Welche Wunsch-Seefahrerserie in Serienkiller #24?

Dann nehme ich den Partikulier Paul Dahlke und seine Franziska.

Wickie und die starken Männer. :smiley:

In dieser Kategorie gibt es leider nicht sehr viel Auswahl. Ich wollte SeaQuest nehmen(was schon ausgewählt wurde), aber ich war mir nicht sicher ob es jetzt nur auf oder auch unter dem Meer gilt.

Mir würde dann nur noch Sindbads Abenteuer aus den 90ern einfallen. Ist zwar aus heutiger Sicht kitschig und die CGIs sind schlecht gealtert, aber bei welcher alten Serie ist das nicht der Fall. Darüber kann man getrost hinwegsehen. Ich mag sie trotzdem sehr. Genauso wie Hercules oder Xena.

Und es gab auch eine alte Zeichentrickserie aus den 70ern, aber die spielte glaub ich nicht so oft oder dazwischen auf dem Meer(von der neuesten Serie will ich gar nicht reden…bäh). In dieser Serie sind mir auch viele Szenen auf dem Meer in Erinnerung geblieben.

Dann werfe ich mal die Kurzserie “Die Schatzinsel” von 1966 in den Topf:

Hornblower

Da meine Lieblingsserie schon genommen wurde (One Piece) :grin:, schlage ich the Last Ship vor.

Thunder in Paradise zählt vermutlich auch nicht? :grin:

Dann wirds echt schwer nachdem mit Vikings und Black Sails die einzigen mir bekannten Vertreter schon genannt wurden, die nur ansatzweise interessant wären…

Man lernt nie aus… das klingt spannend, werde ich mir mal unabhängig von Serienkiller geben. Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Dann nehme ich The Terror, da Black Sails ja schon genannt wurde (Black Sails ist ein Kracher, ehrlich).

Hi teeosoph, du hast noch einen Wunsch frei: „The Terror“ kommt nicht in die Abstimmung, da wir diese Serie ohnehin besprechen werden (daher die Frage nach einer Wunsch-Seefahrerserie, knick-knack).

Hinweis: Wenn die eigene Lieblingsserie schon genannt wurde, muss natürlich keiner irgendeine andere Serie vorschlagen. Könnte ja dazu führen, dass die gewählt wird und eben nicht die Lieblingsserie. :wink:

:joy: „Thunder in Paradise“ - großartig… kann man das nicht bitte als „Seefahrerserie“ durchgehen lassen?

Crossbones

Warum eigentlich nicht? Obwohl würde dann nicht auch Baywatch gelten… das spielt auch am Meer und man saust oft mit dem Rettungsboot durch das offene Meer um Menschen zu retten, die nach 500 Metern erst merken das sie nicht schwimmen können.

Hornblower

Wickie und die starken Männer

https://www.moviepilot.de/serie/wickie-und-die-starken-manner

Hey, hey, Wickie … hey, Wickie, hey,
zieh fest das Segel an,
hey, hey, Wickie, die Wikinger
sind hart am Winde dran
na na na na na na na na na na na
Wickieeee - Hey !!!

So, ich glaub wir ham jetzt alle! :grin:

Sachtma, hier wissen aber einige nicht, was ein Seefahrer ist, oder? Das nächste Mal kommen Bergsteigerserien, dann nehme ich Die Straßen von San Francisco.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Auswahl ist diesmal ja nicht sooo erschöpfend, da muss man die Definition halt etwas lockerer auslegen :grin:

1 „Gefällt mir“

Oder man begnügt sich dann mit einer geringen Auswahl. Es müssen ja nicht auf Teufel komm raus 20 Vorschläge sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, und es wurden ja doch noch einige Topserien ausgelassen. Aber es soll ja der Zuschauerwunsch sein.
Vorauswahl beendet, Abstimmung startet jetzt hier.