Pantoffelkino: Welche 5 Wunschfilme?

Saw

1 „Gefällt mir“

Wag the Dog-diese 2 Minuten damals sind nicht wirklich eine Besprechung gewesen

In meine Bibliothek schauend… was könnten wir mal nehmen…ah ja, eine Komödie, bei der ich bisher immer ablachen konnte - warum nicht?

Die Entscheidung zwischen Lost Highway und Mullholland Drive als “bestem” David Lynch Film fällt schwer, aber ich habe zu Lost Highway die engere Verbundenheit.

Das zu Unrecht wenig beachtete Regie-Debut der Wachowskis (damals noch Brothers). Ein richtig guter Mafia-Thriller mit Twist. Starke Hauptbesetzung mit Jennifer Tilly, Gina Gershon und Joe Pantoliano. Der Film deutete schon an, dass von den Wachowskis noch einiges zu erwarten sein würde, vor allem visuell. Das wurde dann drei Jahre später mit Matrix bestätigt.

Ein schöner Klopper wäre mal angebracht.

2 „Gefällt mir“

Tetsuo der Eisenmensch
Ein experimenteller Horrorfilm aus Japan mit tollem Elektro-Soundtrack

Wer den mal eben gucken will: Gute Spielfilme zum kostenlosen Download z.B. Grüne Tomaten, Der Liebhaber, Der große Gatsby, Traffic, Léon ... | mydealz.

Across the Universe

Trailer

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

The Business

Bin mir nicht sicher, ob er mal dran war, aber ich nominiere mal den genialen Nolan Film "Memento:

Menace II Society
de.m.wikipedia.org/wiki/Menace_II_Society

Hexen Hexen (The Witches)

https://www.youtube.com/watch?v=d_ZyqaN_XNM

@marioperez007

Ich weiß nicht, ob Holger den Vorschlag zulässt. Falls ja, und falls er es in die Sendung schafft, wäre es aber eine wunderbare Möglichkeit für Euch, Werbung dafür zu machen und vielleicht noch ein paar Exemplare zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

didi auf vollen touren

1 „Gefällt mir“

Das Boot

1 „Gefällt mir“

So, die Umfrage ist gestartet - viel Spaß!