Ubi's neuster Kopierschutz

Ja, anstatt von der Musikindustrie zu lernen. Die sind ja auch mit extrem Kopierschutz auf’s Maul geflogen.

PS: Sry, für 2x post, aber wenn niemand anderes schreibt

Nach 24 Stunden kann man sowieso nicht mehr editieren.
Dann ist es OK einen Doppelpost zu schreiben.

Ich finde es übrigens auch äußerst dumm den Kopierschutz so zu verschärfen, dass man ohne Hack sich so umständlich anmelden und dauernd online sein muss, um spielen zu können.

Man könnte auch einfach mal alle Spiele außer Strategie und MMORPG’s nur für Konsolen rausbringen, wo die Raubkopierer Rate dann doch etwas geringer ausfällt :ugly

Hier mal genaueres zu den Gerüchten von denen Fux sprach. Finde ich ganz gut. Wenn schon so einen umstrittenen Kopierschutz, dann aber richtig. Von verschärfen kann man hier ja nicht sprechen, eher verbessern.

Der Holzweg auch noch zu ende gehen, die Kunden verjagen. Das soll eine Verbesserung sein? Das ist das gleiche!
Diese Kopierschutz will keiner, und trotzdem will Ubisoft daran festhalten. Ich werde für mein Teil, werde auf UBISoft Spiele verzichten. Was nicht wirklich schwer ist, denn habe keine Lieblingsspiele von Ubisoft.

Da bist du sicherlich in der Minderheit. Splinter Cell, Assassins Creed 2 und kommende Titel sind sicher ein haufen Spaß. Viele werden diese grausame Bediengung akzeptieren und ausnahmsweise dauer online sein :roll:

Haben hier nicht etwa 99 % eine Flatrate?

Viele werden diese grausame Bediengung akzeptieren und ausnahmsweise dauer online sein

Naja, soviele könnens nicht sein. Der Download-Zähler einer bestimmten Seite steht inzwischen bei 65535. (Die richtige Zahl lässt sich laut nem Info-Student nicht rausfinden.)

Das ist dann die Scheinheiligkeit, zuerst flamen dann trotzdem Zocken.

Dazu fällt mir auch was ein http://img52.imageshack.us/i/modernlols.jpg/

Ich seh ehrlich gesagt kein großes Problem an dem Kopierschutz. Für die Angriffe kann Ubisoft nun relativ wenig und die haben ja mittlerweile auch aufgehört. Also haben imo nur noch die was zu meckern die keine Flatrate haben oder Raubkopierer sind.

Du findest es also in Ordnung, wenn dir teilweise vorschgeschrieben wird, wann, wo und wie lange du das Spiel spielen darfst?

Ich bin regelmäßig unterwegs, und habe zur Unterhaltung auch Spiele auf meinem Laptop im Gepäck. Ich kann per se keines der neuen Ubisoft spiele darauf legal spielen, ohne mich in unnötige Nebenkosten zu verstricken, unter der Voraussetzung, daß die Verbindung überhaupt stabil bleibt.

Wie lange werden die Server denn die Spiele noch unterstützen? Wenn ich bedenke, daß ich gute Spiele teilweise nach Jahren immer mal wieder aus der Versenkung hole um die Erinnerung daran aufzufrischen dann frage ich mich schon, wie schnell der Support zugunsten von irgendeinem anderen Spiel aufgegeben wird. Ob dann ein “Offline”-Patch nachgeschoben wird, ist zumindestens fraglich. Dank funktionierender Emulationslösungen kann ich teilweise immer noch Spiele meines Amiga 500, sowie etliche DOS-Spiele spielen. Ohne den Crack wird mir das mit den neueren Ubisoft Spielen wahrscheinlich nicht vergönnt sein.

Und was ist eigentlich, wenn ich das Spiel gespielt habe, es aber nicht so gut fand, daß ich es wirklich behalten will? Bis vor wenigen Jahren noch konnte ich meine Spiele entweder über E-Bay oder über verschiedene Spielehändler abstoßen und sie somit auch Leuten zugänglich machen, denen das Geld nicht so locker in der Tasche sitzt. Aber da man jetzt sehr häufig unverkäufliche, personenbezogene Keys kauft und quasi die Software nur noch zur Verfügung gestellt bekommt, fällt das auch weg.

Wenn ich unterwegs bin, stören mich alle drei Punkte. Wenn ich zu Hause bin, wo ich eine Flatrate habe, stören mich immer noch die letzten beiden Punkte, der zweite im Besonderen. Von den personenbezogenen Daten, die Ubisoft dort unter Garantie über mich erhebt, einmal abgesehen.

Nee. Ich bin kein illegaler Kopierer und ich habe teilweise eine Flatrate zur Verfügung, aber im günstigsten Fall habe immer noch mindestens 2 Gründe, um mir das Spiel nicht zu kaufen.

… und …

… zocken diese 99% nicht sowieso Online-Games (WOW)? :mrgreen:

Nein.

Der Kopierschutz würde von der Szene schon lange ausgehebelt. Mal wieder bleibt der Spieler der 50 € bezahlt hat auf der Geschädigte. Ubisoft muss sich so nicht wundern, das immer mehr Normale Spieler mit der Cracker Szene in Kontakt kommt. Und es sicher nicht das erste mal, das man sich einen Crack laden müsste, obwohl man das Spiel legal gekauft hat. Ich zu mindestens könnte mir ein Pc Spiel ohne die Annehmlichkeiten eines NoCD cracks gar nicht mehr vorstellen.

Naja, mein 2. PC auf dem Spiele usw. sind hat z.B. keine Verbindung zum Internet…

@??? : Leider sendet man ja durch die erst-kaufen und dann cracken Masche leider das falsche Signal an die Hersteller. Die interessieren sich ja nicht für das Gewäsch aus den Foren, sondern nur, was über die Verkäufe reinkommt. Sollen die Leute doch meckern, wenn sie’s trotzdem kaufen.
Zugegeben, als es noch reichte ein NoCD Patch nachzulegen um spielen zu können, war mir das auch egal. Das fand ich noch akzeptabel. Aber bei dem jetzigen Zustand habe ich keine Lust mehr mich zu beteiligen und den Leuten das Signal zu senden, daß sie weitermachen sollen.

Und deswegen beziehe ich das Spiel auch nicht aus anderen Quellen; nur durch konsequentes nicht-spielen kann man überhaupt noch ein Zeichen setzen. Leider geht das völlig unter, wenn die meisten Leute kaufen/illegal kopieren.

… zocken diese 99% nicht sowieso Online-Games (WOW)?

Wozu braucht man WOW, wenn es doch zig andere kostenlose MMORPGs gibt?
Nur weil man ohne bezahlte Items länger braucht, um höhere Level zu erreichen?
Spielt doch bitte erstmal die kostenlosen Spiele bevor ihr euch mit diesem Kopierschutz herumschlagt für den ihr ja auch noch bezahlt.
Es gibt sogar ein kostenloses (wie ich finde sehr gutes) Rennspiel: LevelR
Da kommt man neuerdings auch relativ schnell zu guten Wagen und kann bis zu 389 km/h schnell werden.

WoW Flames bitte bei wow Thread! http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=53&t=3458&start=210
Das hier ist das Anti Ubisoft Kopierschutz Thread!

Eigentlich bin ich ja dankbar für den neuen Kopierschutz Ubisofts. Die moralische Hemmschwelle Spiele zu kopieren sinkt durch solche Aktionen immer mehr, wer also bisher zumindest noch ein schlechtes Gewissen hatte Spiele zu kopieren, kann dieses im Falle Ubisofts ganz beruhigt tun.

Splinter Cell Conviction brauchte ca. eine Woche bis zum Scene-Release. Der finanzielle Schaden dürfte immens sein.
Leider ist es in der Gaming-Szene (wahrscheinlich aber generell) ja so, dass hier mehr gelabert und gemeckert wird als wirklich Taten folgen zu lassen. Mir kommen keine Spiele mehr ins Haus die einen aufdringlichen Kopierschutz besitzen.

Mir ist klar das Publisher etwas gegen Raubkopien unternehmen wollen, aber irgendwie starten die nur Aktionen die den Käufer anpissen und dem Kopierer am Arsch vorbeigehen…

grüße.grettyr

Leider ist es in der Gaming-Szene (wahrscheinlich aber generell) ja so, dass hier mehr gelabert und gemeckert wird als wirklich Taten folgen zu lassen. Mir kommen keine Spiele mehr ins Haus die einen aufdringlichen Kopierschutz besitzen.

Ist so! Merken und Jammern, und am Schluss trotzdem Kaufen oder Downloaden! :smt013 Ich persönlich ziehe meine Konsequenzen aus UBI’s sturheit, und kaufe mir keine UBI Spiele. Ich lade mir kein Spiel von ihnen runter, nicht einmal eine Demo.

Raubkopien

Man, oh man… hier wird aber auch gemeckert, und dennoch die Kampfbegriffe der Kopierschützer verwendet :ugly

Ich empfehle mal die Definition von „RAUB“ nachzuschlagen :roll: