Ubi's neuster Kopierschutz

Er könnte nicht nur … er wird!

Tja, ganz pragmatisch, einfach keine Ubisoft Spiele mehr kaufen. Ich hab keinen Überblick über die Warez-Seiten, bin aber sicher mir die Aussage erlauben zu können, dass trotz ihres tollen-super-duper-mega-Kopierschutzes irgendwo ne gecrackte Version existieren wird…Ich für meinen Teil kaufe die Dinger einfach nicht mehr.

Ich wollte mir TrackMania 2 kaufen, doch wenn der Kopierschutz dort auch drauf ist. Dann bedeutet das, Good Bye Trackmania 2.

Um Trackmania 2 ists dann wirklich Schade. Da hat mir ja “Sunrise” schon super gefallen…obwohl Sunrise ja schon damals einen umstrittenen Kopierschutz hatte (Securom?).

Leute,kauft diese produkte einfach nicht!!!Das tut denen dann am meisten weh!!!

Das traurige ist ja, dass es nicht auf einen „Protest“ zurückgeführt wird, wenn die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückliegen. Dann liegts wieder an Leuten, die es sich schwarz holen und nicht daran, dass möglicherweise eine größere Zahl wegen des komplett irrsinnig Kopierschutzes von einem Kauf abstand genommen hat.

Ich hoffe, dass die Leute endlich aufwachen und sich nicht mehr von Firmen unterdrücken lassen. Das mit dem Dauer-im-Internet-sein bei Ubisoft ist doch erst der Anfang. Aber solang die Leute Scheiße für Geld kaufen, z.B. Windows oder für funktionslose Gegenstände wie das iPad einen Haufen Geld ausgeben, werden sich die Firmen zu recht denken, dass sie mit den Kunden machen können was sie wollen.
Daher habe ich Windows und Co. schon längst den Rücken gekehrt. Ich geb doch nicht Geld aus für eine Sache, über die ich nicht mal verfügen kann, und die dazu noch sowas von prähistorisch ist, dass einem schlecht wird.

@mmar: Trackmania United hat mit dem Upgrade keinen Kopierschutz mehr. Man kanns ohne CD starten. DAS ist cool

@MadTV:
Zum Glück gibt es aber noch Leute, die nicht so denken.
Zum Beispiel: http://www.gamestar.de/hardware/news/ve … elegt.html

Auch wenn das jetzt altgebacken klingt. Aber früher war das besser. Damals hat man wenn man ein Spiel gekauft hat ein ordentlich illustriertes Handbuch bekommen und einige nette Beigaben wie Poster, Schlüsselanhänger usw.
Jetzt kann man natürlich sagen was sollen die Staubfänger? Aber dadurch das man das ein oder andere Nette noch mit drin hatte besaß das Spiel einen echten Kaufgrund mehr. Denn mit den Raubkopien gibt es ja die ganzen Zugaben nicht.

Also ich finde nicht das es altbacken klingt denn das ist schon seit Jahren auch mein Hauptargument.
Der Kampf gegen Raubkopierer kann nur gewonnen werden, wenn man Werte mitliefert, die nicht digital repoduzierbar sind. In der Realität gehen die Publisher jedoch den entgegengesetzten Weg und drucken teilweise nichtmal mehr das Handbuch.

Ich erinnere mich an ein Uralt-Amiga-Game (Dragonflight war der Name http://www.thelegacy.de/Museum/4180/ ) das war standardmäßig mit Poster, sehr schönem Handbuch, Aufkleber, Pin und Autogrammkarte der Entwickler sauber ausgestattet…um ehrlich zu sein hab ich mich mehr mit den Goodies beschäftigt als mit dem Game (welches für mich Knirps schlicht zu komplex war) was aber immerhin zum Abbau jeglicher kognitiver Dissonanz meinerseits führte.

Ich habe bisher ein Game mit harschem Kopierschutz gekauft und das war Sacred 2. Darüber ärgere ich mich heute noch, da das Game recht schwach ist und ich es nichtmal weiterverkaufen kann, weswegen ich mir schwor Games mit Zwangskopierschutz irgendeiner Form keine Chance mehr zu geben…

Ich erinnere mich an ein Uralt-Amiga-Game (Dragonflight war der Name http://www.thelegacy.de/Museum/4180/ ) das war standardmäßig mit Poster, sehr schönem Handbuch, Aufkleber, Pin und Autogrammkarte der Entwickler sauber ausgestattet…

Und das erste, was immer im Handbuch stand: Bitte fertigen Sie als erstes Kopien der Originaldisketten an, und verwaren Sie die Originaldisketten danach wieder. :mrgreen:

Heisse Infos - Der Ubi kopierschutz wurde geknackt, und die Cracker verspotten UBISoftware.
Mehr zu lesen hier -> http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/Ubisoft-Neues-DRM-System-geknackt-Cracker-verspotten-den-Publisher-745768/

Na endlich! Auf diese Meldung habe ich gewartet!

Wann wird Ubisoft und alle anderen verstehen das sie soviele Kopierschutzmaßnahmen programmieren können wie sie wollen, es wird immer eine Möglichkeit geben sie zu umgehen.

Heisse Infos - …

Wahnsinnig heiss … :mrgreen:

Ich weiss das schon seit 'ner Woche und … spiele das Spiel.

Welche Lehre wird Ubisoft daraus ziehen?
Genau, die verplempern jetzt bestimmt wieder unnötig Geld und Zeit und Resourcen um einen noch viel besseren Kopierschutz zu bauen, der 3 Tage länger braucht um geknackt zu werden.

Isegrimm, dann hättest du vor eine Woche Schreiben können! :mrgreen:

Der Schutz ist noch lange nicht unwirksam. Der Kopierschutz funktioniert dadurch, dass das Spiel gewisse Werte erst von dem Server übermittelt bekommt. Diese wurden geloggt und dann zuerst durch einen Serveremulator ans Spiel weitergereicht. Jetzt gibt es einen Crack, der das Spiel dazu bringt, sich die Dateien aus einer dem Crack beigefügten dll zu holen.
Das Bedeutet, dass man die Daten für jedes neue Spiel von Ubisoft neu loggen muss und es wäre auch Möglich, dafür zu sorgen, dass man die nicht einfach mehr mitloggen kann.

Isegrimm, dann hättest du vor eine Woche Schreiben können! :mrgreen:

Ich geb’ hier keinen Gamesupport … dafür sitz’ ich in 'nem IRC-Channel … aber hier im Forum: nada … :stuck_out_tongue:

Dann solltest du mir kein Vorwürfe machen, Isegrimm. Ich kann auch nicht überall sein, und klonen würde die Welt nicht ertragen.
@ Darkcloud : Ich weiss nicht, wie sie es geknackt haben. Selbst wenn ich es wüsste, würde ich hier nicht in Forum schreiben. Erstes ist es Illegal, und zweites Kauf ich mir sowieso kein UBI Software Spiele mehr. Aber die Schadenfreund, die lies ich mich nicht nehmen!

Ubi Software regiert auf geknackten Kopierschutz, und zwar auf die totale falsche Weise. Sie wollen es noch verschärfen, ab Sommer2010, wird noch ein beknackterer Kopierschutz kommen. unter dessen haben die Programmierer von Ubi gesagt, den Kopierschutz für eine schlechte Idee!
PS: Sry, für 2x post, aber wenn niemand anderes schreibt

Wenn sie das wirklich durchziehen können wir den Untergang von Ubis Soft mit ansehen. Was zwar imner schade ist.
Aber den Fall habe ich kein Mitleid. Schade nur das die Industrie dann immer noch nichts lernen wird.