Massengeschmack-TV Shop

UMFRAGE: Welche Seefahrerserie in Serienkiller #24?

18 Seefahrerserien haben es in die Abstimmung geschafft. Wie gesagt, habe ich “The Terror” rausgelassen, weil wir diese Serie ohnehin besprechen. Ein Auge zugedrückt habe ich bei Rheinschifffahrt und Küstenwache, aber “Baywatch” und “Thunder in Paradise” würde man beim besten Willen nicht als Seefahrerserie bezeichnen. Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 10.5., 12 Uhr.

  • Black Sails
  • One Piece
  • Das Traumschiff
  • Der Kapitän
  • Wickie und die starken Männer
  • seaQuest DSV
  • Kreuzfahrt ins Glück
  • Love Boat
  • Vikings
  • Küstenwache
  • Der Seewolf
  • MS Franziska
  • Sindbads Abenteuer
  • Die Schatzinsel
  • Hornblower
  • The Last Ship
  • Crossbones
  • Mit Willy Fog 20.000 Meilen unter dem Meer

0 Teilnehmer

Schade, dass die Abstimmung nur so kurz läuft und nur eine Serie ausgewählt werden kann.

3 Like

warum ist bis Donnerstag kurz???

Für eine Vorrunde mit mehr als einer Stimme und ggf. ein Finale ist es kurz.

1 Like

Nur eine Auswahl finde ich ehrlich gesagt auch zu wenig. Jetzt musste ich zwischen One Piece und SeaQuest wählen. Ja, schämt ihr euch denn nicht? Das geht gar net. :hushed:

@Filmhistoriker: Baywatch hat doch keiner genommen. Das war eigentlich nur Spaß gewesen. :roll_eyes:

Willy Fog auch.
Obwohl: Sehen würde ich das schon gerne! :smile:

Nur für den Fall, dass das Traumschiff One Piece von der Spitze verdrängt: Wie viel Geld müsste ich spenden, damit das Forum geschlossen wird?

Account löschen reicht völlig…

Ich glaube kaum, dass jemand das ganze Forum schließen würde, nur weil ich meinen Account lösche. Dir bin ich vielleicht sehr, sehr wichtig, aber man sollte nicht von sich auf andere schließen.

1 Like

Ich meinte, wenn Dir das Ergebnis nicht passt, geh einfach. Deine Interpretation zeigt ganz gut, für wie wichtig Du dich hälst…

Go Traumschiff!!!
Arrrrr :smiley:

1 Like

Go One Piece :smile:

Leute, bevor es das Traumschiff wird, nehmt lieber den “Seewolf”. Da könnte man dann auch auf das tragische Schicksal von Raiumund Harmsdorf eingehen. Und außerdem ist es nicht zu lang für die beiden Killer zum Sichten.

Ich bin auch nicht gerade fürs Traumschiff. Aber interessant wäre es schon – denn es sagt doch viel über den deutschen “Massengeschmack” aus und für eine Analyse ist das durchaus ein interessanter Stoff. Und auch ein “Verriss” hat Unterhaltungswert. Jede Folge müssten die beiden natürlich nicht sehen, denn es sind abgeschlossene Geschichten nach stets selbem Schema. Interessant fand ich immer, so dünn auch die Drehbücher waren, dass es ein Stelldichein der besten Schauspieler Deutschlands war, teilweise auch renommierter Theaterschauspieler, was übrigens für viele Serien galt, von Derrick bis zur Schwarzwaldklinik.

3 Like

Hab die DDR Serie “Zur See” als Auswahl vermisst , die durchaus interessant war und auch heute noch sehenswert ist, von einzelnen propagandistischen Seitenhieben mal abgesehen,

Leider wurde sie nicht vorgeschlagen.

Ok dann habe ich die Vorschlagsphase übersehen und hätte derjenige sein müssen, der sie voschlägt ^^

Oh nein, nicht Traumschiff, habt ihr denn alle einen schlechten Geschmack?
Ich hab mich schon auf die Unterhaltung über eine Animeserie gefreut.
One Piece ist doch tausend Mal besser.

2 Like

Traumschiff und One Piece kann man kaum miteinander vergleichen, weil viel weiter auseinander geht nicht.

Ich auf jeden Fall feiere das. Nicht, weil ich Traumschiff so toll finde – die Serie ist aus meiner Sicht die letzte Grütze --, sondern weil ich mich auf eine hoffentlich ernsthafte Rezension freue. Die Serie soll halt exotische Länder ins deutsche Wohnzimmer holen, gepaart mit Liebesschmonzetterei.

Traumschiff gewinnt. Danke für die Vorschläge und an alle Teilnehmer der Umfrage. Freut euch auf die Besprechung in Serienkiller #24 am 29. Mai!