Triumph und Tragik

[Ironie an] Hast du noch nicht nachgefragt, ob dir 9live das Geld gibt? Immerhin hat Max Schradin hier http://www.youtube.com/watch?v=kOISbxutFBo gezeigt, was er von Konkurrenzfirmen hält. :mrgreen: [Ironie aus]

Wie macht Stefan Niggemeier das eigentlich?
Immerhin hat er auch schon eine bekommen: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ueber-abmahnungen/
Er musste aber glaube ich noch nichts zahlen oder?
Kannst du eigentlich keinen Pflichtverteidiger nehmen?
Der kostet doch nix oder?
P.S. Ist es nicht nicht auch sowas Ähnliches wie eine Spende, wenn man etwas aus dem Shop kauft?

Verzeihung :oops:
Aber bei solchen Vereinen
werde selbst ich etwas gemein :smt012

Ob es um Anti-GEZ-Foren oder eben um den Fernsehkritiker geht, mittlerweile ist es üblich alles mit dem gerichtlichem Segen nieder zu mähen das da droht die Einnahmen zu schmälern.

Diese Leute haben jedoch nichts vom Barbra-Streisand-Effekt gehört.

Ich möchte die Leser in guter englischer Manier darum bitten, vor allem diejenigen die in welch kleiner Weise auch immer ein Forum, einen Blog, etc. betreiben, “spread the word”. Sagt es Bekannten, Verwandten und so weiter was hier läuft und mit welcher, ja fast schon, Perversion hier gegen “die Kleinen” vorgegangen wird.

Natürlich ist das Erste was vielen einfällt “geht mich doch nichts an” aber ich bin der Meinung, es geht uns alle etwas an.
Wenn das so weiter geht sieht sich der ein oder andere vielleicht bald mit einem Abmahnbescheid im vierstelligen Bereich konfrontiert, ausgestellt wegen angeblicher Verbreitung urhebergeschützen Materials in welcher Art auch immer (Stichwort Yout*be, geht schnell sowas).

Das System mit den hohen Streitwerten, den Abmahngebüren und dem ganzen Quatsch der stellenweise in den fünfstelligen Eurobereich reicht hat deswegen Erfolg weil wir es Erfolg haben lassen.

Wenn Fernsehkritik gehen muss haben die mit der dicken Kohle in der Tasche wiedermal gewonnen… und ich sage entschieden, diesmal nicht.

Meine Spende hast du sicher Holger, alles erdenklich Gute für die Zukunft.

ist ja einfach nur noch absurd, was derzeit vor sich geht. bin selbst jurist und hatte für “die grundrechte sind in gefahr”-schreihälse in den letzten jahren oft nur ein lächeln übrig, weil’s schlicht nicht so war.
dass aber jetzt formate wie fernsehkritik-tv, call-in-tv, bildblog oder auch einzelpersonen selbst (niggemeier ist seit heute offline…bin gespannt, was da wieder passiert ist) derart krass mit gerichtlichem segen niedergemäht werden sollen, ist schlicht pervers.

meinungsfreiheit!

spende ist unterwegs.

Was? Niggemeier hat es auch erwischt? Da hab ich doch vor ein paar Stunden noch einige Seiten anesehen.
Es scheint aber wirklich wahr zu sein.
Das ist echt unglaublich.

Den Focus scheints auch erwischt zu haben: http://www.focus.de/ (warum weiß ich nicht)

Ich find das unheimlich, das unser Staat die Freie Meinung eines Journalisten nicht untermauert - Nein, durch einen Rechtsspruch nimmt man einem „jungen“ Unternehmer ( :lol: ) einfach mal so die Lebensunterlage nimmt, weil er die Pure Wahrheit sagt. Das ist echt Unterirdisch vom Staat, vom Hamburger Landgericht. Solange man im Fernsehen ist dürfte man das ja machen, aber die neuen Medien wie eben das Internet sind verpönt.

Deswegen werden wir von der Schülerzeitung (leider mit Begrenztem Rahmen) eine kleine Spende abschicken, da es echt nicht zu fassen ist wie dumm unser „Staatsvertreter“ mal wieder handelt. Schöne Grüße vom Team aus Bayern,
Holger, keep on rockin’ :wink:

Eh hier jetzt Gerüchte aufkommen: Niggemeiers Seite ist online, er hat nur die Kommentare abgeschaltet, weil er in Urlaub ist, das macht er immer so. Warum FOCUS gerade off ist, kann ich nicht sagen, ist vermutlich ein technisches Problem.

Erst einmal:

Keine Panik bekommen, weil bestimmte Seiten down sind ! Die wurden nicht offline geklagt, da hat die DENIC Mist gebaut. Fast alle .de-Domains sind off.

Und dann:

Ich werde schauen, wie viel ich noch zusammenkratzen kann. Dreistellig wirds nicht werden, aber ein wenig kann ich dann schon noch entbehren.

Ich werds auch weiterverbreiten.

Ich hab grad im Chat das Problem gefunden: http://www.golem.de/1005/75090.html
Deswegen ist bild.de auch offline.
Viele andere Seiten sind sicher auch offline.
Dieser Ausfall wird bestimmt groß durch die Medien gehen oder?

Eh hier jetzt Gerüchte aufkommen: Niggemeiers Seite ist online, er hat nur die Kommentare abgeschaltet, weil er in Urlaub ist, das macht er immer so.

Dann geh mal auf die Seite und sag’ mir was Du siehst.

@Topic:
Ich werden auf jeden Fall demnächst auch ein klein wenig spenden. Und bei der Gelegenheit auch noch mal im Shop stöbern. Da wollte ohnehin noch etwas gekauft werden :smiley:

Genau das was Twipsy geschrieben!? :smt017

Ich bin zwar nur Schüler und habe noch nicht mal 10 Euro auf dem Konto, aber 5 Euro hab ich trotzdem übrig. Freu dich über mehr als die Hälfte meines aktuellen Kontovermögens :smiley:
Ich finds auch unglaublich, was sich diese Firmen eigentlich denken. Das is doch bestimmt nicht nur Recht, das da gesprochen wird…
Und verbreiten werde ich diese Nachricht auch, glaube aber nicht, dass da viel bei raus kommt… Wer spendet schon für eine Seite von der er noch nie gehört hat o_O
Wär echt schade wenn das alles hier vor die Hunde gehen müsste. Sollte man sich vielleicht mal Sicherheitskopien von den Sendungen hier erstellen? Genau, und wenn das hier dann geschlossen wird, stellt einer die Videos auf Youtube hoch. Und wenn die dann auch gelöscht werden kommt einfach der nächste… Uns kriegt keiner unter 8)
Und mir ist das auch aufgefallen, dass viele Seiten momentan down sind. Da gibt es ne Menge Beispiele, frag mich was da los ist… Die APOKALYPSE!! AHHH :mrgreen:

da hat die DENIC Mist gebaut. Fast alle .de-Domains sind off.

jap, sorry…war ne ungewollte ente von mir: niggemeier ist online und das ganze scheint tatsächlich eher n problem der DENIC gewesen zu sein. ändert aber am tenor nix…wie sich einzelne momentan von finanzstärkeren personen und unternehmen das maul zu nähen lassen müssen, ist unter aller kanone.

dazu gehört der hochgeschätzte laden hier auch, ergo: spenden.

@sipergnom

Jetzt ja. Aber vorhin war dort nur “Service Unavailable” zu sehen. Daher fand ich nur den Kommentar “Ne, nur die Kommentare sind aus” etwas komisch, denn derjenige, der hier geschrieben hatte “Die Seite ist offline”, kann vermutlich zwischen “Seite ist offline” und “Man kann nicht kommentieren” unterscheiden.
Das die Kommentare aus sind wusste ich auch. Nach dem Kommentar hab ich mir daher mal die Mühe gemacht auf die Seite zu gehen und siehe da: offline.

Da die Seite nun wieder online ist, war es wohl nur ein Update oder so (wie mittlerweile festgestellt wohl die DENIC), aber mittlerweile kann man sich ja nicht sicher sein welches Rechenzentrum als nächstes Post bekommt. So langsam hab ich auch das Gefühl man könnte die Kritiker, die nicht gerade abgemahnt wurden oder sich in einem Verfahren befinden, an einer Hand abzählen.
Ich bin mal gespannt, ob sich in den nächsten 20 Jahren im Gesetz etwas bzgl. Abmahnungen ändert oder ob die hohe Anzahl der Juristen in der Politik das erfolgreich verhindern kann.

Vielleicht sollten sich Blogs & Co. in einem Verein organisieren, der sich dann um Gelder kümmert und bei Verfahren hilft. Es dürfte doch finanzkräftige Personen oder Firmen geben, die so etwas gerne unterstützen; und sei es nur für ihr eigenen Image.

Soooo… 10 € an deine Kriegskasse geschickt !!! :smt027

Aber mal so am Rande, Rechtsschutzversicherung ???

Gruß. Robin

So, Spende (10 D-Mark) ist unterwegs. Ich finde, dieses Format ist es wert und sollte nicht durch so einen blöden Rechtsstreit kaputt gemacht werden.
Ich hoffe das sie vor Gericht gegen diese *** (besser kein Schimpfwort benutzen, sonst gibt es gleich die nächste Klage…) bestehen und man dem deutschen Rechtssystem weiterhin vertrauen kann.

Alles Gute!

meine 10 euro hast du^^

Wenn ich nur schon “Landgericht Hamburg” höre, wird mir übel.
Die scheinen ja alles durchzuwinken, was irgendwelche großen Firmen durchgewunken haben wollen. Obs um “Raubkopien” oder sonstwas geht.

Das LG Hamburg ist einfach bei der Abwägung BELIEBIGESRECHTEINSETZEN/Persönlichkeitsrecht sehr geneigt dem Persönlichkeitsrecht Vorfahrt zu gewähren.
Immer wenn es darum geht, dass A die Rechte von B tangiert, geben sie eher B recht als A. Grundsätzlich ist das natürlich gar nicht so schlecht; nur ist im Falle des LG Hamburg (und einiger anderer) die Verschiebung auf die Schutzrechte derart stark, dass die Freiheiten zu stark eingeschränkt werden.
Das BVerfG findet das offensichtlich auch nicht immer so witzig wie in Hamburg die Rechte gegeneinander abgewogen werden. Leider können es sich die meisten nicht leisten bis zum BVerfG zu gehen.

Wenn eine Firma A für eine Firma B Mist produziert und jemand sagt “B produziert den Mist”, dann ist das natürlich nicht gaaanz richtig, aber zum einen ist B ja zumindest dafür verantwortlich, dass A Mist produziert, weil B derjenige ist, der die Kontrolle/Aufsicht inne hat und zum anderen darf man sich auch nicht wundern, wenn man alle paar Wochen mal im Impressum herumeditiert, weil angeblich mal der eine, mal der andere diesen Mist produziert.

In so einem Fall sind gerichtliche Schritte völlig überzogen.

moin,

auch von mir ist geld unterwegs…und anstatt mit rudi dutscke antworte ich mal mit einem zitat von oliver kahn:
mund abputzen und weitermachen…

gruß
der friese

btw.
im übrigen würde ich dieses topic irgendwo extraordinär anpinnen, damit die ganzen twitter-leute nicht lange suchen müssen und der spendenaufruf offensiver sichtbar wird…
bevor er nach drei tagen in der versenkung verschwindet…