UMFRAGE: Welche Comedyserie in Serienkiller #22?

Mit 28% ist die Wahl auf “Stromberg” gefallen. So soll es denn sein. Vielen Dank für eure rege Teilnahme und bis zum nächsten “Serienkiller”.

Mit Stromberg kann ich auch gut leben. Die Macher hatten damals ja versucht “The Office UK” nicht als Ideengeber zu erwähnen (wohl wegen Lizenzkosten), ab der zweiten Staffel stand es dann im Abspann. Die Parallelen waren zu offensichtlich.

Es ist jedes Mal das gleiche - wenn so kurz vor Ende der Wahl der bis Dato-Favorit um mehrere Prozent zurück fällt, beschleicht mich ganz besonders in diesem Forum der Eindruck, dass es wieder mal jemand nicht so genau mit den Forenbestimmungen genommen hat und hier mit mehreren Konten in seinem Sinne abgestimmt hat.

Es ist schon bezeichnend, dass Married with Children vor einem Tag noch zwei, drei Prozentpunkte vorne lag und jetzt vier Punkte zurück liegt. Vor allem, weil sich bei den restlichen Platzierungen scheinbar gar nix mehr getan zu haben scheint.

Gruß Ronny

1 „Gefällt mir“

Einer solchen Verschwörungstheorie kann ich nichts abgewinnen. Ist doch klar, dass auf den letzten Metern der Kampf unter den Favoriten geführt wird. Mal lag der eine vorne, mal der andere, am Ende hat sich halt einer durchgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Zum einen:

Ich sage nicht: „Hier wurde in jedem Fall geschummelt!!11!eins!“, sondern: „Ich habe den Eindruck, dass…“

Das ist ein wichtiger Unterschied - ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Für einen Moderator oder Admin sollte es im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten liegen, zu prüfen, ob hier alles im grünen Bereich liegt.

Das in einer Forumumfrage auf den letzten Metern exakt ein Titel (und nur der) noch mal einen ordentlichen Sprung macht, sollte in jedem Fall Grund genug sein, die Herkunft und den zeitlichen Ablauf der Abstimmungen der letzten zwölf Stunden zu überprüfen. Und da wir hier von etwa 10 Abstimmungen reden und nicht von >100, sollte das auch mengenmäßig zu bewältigen sein.

Zum anderen:

Es ist keine Vesrchwörungstheorie, wenn es schon mal passiert ist:

So leid es mir tut, in diesem Forum ist eine gesunde Portion Skepsis (und mehr isses nicht) angebracht. Irre, dass hier sofort von einer Verschwörungstheorie ausgegangen wird, nur weil jemand seine Skepsis darlegt. Was kommt als nächstes? Fake News?

Gruß Ronny

Edit: Zu finden unter (https://)Folge 110: "Portal - Das Brettspiel" - #13 von ggwp

irgendwie hat er zwar den wichtigen Teil in meinen Post geworfen, aber man kann nicht in den ursprünglichen Thread springen. Die Klammern müsst ihr ggf. vorher entfernen :wink:

@anon90542150

Ich werde das nachher, wenn ich im Büro bin, gern nochmal mit Holger durchsprechen. ob wir noch ein Stechen machen; nötigenfalls wird eben solange abgestimmt, bis Stromberg wieder weg vom Fenster ist.

Ok, war jetzt etwas zynisch, zugegeben, aber was ich meine ist, dass wir hier keine Staatliche Klassenlotterie unter notarieller Aufsicht veranstalten, sondern lediglich eine Umfrage angeboten haben, um dem Zuschauer einen weiteren Anreiz und mehr Unterhaltung und Spaß zu bieten.

Dass jetzt -wenn bislang auch nur von dir- gefordert wird, wir müssten transparent belegen wie das Ergebnis zustande gekommen ist, vergeht mir daran allerdings sofort wieder der Spaß und erinnert mich an das Gemecker wegen des Adventskalenders, wo doch tatsächlich ein User gefordert hatte, Klarnamen inkl. Anschrift der Gewinner zu veröffentlichen, um die Gewinner aufzusuchen oder anzuschreiben, um sich unsere Rechtschaffenheit bestätigen zu lassen.

Wenn das der Weg ist, der hier künftig bei etwas derart profanem wie einer Serienwahl beschritten werden soll, bin ich eher dafür, das ganz schnell wieder abzuschaffen.

1 „Gefällt mir“

Na, darüber muss aber noch abgestimmt werden!

3 „Gefällt mir“

Nochmals danke an alle Teilnehmer für die spannende Wahl.

Wir wollen mal davon ausgehen, dass hier keiner “Stromberg” nach oben geschummelt hat. Ganz ehrlich, das wäre doch ein lächerlicher Aufwand, sich hier irgendwie mehrfach anzumelden, nur um zu sehen, wie Nils und ich gerade diese Serie besprechen und nicht eine andere. Letztlich soll es doch einfach Spaß machen!

Wir wären übrigens mit jedem Ergebnis zufrieden gewesen. Und vielleicht gibt es ja später noch eine andere Gelegenheit, die eigene Lieblingsserie in den Serienkiller zu wählen. Schon im nächsten Monat stellen wir das nächste Genre zur Wahl!

Worüber wir noch nachdenken: Wann es sich lohnt, bei mehreren hohen Favoriten noch eine finale Umfrage anzuschließen. Hier haben wir jetzt mal entschieden, dass “Stromberg” halt gewonnen hat. Wir wollen es ja mit der Wählerei nicht übertreiben. Und mit 34 Stimmen hatte jeder Gelegenheit, das Rennen um die Favoriten mit zu beeinflussen, selbst wenn die eigene Lieblingsserie vielleicht eher “King of Queens” oder “Arrested Development” gewesen wäre.

Bis zum nächsten Mal!
Und viel Spaß dann mit unserem Stromberg-Talk in Serienkiller #22!

2 „Gefällt mir“

„Becker“ mit Ted Danson wäre auch toll gewesen. Ein misanthropischer Arzt gefällt bestimmt auch Nils. :slight_smile: Super Serie!

Bin zu spät um noch abzustimmen. Schade! Stromberg? Na ja… was gibt es da noch groß zu sagen was nicht eh schon jeder weiß?

Gleich nach dem Votum haben wir heute mit der Planung der Sendung begonnen. Ich denke, ich kann jetzt schon sagen: Da werden wir bestimmt was erzählen, was noch nicht jeder weiß :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ick kenne „Becker“ natürlich, und hätte den Griesgram allerdings nicht so gern als Hausarzt gehabt, allerdings lieber den als „House“. :wink:

Der Vorwurf würde dann aber grundsätzlich auf so ziemlich jede Serie passen, die das Forum vorgeschlagen hat, denn die haben ja alle schon ein paar Tage auf dem Buckel und sind meist hinlänglich bekannt. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Habe (mal wieder) einen Vorschlags-Thread verpasst. :sleeping:

Aber wer hätte andererseits auch ahnen können, daß hier niemand sonst
The Sarah Silverman Program vorschlagen würde.

Silverman, die Frau aus dem Comedy-Olymp! :star_struck:

Ich empfehle dringend eine besprechende Entsprechung entsprechende Besprechung in einer zukünftigen Sendung.

Nicht aus der o.a. Serie, trotzdem hier ein typischer Song von Silverman (sie singt auch in der Serie hie und da):

King of Queens bidde :wink: wieso kann ich nichts anhaken?

ist abgelaufen, alles klar :wink:

Genau, Hendrik. Tut mir leid, die Umfrage wurde heute beendet. Aber es wird noch andere Umfragen geben! Übrigens, knick-knack, zwinker-zwinker: Ich hatte auch King of Queens angekreuzt :wink:

Sie findet immerhin Erwähnung in Asynchron #47 :smiley:

Moin,
da die Umfrage es einem erlaubt, noch nachträglich die abgegebene Stimme zu ändern, kann dadurch vielleicht der Eindruck entstehen, dass jemand versucht das Ergebnis zurecht zu rücken. Bei 239 Stimmen macht das je User 0,4% und wirkt sich inkl. ganzahliger Rundung stark auf das Ergebnis aus.

Ich persönlich habe vorgestern meine Stimme für Stromberg zurückgenommen da ich eher zu eine Schrecklich Nette Familie tendierte… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der kurze Nebensatz (Min. 11:20) ist jetzt aber kein Grund, Silverman nicht doch noch einer ausführlichen Besprechung zu unterziehen. :slight_smile:

PS: Die Links auf der linken Seite (bzw. die Zeitsprunkmarken) scheinen nicht zu funktionieren (zB hier der Link zu der Szene mit Sarah Silverman springt zum Anfang des Videos)