Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Genau! Dein Forum, deine Regeln! Verdammte Axt!

4 „Gefällt mir“

Diese Interpretation sei dir gestattet, aber die Wahrheit muss es nicht sein. Ihn hier nun mundtot zu machen, hinterlässt deutlich zu viele Fragen. Wenn er tatsächlich nur Unsinn von sich gibt, so stelle seine Aussagen doch richtig, aber verpasse nicht einfach den Maulkorb für unerwünschte Äußerungen. Das kann doch unmöglich deine Art sein.

Das mit der Richtigstellung habe ich ja gestern Abend versucht - mit dem entsprechenden Ergebnis.

Mit dem Menschen kann man nicht mehr diskutieren - er hat auch Mario, Julian usw alle bei Facebook gelöscht, obwohl die nun gar nichts damit zu tun haben. Der Mann hat keine Kontrolle mehr über sich - und daher hat er auch hier im Forum nichts mehr zu suchen.

5 „Gefällt mir“

Naja, also ich muss sagen, dass er auf mich schon ziemlich selbstbeherrst wirkte. Er war ruhig und sachlich und hat sich nur gewehrt.

3 „Gefällt mir“

Die Art und Weise, wie sich Holger verhält, finde ich sehr bedenklich. Würde mich nicht wundern, wenn es in Zukunft mit noch mehr Mitarbeitern zu Differenzen kommt.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich diesem Forum keine Aufmerksamkeit mehr schenken (ich kann einen der Admins nicht ausstehen, ist aber hier gerade nicht das Thema).

Aber könntet ihr (alle, nicht nur Holger) nicht mal so langsam mit diesem Beef aufhören?

Man kann erahnen, wie sehr es firmenintern immer wieder gekracht haben muss, wenn der Frust und die Wut jetzt so tief sitzt. Ich kann auch deine (@Fernsehkritiker) Position, aber auch die von Nils ein Stück weit nachempfinden (obwohl auch ich schon mit ihm kollidiert bin).

Spätestens seit @Beyermacher gesperrt ist, hätte man von offizieller Seite darauf kurz hinweisen und das Thema (in diesem Thread und jedem anderen) zu einem Ende bringen müssen, im Zweifel durch die Admins.

Ich möchte darum bitten, das jetzt nachzuholen. Der Thread wirkt auf mich zunehmend nach Strafgericht und weniger nach Austausch.

Lieben Gruß, Ronny

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es dein Recht ist und/oder deine Kompetenz nicht doch etwas übersteigt, Nils hier als krank/irre zu bezeichnen und auf Basis eines solchen Arguments mundtot zu machen. In jedem Fall ist es ein deiner Person nicht würdiges Verhalten, da du doch sonst grundsätzlich der Auffassung bist, eine Diskussion sollte transparent sein und der Zuschauer (in diesem Fall der zahlende) sich sein ganz eigenes Bild machen.

7 „Gefällt mir“

Naja so ganz verstehe ich Nils auch nicht, er hätte wissen müssen, dass es für den Serienkiller zu Ende geht, die Absetzung war in den letzten Monaten mehrfach Thema gewesen. Die Idee auf eine übliche Moderation zu verzichten und einen Dialog zwischen 2 Menschen zu zeigen, war ja auch gut, nur was bringt es, wenn beide einfach ihre Texte von Blättern ablesen? Das wird vermutlich auch der Todesstoß für das Format gewesen sein. Ein wenig irritiert bin ich aber bezüglich der Kosten der Sendung, 3x so teuer wie Hoaxilla TV, da hat Wolfgang M.Schmitt ja so einiges verlangt. Aber wie gesagt die Idee mit dem Dialog war gut und das sollte man ggf. für das neue Sonntagsformat mitnehmen, denn mit Achtung Spoiler wurde ja ein Format auf ähnlicher Art und Weise wie der Serienkiller versucht und beim Publikum gut ankam. Vielleicht sollte man sich nicht einfach nur auf Filme und Serien beschränken sondern auch auf gesellschaftsrelevante Themen, Themen die gerade in aller Munde sind, die sonst keinen Platz kriegen würden im Programm von Massengeschmack. Und ich bin mir sicher, Holger hätte sicher auch Nils da wieder dazugeholt, ob er das jetzt noch macht, ist allerdings fraglich.

Das mit Nils erinnert mich ein wenig an die Neuauflage von 5 gegen Jauch mit Buschi, wo auf Twitter und in der Presse sich jeder Oliver Pocher wieder zurückgewünscht hat. Nils hat Pasch TV und auch Das Studio sehr geprägt. Es gab ja schon mal eine Zeit, wo Nils eine kreative Pause hatte und ich kann mich durchaus erinnern, dass Pasch TV sehr darunter gelitten hat.

1 „Gefällt mir“

Interessante Neuigkeiten. Schade um einige Formate. Interessant wird sicher die Mediatheke.

Ich finde das Waschen schmutziger Wäsche in aller Öffentlichkeit jedoch äußerst unprofessionell. Vielleicht ist das ja eure Hamburger Art oder ihr macht das von Angesicht zu Angesicht so, hier lesen jedoch unglaublich viele User mit und dementsprechend wird so etwas dann auch außerhalb der MG-Welt wahrgenommen. Den Schuh des “unprofessionellen Verhaltens” müsst ihr euch also anziehen, dabei ist es auch unerheblich, wer den ersten Stein geworfen hat. Ich wünsche mir da von allen Seiten einfach mehr Contenance und vor allem Gelassenheit. Oft kommt das Gefühl auf, dass um jeden Preis ein Spruch rausgehauen muss. In einem Gespräch kann man das mitunter noch richtig stellen, ohne nonverbale Signale in einem öffentlichen Forum jedoch fällt das SEHR schwer (wie man hier ja auch erkennen kann).

Ich wünsche euch trotz dieser unnötigen Schlammschlacht alles Gute. Und dabei schließe ich auch ausgeschiedene Mitarbeiter ein. Ihr habt in den vergangenen Jahren tolle Sendungen auf die Beine gestellt und eine Menge Kreativität an den Tag gelegt, die mich als langjährigen Abonnenten erfreut haben und wofür ich gerne meinen Beitrag leiste.

Als ungefragten Tipp kann ich den Mitarbeitern von MG nur folgendes auf den Weg geben: Computer aus und raus an die frische Luft. Eine Nacht darüber schlafen. Morgen persönlich mit einander sprechen und vielleicht einen Konsens finden, den man als abschließenden Kommentar hier unter diesen Thread setzen kann. Diese Art der Kommunikation, die ihr derzeit praktiziert, schadet nicht nur euch persönlich, sondern auch eurem Ansehen als Medienschaffende. Das habt ihr wirklich nicht nötig.

5 „Gefällt mir“

Nils ist ja mit Holgers Schwester zusammen - vielleicht kann die ihm ja noch Vernunft einreden. Aber alles in allem sehr traurig wie das jetzt so abrupt geendet ist. Trotzdem: Verschwendet nicht eure Zeit unnötig auf diesen Konflikt, konzentriert euch auf den Neuanfang und schaut wie ihr diesen Laden relevanter den je machen könnt.

Ich möchte nochmal auf das verweisen was Ronny weiter oben geschrieben hat.
Dieser Thread ist ja völlig eskaliert und ich war wirklich schockiert ob der Sachen die hier geschrieben wurde und wie Menschen mit einander umgegangen sind.

Ich kann nur aus der Zuschauersicht sprechen und deswegen weiß ich nicht was hinter den Kulissen vorgefallen ist. Um ehrlich zu sein will ich das auch gar nicht wissen, weil es mich im Prinzip auch nichts angeht.

Und wieder mit dem Holger-bashen anzufangen bringt niemanden weiter. Wie gesagt, niemand weiß was Nils noch alles gesagt / gemacht / behauptet hat und bei aller Sympathie, die ich mit ihm in Pasch TV, Serienkiler hatte, er ist nun nicht mehr Teil von MG. Als Zuschauer finde ich das wie gesagt sehr schade, aber wenn es im MG-Team mit ihm nicht funktioniert kann, dann ist das so.

Also bitte, liebe Leute, atmet durch und hört auf euch zu zerfleischen.

4 „Gefällt mir“

Wir haben kein Interesse, uns seine Falschbehauptungen und Provokationen hier weiter anzuhören. DIE waren nämlich unter aller Sau. Ich weiß nicht wie du dazu kommst, hier solche Bewertungen abzugeben.

„Wir“…

1 „Gefällt mir“

Noch ein Gedankenanstoss zur Programmreform: Wie wir wissen, werden FKTV und der seit Jahresende pausierte Netzprediger gewissermassen zu einem Format zusammengeführt. Dazu wird es ein neues Technikformat geben, das Hoaxilla ersetzen soll, was rein thematisch jedoch nicht ganz stimmt, und darauf möchte ich hinaus. Als der Netzprediger noch lief, war eine gewisse Unentschlossenheit in Bezug auf das Konzept festzustellen, weil der Spagat gelingen musste, gleichzeitig Netzkultur und Technik abzuhandeln. Ein klares Profil konnte so nicht wirklich entstehen. Jetzt konnte nach einiger Wartezeit eine Entflechtung vorgenommen werden: Die Netzkultur wird Teil eines neuen medienkritischen Formates sein (an dem jetzt auch verschiedene Personen beteiligt sein werden, die Last wird also auf mehrere Schultern verteilt), während die technischen Aspekte in ein neues Format ausgelagert werden, das zumindest ich dann getrost ignorieren kann.

Euch von MG wird aber klar sein, dass die Mediatheke, um sich langfristig bewähren zu können, brutal gut sein muss, mindestens doppelt so gut wie alle FKTV-Folgen zusammen. Die Messlatte liegt also sehr hoch, aber ich bin zuversichtlich, dass ihr an der Herausforderung wachsen werdet.

1 „Gefällt mir“

Im Namen der Firma zu sprechen, erlaubt die Benutzung dieses Pronomens.

1 „Gefällt mir“

Die Kontrolle hast eindeutig du @Fernsehkritiker verloren. Deine Glaubwürdigkeit leidet sehr! Ich hoffe alle echten Ehrenmänner (Die Kunden) werden die Abos nicht verlängern! So verhält man sich nicht als “Geschäftsführer”!

Schön auch wie Beiträge hier Zensiert werden!

1 „Gefällt mir“

Pluralis Majestatis bei Altersfilm, na danke…

Wo werden Beiträge zensiert?

Beiträge von mir wurden gelöscht.

Jetzt wird’s lustig hier :smiley: Auch mal wieder schön, was zur Erheiterung zu lesen!

1 „Gefällt mir“

Einen unnötigen Post von dir hab ich gelöscht.

1 „Gefällt mir“