzusehen. Wenn du seine Filme nicht magst, schau sie nicht.

Enzio habe nur meine meinung hier kund getan wie andere auch